Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Von mir auch alles Gute für 2023!
Ich habe 8 offene Baustellen, davon wollte ich 5 oder 6 in 2022 noch fertigstellen (Planung August) und bin kaum einen Schritt weitergekommen. Und ja, die sind alle bei mir an vorderster Reihe auf meinem Tisch.
Etwa 20 gibt es womit ich sofort anfangen möchte und ca. 70 quellen aus allen Schubladen, Regale, usw. hervor.. :-\  :D
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Auch meinerseits ein gutes Neues an alle.

Thomas ich glaube ein bisschen krank in dieser Beziehung sind wir alle. Letztes Neujahr 2022 habe ich meiner Frau versprochen – ein offener Karton und der wird weggeräumt, wenn das Modell beendet ist. Bin nur dreimal rückfällig geworden  ;)  aber die offenen Baustellen sind trotzdem noch nicht aufgearbeitet, es verbleiben 4, sowie 2 Reparaturen und 2 die ich nie fertigstellen werde aber es noch nichts übers Herz gebracht habe sie zu entsorgen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 02. Januar 2023, 08:32:41Thomas ich glaube ein bisschen krank in dieser Beziehung sind wir alle.


Ach ein Problem hat man nur wenn man a) dies selbst als Problem sieht und b) etwas daran machen möchte.
Kann man sich krank nennen wenn man will aber ändern tun wir uns deswegen nicht. So why worry?  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

ThomasP

Zitat von: Jan-Willem am 02. Januar 2023, 17:53:12
Zitat von: Rudolf am 02. Januar 2023, 08:32:41Thomas ich glaube ein bisschen krank in dieser Beziehung sind wir alle.


Ach ein Problem hat man nur wenn man a) dies selbst als Problem sieht und b) etwas daran machen möchte.
Kann man sich krank nennen wenn man will aber ändern tun wir uns deswegen nicht. So why worry?  ;D  ;D

 ;D  ;D  Honi soit qui mal y pense.  ;D  ;D
Ich klebe, also bin ich!

guenther

Das schöne ist, wenn man lange genug an einem Projekt sitzt und plant und plant, aber irgendwie noch nicht die Zeit findet anzufangen - schwupps, gibt es den Bausatz, oder wenigstens einen Umbausatz dazu...

So ging es mir wenigstens beim MAR290 und BARV...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Das Rheimag Werk "Lachs" von Uschi van der Rosten habe ich Sylvester gebaut. Geht auch ohne die teuren Lasercut Teile. Ich habe die Decke nicht verklebt, so kann ich sie optional auflegen. Macht das Display aber sehr dunkel :-\ . Von Brengun gab es ergänzend noch einige Leitern. Mit dem Teil kann ich meine what if Flotte angemessen präsentieren.

k-IMG_0375.JPG

k-IMG_0376.JPG 

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

tobias

Absolut perfekt gebogen. Aus welchem Material sind die Kisten?

tobias

Rudolf

Die Podest Leitern sehen sagenhaft gut aus, wie frisch aus der Fabrik und das bei dem kleinen Massstab und die Halle erscheint wie eine Fotografie. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Tolle Farbgebung Hartmut, sieht wie echt aus...  :D
whatever!

hartmut

Die Bögen für die Halle und die Kartons sind auf Photokarton gedruckt. Es glänzt noch, aber eine Lage Mattlack wird das ändern. Bie den Kisten habe ich die Kanten mit Filzstiften gefärbt. Zur sicherheit habe ich alle Bögen eingescannt. So konnte ich noch etwas mehr 3D Effekt rausholen. Einige Teile waren aber auch doppelt vorhanden - z.B. die Zweiteilige Tür der Rückwand.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Da bin ich doch nicht weit daneben gelegen mit der Fotografie.  ;) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)


guenther

#5907
Nur mal kurz, ich bin ziemlich Baff AFV hat bei den neueren Centurions einen neuen Spritzling gemacht M als Ersatz für diese dämlichen Gummi Reifen für die Laufrollen, nun sind sie also in Plastik.
Sooo cooolll...



Gefunden in beiden



Ich muss sie also nicht mehr austauschen...


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

So mir ist endlich das Paket aus Japan von HLJ angekommen. Bei der Taiho konnte ich einfach nicht widerstehen und genug Blech hat es auch dabei ;D

ThomasP

Wow! Der ist aber cool!
Geht der noch in den Banzai GB? Würde mich freuen. :)
Ich klebe, also bin ich!