modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Umfragen => Thema gestartet von: hartmut am 06. Januar 2023, 22:38:07

Titel: Whats next?
Beitrag von: hartmut am 06. Januar 2023, 22:38:07
Hallo und willkommen im neuen Jahr!
Neues Jahr , altes Problem: Was soll ich als nächstes bauen? Bei den Messerschmitt Sportfliegern wäre ich geneigt einen Doppel BB zu machen.

k-IMG_0379.JPG

k-IMG_0380.JPG

k-IMG_0381.JPG

k-IMG_0382.JPG   

k-IMG_0383.JPG

k-IMG_0384.JPG

k-IMG_0385.JPG

k-IMG_0390.JPG

k-IMG_0387.JPG

k-IMG_0388.JPG   

Ja ich weis - wirklich schlimm diesmal ;D   ;D  ;D  ;)

Grüße Hartmut   
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: guenther am 06. Januar 2023, 23:18:22
Flying Wing  :-*  bitteeee

Günther
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: Zolli am 07. Januar 2023, 00:12:45
Für mich klar die PB4 8)
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: tobias am 07. Januar 2023, 00:52:45
Gebaut werden bestimmt alle aber welche als Nächstes... hmmm, spannend sind alle. Viele typische Hartmut Projekte. Von den 109er gefällt mir die Gustav von Franz Dörr am besten. Die PB4 reizt mich aber gerade auch am meisten zu sehen, ich schliesse mich Marco an. Schlussendlich musst aber du wissen Hartmut, welches Projekt dich gerade am meisten motiviert. Ich bin gespannt wie deine Entscheidung aussieht.

tobias
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: Rudolf am 07. Januar 2023, 08:44:25
Die Ideen sitzen in deinem Kopf und du hast sicher schon einen Plan wie du vorgehen willst, aber wenn du die Entscheidung uns überlassen willst dann hätte ich auch gerne die Privateer gesehen. LG Ruedi
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: ThomasP am 07. Januar 2023, 17:54:04
Hallo Hartmut

Wieder ein bunter Strauss Exotik - toll!
Also ich würde mich für die XB-35 oder Privateer entscheiden. Lese gerade ein Buch über den Einsatz der Aeronavale in Indochina - die hatten da auch Privateer im Einsatz. Wäre doch mal etwas anderes mit französischer Kokarde und Anker, oder?  ::)

Viel Spass beim Entscheid!
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: MacMeister am 07. Januar 2023, 19:36:48
Interessant...  ;D  ohne die Kommentare meiner Vorschreiber gelesen zu haben, ist mein Entscheid auf die Privateer oder den Flying Wing gefallen.  ;D  ;D  ;D

Also ich denke es wird die Privateer  ;)

Gruess
Mac
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: hartmut am 08. Januar 2023, 23:13:08
Das ist recht eindeutig.
ZitatWäre doch mal etwas anderes mit französischer Kokarde und Anker, oder? 
Das ist tatsächlich vom Bausatz her möglich - ebenso ein kanadischer RY-3 Transporter. Ein Ami wird es sicher nicht, der Franzose ist das Selbe in Blau nur mit Anker drauf....
Vielleicht was ziviles :o

Grüße Hartmut
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: olli am 09. Januar 2023, 06:15:14
Ich würde sehr gerne die PB4 sehen, die hat was!
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: Jan-Willem am 09. Januar 2023, 11:16:54
PB-4 oder Flying Wing finde ich beide spannend!
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: Flpl SiSo am 09. Januar 2023, 17:54:34
Also ich würde gerne den Flying Wing sehen.
Aber ich freue mich immer auf alles, was du baust. Perfekt gebaute Exoten sind jedesmal garantiert.  :D
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: markus am 09. Januar 2023, 19:36:30
Bin nicht sicher, ob ich das richtig lesen konnte, aber "Weserflug" von Bird Models wäre mal etwas anderes. Andererseits sind Flugzeuge Bauberichte nicht mein Hauptaugenmerk, daher lasse ich mich gerne überstimmen.
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: hartmut am 10. Januar 2023, 10:12:00
Weserflug P.1003 hast du richtig gelesen. Ein Kipprotor Projekt ähnlich dem Osprey. Nach vorläufiger Stimmenauszählung scheint es die Privateer zu werden, ein ziemlicher Brocken. Vielleicht baue ich was kleines paralell :) .

Grüße Hartmut
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: ThomasP am 11. Januar 2023, 21:53:36
Zitat von: hartmut am 10. Januar 2023, 10:12:00... Nach vorläufiger Stimmenauszählung scheint es die Privateer zu werden, ein ziemlicher Brocken. Vielleicht baue ich was kleines paralell :) .

Grüße Hartmut

... oh ja, von Brocken kann man da reden. Der alte Machbox-Bausatz benötigt sicher eine Verjüngungskur. Hast Du vor die Klarsichtteile neu zu machen? Tiefgezogen?
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: hartmut am 12. Januar 2023, 08:14:24
Bin mir noch nicht ganz sicher, aber es könnte ein Löschflugzeug werden. Dann mache ich alle Klarteile neu. Die Hauben der Löschflieger kommen mit deutlich weniger Streben aus.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Whats next?
Beitrag von: ThomasP am 12. Januar 2023, 09:48:12
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit - gibt etwas Farbe in die Sammlung. USCG wäre auch noch möglich. Die scheinen aber andere Motoren / Montorengondeln zu haben. Das wird auf jeden Fall spannend.  :)