Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

P-47D in 1:72

Begonnen von MacMeister, 24. März 2009, 00:38:36

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Servus Gemeinde,

Den Academy Bausatz habe ich von meiner Frau geschenkt bekommen. Ich bat sie mir vom Einkauf etwas mitzubringen, etwas das Spass macht und schmeckt (gut ich dachte eher an ein Stück Torte  ;)) aber ich war total überrascht von dem Bausatz. Ihr hat die farbenfrohe Bemalung gefallen und so hab ich sie dann auch gebaut

Viel Spass beim Anschauen.
RDM

Nachtrag: Laut Academy-Bauplan stellt die P-47D eine 25-RE Variante der 509th  Fighter Squadron der 405th Fighter Group dar, Pilot Lt. Duane E. Buholz  (Schweizer Vorfahren ?! - Das Web gibt leider nichts her, weiss von Euch jemand mehr?) Ich habe dafür noch ein Bild von ihm und der P-47D gefunden.

whatever!

hans-juerg

Hello Rene,

Deine Torte ;D sieht aber gut aus. Habe eine Frage betreffend Bewaffnung: Hatte die USAAF Bomben und M8 high-explosive 4.5-inch rockets zusammen eingesetzt. Again, keine Kritik nur eine Frage.

Gruss,
Hansjuerg

tobias

Zitat von: renéM am 24. März 2009, 00:38:36
Ich bat sie mir vom Einkauf etwas mitzubringen, etwas das Spass macht und schmeckt

ich muss an ein Ü-Ei denken  ;).

was für Farben hast du benützt? Vorallem das silber? Schöne Arbeit!

gruss tobias

MacMeister

Zitat von: hans-juerg am 24. März 2009, 19:01:06

Deine Torte ;D sieht aber gut aus. Habe eine Frage betreffend Bewaffnung: Hatte die USAAF Bomben und M8 high-explosive 4.5-inch rockets zusammen eingesetzt. Again, keine Kritik nur eine Frage.


Hoi Hansjürg,

Danke für Deinen Kommentar. Zu Deiner Frage muss ich schandhaft gestehen, ich habe den Kit Outofthebox resp. gem. Bauplan gebaut und die USAAF zählt nicht zu meiner Paradedisziplin  :-[

Ich denke, dass Gewicht ist sicherlich kein Problem für einen Jug aber bezüglich der Einsatzdoktrin würde ich auch entweder Bomben oder die M8 für ,Happy Huntig' montieren aber nicht beide zusammen.
Aber ich wollte ja auch nur meiner Frau eine Freude machen, auch wenn es keinen Kuchen gab  ;)

En Gruess
RDM
whatever!

MacMeister



was für Farben hast du benützt? Vorallem das silber? Schöne Arbeit!


Hoi Tobias,

Ich habe das Chrome von Vallejo Air benutzt, dass gibt ein super hochglanz-finish, das Olive Drab und das Red ebenfalls.
Danke für den Kommentar und en Gruess  :)

RDM
whatever!

thomas

Sehr schön geworden, Deine Thunderbolt, ich habe die mal als Razorback gebaut: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=745.0

Meiner Meinung nach steht die 1/72er P-47 von Academy ein wenig zu Unrecht im Schatten vom Tamiya und Revell Gegenstück....

Ein solider Bausatz mit sehr guter Passform und guten Details zu einem fairen Preis, einzig das etwas zu lange Hauptfahrwerk könnte man kritisieren (ich hab das an meinem Modell auch zu spät bemerkt und dementsprechend nicht geändert  ;)

thomas

MacMeister

Guten Abend Thomas,

Danke für dein Feedback, da kann ich Dir nur recht geben.  :D

Ich habe noch eine alte Hasegawa Specialbox mit 2 P-47 und habe die mit der Academy verglichen, interessante Decals aber der Bausatz - oh weh  :'(

En Gruess vom RDM

PS: Deine Razorback ist übrigens 1. Sahne - Jungs absolut empfehlenswert, unbedingt den link von Thomas anschauen!  :o
whatever!