Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Schwedische Centurions

Begonnen von guenther, 20. November 2023, 18:55:56

« vorheriges - nächstes »

markus

Vielleicht rechtfertigt das ja eine kleine Studienreise nach Schweden  ;D

guenther

Hallo Markus

Ich war da sogar schon, also in Arsenalen. Da steht ein Strv.101R  ;D

Aber, ich vergesse immer wieder Facebook,  da findet sich doch immer noch das ein oder andere Bild.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Zitat@Rudolf Das Alu Rohr gehört zum AFV Bausatz

Da hat sich der Kauf des Bausatzes schon deshalb gelohnt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Es ist etwas weiter gegangen, viel Bildersuche, umbau Ideen suche und dann etwas scratch und Ätzteilbau, was alles Zeit braucht...

Doch, die Hinteransicht ist jetzt fertig ( bis auf das Anhängsel)



Und der Turm, mit erneuerter Gussstruktur





Das Motordeck...



hat seine 20 Griffe bekommen

Es fehlt noch die Front mit den ganzen Lampen und Eishacken (hab die Masse dazu gefunden)

Und die Werkzeuge + Seil auf den Kettenschürtzen, da muss ich noch etwas raten und auch noch Schneeschaufeln finden.

Zur Farbe, da ich ja keine R Version mache, ist er in dunkelgrün, allerdings hab ich (ein) Bild mit Schnee Splinter Tarnung gefunden, das wird wohl das Ziel. Ich hoffe ich finde noch ein zwei Bilder mehr dazu.

Ski hat ja Perfect Scale, ( in einem Conv. FIN Leo Set) vielleicht bekomm ich die da einzeln geliefert, mal sehen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

lancaster

Hallo Günther

Danke für deine Bauberichte. Ich bewundere immer deine Akribie bei deinen Centurions.
Beste Grüsse
Patrick

Jan-Willem

Schneesplitter.. da bin ich gespannt!
't ain't a hobby if you hurry...

max

Bin sehr gespannt wie es weitergeht  8)
Super Baubericht  :)
Lectori Salutem

Rudolf

Ja auf diese Wintertarnung bin ich auch gespannt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Deine Umbauten kann ich mangels Wissen nicht angemessen würdigen - wohl aber den Aufwand den du betreibst. Ich freu mich auf die Lackierung! Schneetarn sieht immer gut aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Ich hab ja noch keinen 3d Drucker und keine Ahnung von Fusion


Daher wird mit Lego ähnlichen Teilen gespielt



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zumindest einige sind auch LEGO...
Was wirds?
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Ups, ja, genau eins....

Silikon Form um ein paar Kleinteile abzugiessen... Lampen, Axt, Schneeschaufeln und so...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Der Materialmix macht das Modell sehr spannend und man sieht, welche Arbeit darin steckt. Eigentlich immer schade um am Schluss einfach darüber zu lackieren.

guenther

Genau, wenn Farbe drauf ist, ist es nichts spezielles mehr, sondern nur ein weiterer Panzer, oder sogar Centurion. Wenigstens für 99,5% der Leute.

Schwedisch, Typ Mark 10 wird wohl keiner wissen.

Aber ich bau ja, weil es mir Spass macht.

Für Hartmut

https://www.ointres.se/strv_81_101_102_104_centurion.htm

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Günther

Ich bewundere deine Affinität und die Energie mit welcher du dein Ziel verfolgst. Ich bin überzeugt, es gibt keine andere Person, die so viele Centurions gebaut hat und die Unterschiede kennt.

Übrigens eine tolle Webseite, leider ist mein Schwedisch einerostet aber der Centi mit dem Kettenschutz rundum... na wie wäre das Günther, ein zukünftiges Projekt  :D  ;)

Gruess
Mac
whatever!