Der Baubericht P-51D Mustang ***fertig***

Begonnen von thorsten, 25. Februar 2008, 19:07:04

« vorheriges - nächstes »

tobias

hallo Thorsten,

das geht ja wieder flott voran bei dir.

Zitat von: thorsten am 07. März 2008, 00:10:05
Erster Gesamteindruck... :)

...würd ich sagen kommt gut  ;).

gruss tobias

thorsten

Hi Tobias!
Da ich mir nun noch Alu von Alclad II  in versch. Schattierungen
und nen Resin-Fahrwerkschacht bestellt habe bleibt mir nichts anderes übrig, als nun eine kleine
Pause einzulegen... 8)

(Es gibt da ja aber noch ne F-16... ;D)

Grüße Thorsten

christian

hallo thorsten,

sieht ja schick aus dein modell. leider kann ich mit probs nichts soooo anfangen  ;D
und immer weiter so :)

gruss
chris

claudio

Hallo Thorsten

Sieht toll aus!!!

Gruss
Claudio

thorsten

@all: DANKE!!! :)

Ist aber auch ein verdammt guter Bausatz, da passt alles!!!

Alclad II Alu ist gerade angekommen, somit werde ich mal mit den
Probelackierungen anfangen...

Bin schon gespannt, wie dann eine größere Fläche in Alu aussieht. 8) ::) :)

Greetings
Thorsten

jacqueline

Zitat von: thorsten am 07. März 2008, 13:54:00
Bin schon gespannt, wie dann eine größere Fläche in Alu aussieht. 8) ::) :)

Ich bin auch gespannt... auf Deinen Gesundheitszustand nach der erstmaligen Anwendung von Alclad... ;)

thorsten

Meine Freundin ;D:

thorsten

#22
Um die Zeit bis die Fahrwerksschächte kommen sinnvoll zu überbrücken, hab ich mal
drei Farbmuster angefertigt.
Zwischen Flugzeug-Alu (rechts) und Alu ist nur ein kleiner Unterschied zu erkennen.
Die Polierfarbe von Gunze (links) sticht da schon eher hervor...

thomas

Ist das "Flugzeug-Alu" und das "Alu" von Alcad ?

Meine Erfahrungen mit Polierfarben sind die, dass sie zwar oft verdammt gut aussehen, aber  nie so richtig abklebefest werden, auch nicht mit einem Klarlacküberzug (durch den, so nebenbei, auch ein Teil des tollen Metalleffekts verloren geht). :-\

Bin mal gespannt was du für Erfahrungen mit den verschiedenen Farb(systemen) machen wirst...lass es uns wissen  ;)

thomas

thorsten

Ja, es ist Alcad II.
Danke für den Hinweis, was die Polierfarben betrifft...

Ich werde berichten!

Grüße
Thorsten

thorsten

Ein kaltes Hallo aus Leipzig!!!
Hier mal mein erster Versuch die Bordkanonen durch untersch. Kanülen zu ersetzen...

Grüße
Thorsten

thorsten

#26
So, hier nen bisschen Farbe für den grauen Alltag!!! :)

Außerdem sind nun alle Teile grundiert, und Kleinteile (Felgen, Fahrwerk) in Alu lackiert...

Grüße
Thorsten


Ach ja: Die Propellerblatt-Enden sind dank kleiner Markierungen nun auch in korrekter Länge gelb lackiert!!! ;D ;D ;D

thorsten

Hier noch eine Nahaufnahme vom Fahrwerk.
Das wird dann noch einem washing unterzogen.

Das spricht für die Qualität des Bausatzes:
Zwei Sinkstellen und minimale Passungeauigkeiten  am Rumpf...   Einfach super!!!

Der Fahrwerkschacht ist leider immer noch nicht angekommen...
...somit war es das erst einmal vor Ostern!

Viele Grüße
Thorsten

thorsten

Hi René,
bei mir ist es eher andersrum!!! ;) :D

Mal zwei Fragen an die Experten/tin:
Hatte die Schweizer P-51D auch die Aufnahmen für Zusatztanks/Bomben???
Und: Dieses Dings vor der Windschutzscheibe (air scoop???), war es bei allen Schweizer Mustangs dran?
Wozu ist es???

Grüße
Thorsten

jacqueline

#29
Zitat von: thorsten am 19. März 2008, 13:37:53
Hi René,
bei mir ist es eher andersrum!!! ;) :D

Diese Aussage bietet einen interessanten Interpretations-Spielraum... ::)

ZitatHatte die Schweizer P-51D auch die Aufnahmen für Zusatztanks/Bomben???

Ja. Es ist allerdings anzunehmen, dass die Hardpoints für die Aufnahme von Schweizer Bomben etwas modifiziert werden mussten. Von blossem Auge würde ich behaupten, dass die Unterschiede nicht so gross gewesen sein können.

ZitatUnd: Dieses Dings vor der Windschutzscheibe (air scoop???), war es bei allen Schweizer Mustangs dran?
Wozu ist es???

Auf der Website von Swiss Mustangs steht dazu folgendes: "The small air-intake in front of the cockpit is a Swiss modification; it provided additional fresh air to the cockpit." Ob nach und nach alle 'Stangs diese Modifikation erfahren haben, ist schwer zu sagen.