Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - guenther

#1
Nun die Streifen fallen praktisch nicht auf.  Woher sie kommen? Folien werden ja verwendet, um die Haftung am Druckkopf zu erhöhen, neue Drucker brauchen das nicht mehr, da der Druckkopf entsprechend bearbeitet ist.
Wenn man sein Zeug nicht putzt, hat man mindere Qualität, weis jetzt nicht ob das ein Hersteller sich leisten kann. Gerade mit neuen Produkten.
Fehllinien, stammen meistens vom Slicer, bzw der Einstellung des Druckers. Löcher sind Fehler im Display.... soweit was ich schon weis...

Gruss
Günther
#2
Hab es nachbdem Foto runter geschmissen, jeah, aber nun sieht es noch besser aus...

Ät Hartmut, nicht alle Knöpfe sind aufgeklebt, ich hab vor vielen Jahren, Ätzteil Nieten Streifen von Bavaria gekauft, die anderen Ätzteile mit Nieten stammen von den Resten der Legend Ergänzungs Sets, einfach passend gekürzt...

Ich durfte einfach viel anpassen, wegreissen, neu ankleben, kürzen, verlängern usw bis der Grundkörper mehr oder weniger passend war...

Gruss
Günther
#3
Ein schräger Vogel, musste ihn jetzt doch noch guggeln.... Aber du schaffst das recht gut. Die Flügel sind aber noch nicht ganz fertig, oder?

Gruss
Günther
#4
Man kann auch löten. Allerdings ist der Blumendraht jetzt mit Plastik verkleidet...

Überraschend Probleme ( für mich wenigstens) bereitete das Anhängen. Bin jetzt etwas kreativ geworden, da ich nur zwei Hände habe, leider. 4 wären echt besser ;D



Als Pins dienen nun Resinschraubenpins



Der Vorteil, es lässt sich noch recht gut händeln und kürzen. Allerdings bleibt die Frage warum nur, es wird dann ehhh alles verklebt, also nichts bleibt beweglich...

Erstes geslatte mit Bleidraht angehängt...



Sieht schon cool aus

Gruss
Günther
#5
Ich hab kein Plan mit Nieten, aber ich würde dir Dymo Tape empfehlen, das ist recht dick und stabiler als Masking Tape,. Wahrscheinlich kannst du dann das Anzeichnen sparen und direkt daran entlang rollern.

Gruss
Günther
#6
Lieber Mac, ich hab einige Wochen auf Teile gewartet und dann anderes weiter gemacht....

Das übliche

Gruss
Günther
#7
Es hängt an, im wahrsten Sinne des Wortes, die SLATS unter den Schürzen. 16 mal sollen sie hängen, ich denke bei mir werden ein paar fehlen...



Recht unscheinbar die Ätzteile dafür. Zum Slatten hatte ich Kupferdraht, den muss man ja immer noch erst gerade friemmeln und Bleidraht für die etwas mitgenommeneren Stücke. Soweit so schlecht, zum Glück gibt es ja den Baumarkt des Vertrauens und der liefert die grünen Stahldrähte, passende Grösse, gerade und recht stabil.

Stabil ist beim Slatten das Zauberwort, sonst artet es aus mit Teilen die überall herumfliegen, bzw an den Händen kleben und vielen Worten des Ungemachs...

Freu mich jetzt trotzdem nicht die 12-14 Teil SLATs zusammen zu bauen.... Repetitives Arbeiten....

Gruss
Günther
#8
Wenn man ein, zwei Bilder sieht und es nachbasteln möchte, aber nicht genau weis, was man da sieht, fängt das Grübbeln an....



Es geht um die Seitenschürtze vorne rechts. Tja es stammt von einem Merkava III oder IV, weis ich nun, und kann so recht einfach besorgt werden.

Gruss
Günther
#9
5 Teile Evergreens, viel ausprobieren wegen den Winkeln, Ätzteile zusammensuchen und schon sind fast 4h um



Sieht man dem gar nicht an

Nächster Spass SLATs



Und verbeult sollen sie auch noch werden....

Gruss
Günther
#10
Das sieht wirklich gut aus... ich mag diese Art von Alterung

Gruss
Günther

#11
@Hartmut, das sind kleine Kanister,  also nicht optisch verschoben

@Markus, ne hab noch keinen Drucker, war eine spontan Kooperation mit SeMa. Er hatte die Daten vom ersten Druck und mir geholfen. Der eigene Drucker dauert noch ein paar Wochen, washing Station ist aber schon bestellt....

Ja selbst mit Futzel Ätzteilen spielen geht schneller als scratchen  8)

P.S. Patrick es gibt ja Anbieter ohne limit for free... ich lade bei photo uploader hoch

Gruss
Günther
#12
Der Hintern hängt nun auch nach oben...



Mach noch ein paar Kleinigkeiten dran, dann ist es von unten fertig und ich scratche dann nur noch den linken Frontfender, muss noch immer einen Korb drucken und die Seitenpanzerungen mit Slats basteln, geht also noch ein paar Wochen...



Übersicht so long

Gruss
Günther
#13
Als kleine Abwechslung hab ich den Minenroller Träger gebastelt





Nun versteh ich auch die Aufhängung der Bodenplatte, instinktiv alles richtig gemacht

Abwechslung war von den Antennen Halterungen gemeint. 1,5h viel experimentieren für 2...

Ich hab etwas Bilder gestöbert und gemerkt, das da so einiges neu ist bei den aktuellen Pumas.



Der hintere am Kasten, mit dem 45° knick ist aus 4mm Rundstabrohr. Der am Aufbau mit den 3 auswüchsen ist 3,2mm Rundstab, und noch in Arbeit...

Btw kennt jemand ein deutschsprachiges Forum wo etwas mehr los ist? Hier schläft ja alles, oder liegt es daran das es kein Flieger ist?

Gruss
Günther
#14
Er sieht etwa durchsichtig aus, dein Bausatz

Gruss
Günther
#15
Der Trick mit dem Draht ist echt genial. Damit flappen die Klappen richtig schön nach oben.

Dauert aber doch noch etwas

Gruss
Günther