Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - PanzerKnacker

#1
Flohmarkt / Sammlungsverkleinerung
19. April 2024, 17:14:03
Es ist an der Zeit, das Lager von Bausätzen zu befreien, die ich schlussendlich nicht mehr bauen werde.
Aufgrund mangelnder Zeit komme ich nicht dazu diese zu bauen.
Und bevor ich sie beginne und nie fertigstelle, möchte ich sie in gute Hände geben. Ich habe genug angefangene Projekte, die ich fertigstellen möchte.


Die ersten, die es erwischt, sind diese Sherman's:





Und diese Bundeswehr Bausätze






Leopard 2A7V mit Extra Kanonenrohr von Voyager



Mit dem bausatz ist die Kanone von Voyager inbegriffen



Ich werde, weitere Bausätze am Wochenende hier einstellen.
Also bleibt dran und ich hoffe, es besteht Interesse, bei Fragen bitte nicht zögern.
Die nächsten Bausätze, die ich anbieten werde, sind vom Zweiten Weltkrieg, meist deutsche Panzer, Halbketten usw. manche mit Alurohr und andere mit Ätzteilen.

Grüsse Euer PanzerKnacker 8)
#2
Gesucht - gefunden! / Ersatzteile gesucht.
24. Dezember 2022, 01:15:22
Hallo Modellbau Gemeinde,
Ich bräuchte eure Hilfe. Ich suche das Seitenvorgelege von einem Panzer IV Ausf.H oder Ausf.J
Falls jemand einen der Panzer IV von Academy oder den von Aifix der neuen Generation hat und mir die zwei Seitenvorgelege, die übrig bleiben, es wär super, wenn er die 2 mir vermachen würde, das würde mir sehr helfen.

Danke im voraus  :D  ;D



Vielen dank
#3
Ich brauche etwas Abstand vom Tiger I von Zvezda.
Und da dachte ich mir, warum baue ich nicht etwas Einfaches fast ohne Zubehör?  ;D

Wie gesagt, fast ohne Zubehör. 



Es ist ein alter Revell Bausatz der damals von Dragon abstammt, der wiederum eine Weiterentwicklung von dem original Gunze Sangyo Bausatz ist.....
Und eines vorweg, dieser Bausatz wird nicht ein Nietenzähler Bau 
werde mit 100% nur die lüfterabdekung und das Zubehör set von Voyager für die 7,5 Kwk verwenden und vielleicht das MG 42 um Das MG 34 zu ersetzen, da es ein Stug sein soll, was in den letzten tagen im Kampf um Berlin zum Einsatz kam.
#4
Seit langer Baupause versuche ich es wieder.
Dieses Mal einen Bausatz von Zvezda, den 1:35 Tiger I Ausf. E mit ein paar zusätzlichen Upgrades.








Der Bausatz ist baubar, doch er hat viele Macken. Ich werde jetzt nicht auf alles eingehen, nur was die gravierenden Fehler betrifft.
#5
Neue Forumsmitglieder... / Der Neue aus Bern
13. Februar 2022, 10:39:44
Guten Tag Modellbau Gemeinde.
Ich bin der Bernhard aus Bern, 40 Lenzen jung  ;)
Seit meinem 13 Lebensjahr betreibe ich Modellbau, mein erster Bausatz war ein Lancia Delta, für die Schule. In meiner Maler und Lackierer Lehre habe ich ein 1:25 Kenworth W900 gebaut.
Danach stieg ich auf Militärbausätze um in 1:75 Schwerpunkt Zweiter Weltkrieg, danach bin ich auf den Maßstab 1:35 umgesattelt, wo ich bis heute geblieben bin.
Am meisten baue ich Deutsche Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg, vereinzelt auch Nachkriegs Modelle.
Seit 2 Jahren ist irgendwie die Lust abhandengekommen, ich habe einige Bausätze angefangen und noch nicht vollendet, an den baue ich abwechselnd noch. Bausatz B2, 5 teile danach ab in den Karton danach Bausatz A4 einige teile usw.
In der Zeit habe ich mich mehr mit jagen und sammeln von Bausätzen beschäftigt, was dazu geführt hat das ich ein Haufen Bausätze habe, die ich wahrscheinlich nicht bauen werde.
Viele habe ich mit einem genauen Plan gekauft, der aber irgendwie sich verflüchtigt hat und wo die Lust ihn zu vollenden verloren ging.

Was habe ich so in der mache?
Leopard 1 A1 (Bereit für die Lackierung)
Leopard 2 E   (Fast zu 90% fertig gebaut)
Sturmgeschütz III Ausf. B (In der Lackiererei)
Tiger II  (In der Bauphase)
Säbelzahntiger E60 (In der Bauphase)
VW Käfer Typ 82E (In der Bauphase)
Bergepanzer Panther (In der Bauphase)
Dingo 2 (In der Bauphase, aber keine Lust mehr ihn zu vollenden)  :(  dieser Bausatz nervt mich gewaltig, der war für einen FB Gruppenbau gedacht. Mit allen fotoätzteilen von Eduard.
Vielleicht findet sich ein geduldiger Modellbauer, der ihn adoptiert und fertig machen möchte.  ;D

So genug gebabbelt  ;D
Schönen Tag und viel Spaß beim Modellbauen.
Güsse Der PanzerKnacker