Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Zitat von: ThomasP am 12. Januar 2023, 17:54:53Wow! Der ist aber cool!
Geht der noch in den Banzai GB? Würde mich freuen. :)

An den GB hatte ich gar nicht mehr gedacht ::)

guenther

Mein erster Einkauf in Polen




Iron Dome der Israelis bzw US Army

Die kommen dort schneller ran, an die Bausätze, irgendwie...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Mein erster Einkauf in diesem Jahr.

Decals von Isra Decal. Da Günther sich um das ganze Israelische Bodengerät kümmert, bemühe ich mich um die ganzen Luftfahrzeuge.

a.JPG

Ein sehr schöner Decalbogen von Furball Aero Design für F/A-18E und F/A-18F. Zehn verschiedene F/A-18 lassen sich darstellen. Für jede F/A-18 hat es eine farbige Grafik in Grösse A4. Die Decals sind bei cartograf gedruckt. Sehr schöner Bogen.

b.JPG

Conversion Set für eine Saraf. Der Eigentliche Bausatz fehlt mir noch. Im Moment alles vergriffen.
Und mein erster Resin-Bausatz. Ouragan MD 450 von Isra Cast. Ich hatte noch keine Zeit reinzuschauen, bin gespannt.
https://www.scalemates.com/kits/isracast-48043-ouragan-md-450-resin-kit--1018398

c.JPG

tobias

Jan-Willem

Der Super Mystère sieht frappant ähnlich aus wie der Super Sabre. Ich kenne die Geschichte dazu nicht, aber man sieht gleich, dass die irgendwie "verwandt" sind...
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Zitat von: guenther am 12. Januar 2023, 19:08:22Mein erster Einkauf in Polen

Wo den in Polen?

Wirst du allenfalls eine Bausatzvorstellung machen? Von diesem Hersteller habe ich noch nie gehört...

guenther

#5915
Hallo Tobias,  Fliegzeugs der IAF hab ich auch, allerdings in 1/72 und nur gekauft, nicht gebaut  ;D

@Markus Super Hobby, hat viel Auswahl, Versand dauert etwas, ca 7 Tage, und Zoll kommt halt dazu.... Das ist der Einzige Bausatz der Firma Magic Factory in 1:35, sie haben sonst 1:200 und 1:350 Modelle

Kann gerne eine Vorstellung machen... Die Spritzlinge erinnern an Takom..

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Diese Kleinigkeit



Und die Tatsache, das ich doch wieder arbeiten muss, verzögert gerade etwas den Modellbau

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Na ja, auch eine Art Modellbau. Ich würde behaupten, dass der Grundstein für mein Interesse an Modellen mit Lego gesetzt wurde (... wollte nur bauen, aber nie damit spielen)

Was ist das denn?

guenther

Es ist nicht Lego, sondern ein Alternativ Hersteller FO, bzw Fun Whole, der beste Name für Kinderspielzeug ever.
LEGO kann ich mir nicht leisten


Wird ein Bahnhof, zweigleisig mit Beleuchtung

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hoi Günther

Auch das ist Modellbau, find ich voll cool  ;D

Gruess

Mac
whatever!

Fabi

Salü Günther


Ganz tolle Sachen, ich liebe Lego. Baue neben bei auch grade eine Vespa, die musste ich einfach haben.


Viel Spass beim bauen und einen schönen Abend

LG Fabi


Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

guenther

#5921
Klemmbausteine hat was, das gute ist, dass man sie nicht anmalen muss.

Angefangen hat es beim Bahnhof mit

https://www.funwhole.com/products/steampunk-train-station

Nun sind es zwei, und einiges noch dazu, bzw weg... keine Ahnung wie das enden wird, Platz ist auch eher wenig vorhanden, egal.
Sonst bau ich Modular Häuser... auch keine Legos, sondern Alternative Klemmbausteine....

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Zitat von: guenther am 19. Januar 2023, 18:11:54Hallo Tobias,  Fliegzeugs der IAF hab ich auch, allerdings in 1/72 und nur gekauft, nicht gebaut  ;D

Da würde ich gerne ein Foto sehen von deiner Sammlung  ;) .

tobias

guenther

Hall of Shame... ein paar fehlen noch...



Aber ich bin jetzt daran sie abzuarbeiten.

Der MarkI ist gerade dran, danach Olifant oder Strv...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Was ist das was (... abgesehen von den beiden ganz rechts) ?

Beim STRV 104 freue ich mich schon auf die Splittertarnung  :D