Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Rudolf

#1606
Vielen Dank Thomas, dass du dir eigens die Mühe gemacht und den Nebel gelichtet hast. Es gibt nichts zu deuteln, es ist die «Giesskanne», nur habe ich in dem endlosen Informationshaufen das Falsche gefunden. Dieser Maschinengewehrbehälter ist in 1:1 von Trumpeter identisch nachgebildet worden. Habe eine Nahaufnahme gemacht, aber das Verbindungsteil der Kamera zum PC hat den Geist aufgegeben, aber es braucht ohnehin keine weiteren Beweise, deine Angabe stimmt zu 100 %. LG Ruedi
#1607
Auserlesen, künstlerisch brillant, bin beeindruck. Die Farben springen direkt ins Auge. LG Ruedi
#1608
Danke für euer Lob. Freut mich, dass ich doch noch ein Ende gefunden habe. Das Tarnschema war nicht so einfach wie ich zuerst gedacht hatte. Jetzt fehlt noch das MG, hoffe, dass ich es finde sonst müsste ich es noch bauen, die zwei Läufe hätte ich.

Behälter: Hartmut wie gewöhnlich bei Trumpeter findest du keine Angaben und ich habe mich dasselbe gefragt wie du. Es müssten «AB 250» sein. Abwurfbehälter die mit Splitterbomben à 1 kg gefüllt waren. Die Quelle gibt an es seien 224 Stk. pro Behälter gewesen. LG Ruedi
#1609
1/32 ist halt schon was, da hat man was in der Hand. Die Pannellines sind gut hervorgehoben. Hoffentlich musst du nicht zu viel schleifen, damit du sie nicht mühsam nachziehen musst. Also ich hätte nichts dagegen, dir auch noch bei der Hellcat und Corsair zu zuschauen. Freue mich jetzt schon auf deine Baustufen. LG Ruedi
#1610
Hier noch ein paar Bilder der abgeschlossenen und bewitterten Ju87 D-5. Sobald es das Wetter erlaubt, werde ich ein paar Aufnahmen in der Sonne anfertigen. LG Ruedi

[attachment id=0 msg=95402]

[attachment id=1 msg=95402]

[attachment id=2 msg=95402]

[attachment id=3 msg=95402]

[attachment id=4 msg=95402]

[attachment id=5 msg=95402]

[attachment id=6 msg=95402]
#1611
Zitateigentlich schon fast zu schade, den am Schluss einzubauen

Könntest du nicht die Seitenverschalung weglassen, dann könnte man reinsehen. Finde es auch fast schade so einen detaillierten Motor einfach verschwinden zu lassen. Ich habe bei einem Modell kleine Magnete eingebaut um die Seitenverschalung festzuhalten und leicht wieder zu entfernen. LG Ruedi

[attachment id=0 msg=95365]

#1612
Die Fasnachtsbewanderten wissen es, er wurde von einer Konfettikanone beschossen. Ein richtiger Hingucker. LG Ruedi
#1613
Karsten / Re: Northrop F 5E Tiger J 3073
26. April 2021, 10:01:07
Das Fahrwerk scheint recht knifflig gewesen zu sein. Zum Glück haben unsere Flugis kein kompliziertes Tarnmuster, da bleiben dir ein paar Stunden erspart. Freue mich auf den Roll-out. LG Ruedi
#1614
Grossartige Bäume hast du, darf ich fragen wer sie herstellt und woher du sie hast? LG Ruedi
#1615
Tadellose Arbeit!! Hast du zuerst weiss gebrusht, dann das Kreuz reingesetzt und mit Rot darüber? 

Heller: habe erst eine Erfahrung sammeln können mit dem Delahaye 135 und schon auch festgestellt, dass die Ingenieure ein bisschen «nonchalant» vorgehen, fürwahr kein Vergleich mit den durchdachten Bauabschnitten bei Tamiya. LG Ruedi
#1616
Das Hoheitszeichen und Neutralitätszeichen, waren diese Decals? Man sieht's schlichtweg nicht und wenn es Decals sind wie hast du die so sauber über die gebrochenen Kanten gezogen. LG Ruedi
#1617
Gefällt absolut. War dies die Maschine, die an der Rettungsaktion auf dem Gauligletscher teilnahm? LG Ruedi
#1618
Ein Kampfhund passt doch zu einem Kampfpiloten!!! LG Ruedi
#1619
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
21. April 2021, 19:38:16
Mal was aus dem ersten Weltkrieg und erst noch in 1:32, damit hast du mich gelockt. Hätte ich nicht so viel auf meiner «to do Liste» ich hätte ihn mir auch beschafft, aber jetzt kann ich ja bequem zuschauen. LG Ruedi
#1620
Abermals ein beeindruckendes Werk und so ausdrucksvoll. Gab es damals so etwas wie einheitliche Uniformen und waren die Schweizerischen anders als die Schwedischen? Hattest du historische Vorlagen? Sehr gelungen finde ich deine Musketiere, erinnern ein bisschen an Artagnan und seine drei Freunde. LG Ruedi