Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

guenther

Von rechts nach links

FV4005, FV4004, MAR290,Centurion MkI,STRV 104, Olifant Mk.1A, Austr. MK5/1 Vietnam, PUMA CEV.

Ja der Splittertarn, freu mich auch.... daher ist er auch so weit...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Huhu, neuer Bausatz, altes Problem



Aber, um was geht es hier?

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Ich bin nicht so gut mit Militärfahrzeuge...
Stretched Humvee?  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Zitat von: Jan-Willem am 09. Februar 2023, 21:41:10Stretched Humvee? 

 ;D  ;D  ;D

Tippe auf etwas von der Gegenseite. Typhoon-U?
Und worin liegt das Problem?


guenther

Ein netter Cougar, 6x6 also MRAP. Leider hat Meng da einen dicken Messfehler gemacht, das Fahrzeuge ist über die gesammte Länge um 13 mm gestrecht, also Fast wie ein Stretch Hummvee

Der Neue (grau) ist das britische Pendant der Mastiff 2 auch Meng

Und ich hatte doch ein klein wenig die Hoffnung, der Fehler wird korrigiert.

Wie man sieht, gleichlange Kabine, ein deutliches nein.


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Box Art dazu



Wäre der Mastiff korrekt gewesen, hätte ich den Cougar umgebaut, nun fällt es auch nicht auf wenn beide nebeneinander stehen.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Nun, den Mastiff hat Meng wohl nur deshalb herausgebracht, um mehr aus den Cougar Formen herauszuholen...

guenther

Neuigkeiten an der Centurion front. Eine Neue Lieferung aus England ist da. Eher überraschend, da es ja Probleme beim Internationalen Geschäft gibt, dank einem Hacking anfang Januar

Egal.
Hier nun was es alles braucht um den MK5 in einen Mk13  ( letzte Version) zu verwandeln



Also fast alles die heavy sidescirts fehlen noch, die sind zusammen mit den Rest für einen Mk7 noch unterwegs


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

du stockst auf, da wird es dir nie langweilig  ;D

In Sachen Cougar/Mastiff.. Säge raus und Carosserie kürzen, wäre das möglich, resp. sinnvoll?

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Leider nicht in 1/32 aber den Einen oder Anderen wirds freuen😁

markus

Zitat von: MarcelW am 19. Februar 2023, 16:08:31Leider nicht in 1/32 aber den Einen oder Anderen wirds freuen

unter anderem dich selber, richtig?  8)  8)

MarcelW

1/48 ist leider zu klein für mich;-)

Flpl SiSo

Aber haargenau mein Beuteschema!!!  8)

hartmut

Wieder hat mich was aus meinem Lager angesprungen. Dieses Mal die ungleichen Brüder. Ja richtig, schon wieder What if ;)  ;D  ;D  ;D

k-IMG_0489.JPG

k-IMG_0492.JPG

Dragon fand ich bei den beiden Bausätzen enttäuschend. Schlecht gemachte Details, Sinkstellen, Bohrungen zu klein....
Nicht unüberwindbar, aber ungewohnt bei Dragon. Im Namen der Exoten sei es verziehen. 

Grüße Hartmut
Stress haben andere...