Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz. 222 von Tamiya 1/35 ***fertig***

Begonnen von ThomasP, 20. Oktober 2013, 20:01:00

« vorheriges - nächstes »

stephan

Genau so einen habe ich auch! Nein, sogar zwei!! Thomas, bei Pearl in Pratteln gibts die Dinger!!

ThomasP

Hallöle

Nach ein paar Nachforschungen habe ich noch eine interessante Seite zum "Filtern", "Washen" und "Chippen" gefunden. Endlich habe ich ein wenig den Durchblick!  :D
http://www.panzermania.com/tipps/weathering_en1.html

Dann kann ich auch mal an meinem Sd.Kfz. 222 weiterbauen. Also die Farbe ist jetzt drauf - mit Pre- und Post-Shading. Das Modell habe ich dann mit einer Schicht Future überzogen und die Decals hervorgekramt. Es sind natürlich die dicken Tamiya Lumpen und ein bisschen alt sind sie auch schon - aber ausgerüstet mit den notwendigen Mittelchen, dachte ich, dass sich das schon hinkriegen lässt. Aber man weiss ja, wer denkt, ... ??  :(

Also die beiden Nummernschilder für die Rückseite konnte ich gut anbringen und beide haben positiv auf Mr. Mark Setter und Daco Strong reagiert. Beim Nummerschild für die Vorderseite begannen dann die Probleme - das Decal ist gerissen und hat sich gekringelt wie ein Schweineschwanz! => also weg damit! Zum Glück braucht man dieses ja nicht unbedingt.

Alle anderen Decals konnten aber mit Microscale Sol gut aufgebracht werden und nun dachte ich, rücke dem dicken Film mit Mr. Mark Setter zuleibe - denkste! Da haben sich bei einigen Falten gebildet, die auch nicht mehr zu entfernen waren.  >:(
Soeben habe ich noch Daco Strong darübergeschmiert und hoffe nun, dass sich diese nochmals zurückbilden. Also der Mr. Mark Setter ist für mich gestorben! Die Falten wären mit dem Microscale Set nicht passiert!

Und jetzt such mal nach Aftermarket Decals für den Radpanzer! Nichts habe ich gefunden! Schei...!!

Also einfach Augen zu und durch - wird wohl nicht ganz so schlimm werden.  8)
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hoi ThomasP

WOW das ist eine Granate sehr sehr schön, Hut ab Thomas  :D da kannst du Stolz auf dich sein bravo.
liebe Gruess
Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

Ich teste jeweils vorher an einem Decal das nicht gebraucht wird, auf welches Mittel der Bogen am besten reagiert.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, gehört der Mr. Mark Setter unter das Decal, um die Klebekraft zu erhöhen.

Du machts das schon, gute Arbeit bis jetzt  :).

tobias

hartmut

Autsch verdammt ärgerlich wenn sich so ein Decal aufrollt. Kann man sowas noch retten außer mit einem neuen Decal?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

#50
Hi ThomasP(leitegeier)

Mist, das ist ärgerlich! :-\
Mit den Microscale-Produkten bin ich auch stets am besten gefahren!
Ich kann nachher mal in meinem Fundus kramen, da sind sicher ein paar passende Decals drin!


Gruass Carlo



Edith sagt: Leider nix passendes da! :-\
Turmnummern habe ich diverse übrig, aber leider kein einziges Nummernschild! :-[ Sorry!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Hallo Thomas!
Ich habe noch deutsche Nummernschilder von Dragons Std.Kfz.234/4 in 1/35:



Wenn du sie benötigst, schick mir eine PN mit Adresse...

Lieben Gruss!
ThomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Na da glaube ich aber der Retter ist gefunden  ::)
ThomasP: ist mir bisher zum Glück nie Passiert, aber ich kann es nachempfinden ist sch....

Aber sieht bisher sonst wirklich gut aus

Max
Lectori Salutem

ThomasP

Zitat von: thomasW am 29. Dezember 2013, 19:17:01
Hallo Thomas!
Ich habe noch deutsche Nummernschilder von Dragons Std.Kfz.234/4 in 1/35:
...

Hallo ThomasW

Vielen Dank für das Angebot. Leider sieht das nach einer ziemlich mühsamen Fummelei aus - ich denke, da verzichte ich lieber drauf!  ;)

Ich hoffe ja immer noch, dass die Panzer-Experten unter uns ein paar tolle Decal-Sets für den Sd.Kfz. 222 oder fürs Afrika Korps kennen. Bisher war meine Suche im Netz fruchtlos - scheint es doch bei den Pänzeler weniger Aftermarket Decal Bögen zu geben, als für Flugis.  :(

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

jonas

Hoi Thomas,
Keine Ahnung was auf dem Markt ist.
Ich hasse Decals, werde mal meine Spritzschablonen suchen.

Gruss jo

claudio

Hoi Thomas
Ai, das ist schade, der 222'er kommt nämlich wirklich gut!

After Market für Panzer gibt's schon, aber zu Deinem "Thema" ist mir nicht's bekannt. Aber Du hast Glück, ich habe noch ein paar Decals eines Sd.Kfz. 223!
Wenn Du die Dinger brauchen kannst, bräuchte ich nur Deine Adresse..  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

ThomasP

Zitat von: claudio am 30. Dezember 2013, 20:22:48
...
After Market für Panzer gibt's schon, aber zu Deinem "Thema" ist mir nicht's bekannt. Aber Du hast Glück, ich habe noch ein paar Decals eines Sd.Kfz. 223!
...

iiiiiiiiiik!
Nicht schon wieder Waschlumpen von Tamiya!  :(  ::)  ;)
Aber vielen Dank für Dein Angebot, Claudio.  :)

Schade, dass es nicht so wirklich gute After Market Decals gibt für mein Thema. Für den 8-Rad Spähwagen hätte ich ein paar gefunden - da habe ich nämlich auch noch einen Tamiya Bausatz rumliegen, der nach Decals schreit - könnt Ihr ihn hören?  ::)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Interessant! Mein 231 auf dem Regal hat den Schrei des Kollegen gehört  ;) ;D ;D ;D

ZitatNicht schon wieder Waschlumpen von Tamiya!
Ok, war ein Versuch  ;) ;D ;D
Tschüss
Claudio

ThomasP

Wer sucht, der findet - und gleich zwei!  :)

Bei Peddinghaus bin ich nun bzgl. Decals für den Sd.Kfz. 222 und DAK fündig geworden:
http://www.peddinghaus-decals.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Am HobyBoss 222er werden die dann wohl ausprobiert.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Gratulation!
Ich hoffe, dass die Pedding-Dinger fuür Panzer besser passen als die für die Flugis! Die waren nähmlich zu gross!