Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

KV-1 in Deutschen Diensten

Begonnen von MacMeister, 24. März 2009, 00:57:38

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Servus Gemeinde,

Wie andere Armeen auch, machte die Deutsche Wehrmacht regen Gebrauch von erbeuteten Fahrzeugen. Diese wurden aber nur sehr selten in offiziellen Verbänden geführt. Musste doch der Bestand an Kampffahrzeugen an die Heeresleitung gemeldet werden was zur Folge hatte, dass eine Einheit diese Fahrzeuge an eine andere Einheit abgeben musste. So behielt man doch lieber einen Schwarzbestand zumal die Einsatzdauer auch von der Verfügbarkeit der Ersatzteile abhängig war.

Ich habe einen KV-1 mit Deutscher 7,5cm (bausatz von Trumpeter) in der 3-Farbentarnung von 1943 gebaut. Zugeteilt habe ich diesen einer fiktiven Wehrmachtseinheit welche gerade dabei ist ein Erinnerungsfoto zu schiessen (Figurenbausatz von Revell, ex ICM). Das Modell wurde Outofthebox gefertigt und mit Acryl gebrusht, zum Einsatz kamen Brühe und Pigmente aus meiner Alterungsbox (Nein, den Lidschatten meiner Frau habe ich nicht angetastet  ;))

Eigentlich wollte ich das Fahrzeug in eine Landschaft setzen aber dazu bin ich... muss ich schandhaft gestehen zu doof  :-[  Ich bewundere Leute wie Claudio mit seinem KV-II Diorama. Das ist eine Sache für die ich einfach kein Händchen habe, sniff  :(

Trotzdem viel Spass beim Anschauen der Fotos und wie immer - Eure comments are most welcome!  :D

Euer RDM
whatever!

claudio

Hallo RDM

Sehr schön geworden! Hast Du die Schweissnähte nachbearbeitet oder waren die im Bausatz schon so gut?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio,

Respekt, dass Du das bemekrt hast - die Schweissnähte an meinem Modell habe ich mit einer regulierbaren Lötnadel nachgearbeitet, da sie mir doch etwas zu schwach ausgeprägt waren.

En Gruess
RDM
whatever!

philippK

Echt toll geworden

Gruesse Philipp

MacMeister

whatever!

max

Die Figuren sind gut , auf seperatem Bodem so Passen Sie zu jedem Modell  :D
Sieht super aus kompliment
Gruss
Max
Lectori Salutem