Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Belgisches Tor 1/35

Begonnen von MarcelW, 19. September 2018, 21:52:16

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Konnte endlich ein zukünftiges Projekt vermessen ;D
Kam mir vor wie im Zoo jeder der vorbei ging schaute mich so komisch an ;)
Wird aber sicher noch länger dauern, bis ich es anfange.

thomasW

was war der Zweck des rollenden Tors?
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

... war ein modular aufgebauter, auf Rollen beweglicher und kettenähnlich flexibler schwerer Stahl-Zaun, der als Panzersperre gegen die deutsche Invasiondiente
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MarcelW

Genau, in Belgien wurden sie miteinander verbunden und an den Enden mit Festen Betonblöcken fixiert. In der Normandie wurden sie dan von den Deutscen als Strandhindernisse einzeln verwendet.

http://gbg-international.blogspot.com/2011/03/belgian-gates.html?m=1

MacMeister

Interessant, wusste ich gar nicht, schon wieder was Neues gelernt, hmmmm baut das Bunker Thomas nach?  ;) ;D
whatever!

markus

So etwas wäre noch praktisch für meine Einfahrt  8)