Neuigkeiten:

Nächster Höck 15. März 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#1
Hmmmm - tricky. Und wenn du das andrücken eine Vorrichtung aus Hartschaum machen lässt? Also ein V Ausschnitt in einer Platte wo du das Modell reinsteckst....

Grüße Hartmut
#2
Hauptsache der schöne Lack hat nicht gelitten! Jetzt ist also alles so wie es sollte - keine Schäden?

Grüße Hartmut

#3
Ok, der Erwartungsdruck steigt ;D  ;D . Ich warte mal den Samstag ab ob es eine neue knipse gibt. Sonst werde ich da selber tätig. Inzwischen ist auch die Jet Provost fertig und ähnlich grell.

Grüße Hartmut
#4
Derweil kann ich die Provost fertig melden!
Der Matchbox Kit war erstaunlich gut für 1976. Folgende Änderungen habe ich gemacht:
-ein Armaturenbrett
-höherer Cockpitboden
-2 einzelne Sitze
-Gurtführung
-Mittelkonsole 
-seitliche Konsolen mit Anzeigen oben drauf
-Überrollbügel
-Schalter und Hebel, Gasflasche
-Griffe für den Einstieg
-Positionsleuchten (eigentlich auch Landescheinwerfer - hab ich aber vergessen zu maskieren ??? )
-kleiner Lufteinlauf auf der Cowling
-Details im Kühler
-Auspuff aus Aderendhülse
-angelenkte Landeklappen
-Antenne auf dem Rumpfrücken
-Bremsleitungen
-neue Rudermechanik

Die Haube wollte ich eigentlich neu machen, aber das von mir gewählte Verfahren war ungeeignet. Irgendwann hatte ich dann keinen Ehrgeiz mehr. Also die Matchbox Haube drauf und fertig. Danach habe ich festgestellt das ich die Gurte vergessen hatte ::)  ;D . Aber irgendwas ist ja immer.
Ein Bild kann ich nicht präsentieren, aber das hier war mein Vorbild für den Bau:
Percival_P.56_Provost_T.53_183_IAC_Baldnl_29.07.67_edited-3.jpg

Mein Modell hat die Kennung 177. Die Schriftart heisst übrigens Irish Penny...

Grüße Hartmut
#5
Die Kutsche macht was her. Schöne üppige Komposition von dir!
Ich komme auf 7 Ratten...hab aber den Überblick verloren.

Grüße Hartmut
#6
Zitathast du denn schon eine neue "Knipse"
Ich warte mal meinen Geburtstag ab - die Familie heckt da was aus  :) . Ein Leben ohne Handy kann ich sehr genießen. Für meine Kinder unvorstellbar. Die kriegen schon Plaque wenn der Akku bei 10% ist ;D  ;D  ;D

Grüße Hartmut
#7
Off Topic / Re: Der Zoll
13. Februar 2024, 22:22:18
Willkür und Wegelagerei >:( . Da lob ich mir die deutsche Post.

Grüße Hartmut
#8
Dann hat der grelle Plastik dazu beigetragen das es so gut aussieht. Auf jeden Fall ein Blickfang in deiner Vitrine!
Mein Leuchtorange ist von AK Real Colors und braucht einen glänzend weissen Untergrund, da es wie eine Lasur ist. Das orange ist ähnlich wie eine Clear Farbe undleuchtet krass wie ein oranger Textmarker 8) .
Ich würd es ja gern zeigen, aber meine Knipse ist kaputt.

Grüße Hartmut 
#9
Off Topic / Re: Der Zoll
13. Februar 2024, 12:32:36
Äh - was passiert mit den verschollenen Päckchen?

Grüße Hartmut
#10
Der Heli sieht gut aus, tolle Farbe. Wie hast du das orange so hingekriegt? Ich mühe mich grade mit "dayglow orange" ab. Hast du glänzend weiss grundiert?

Grüße Hartmut
#11
Coole Idee mit den Rückleuchten! Bin schon gespannt wie der Porsche wirkt wenn er ferrtig ist.

Grüße Hartmut
#12
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: F-35A Tamiya 1/48
02. Februar 2024, 13:46:46
Sieht toll aus!

Grüße Hartmut
#13
Das Cockpit sieht aus wie im Museum. Der Rest gefällt natürlich auch :)

Grüße Hartmut
#14
Würd ich kaufen ;D  ;D

Grüße Hartmut
#15
Vielleicht kannst du ein Posthorn unter der Kette plazieren ;D

Grüße Hartmut