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Der Baubericht P-51D Mustang ***fertig***

Begonnen von thorsten, 25. Februar 2008, 19:07:04

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thorsten

Ihr lieben Leut,
nun kann ich ENDLICH mit dem Bauen anfangen.
Als erstes ist mir am Bausatz aufgefallen, dass die Teile schon beim trockenen Zusammenbau
einwandfrei passen. Das deutet auf sehr wenig Spachtelarbeiten hin.
Die Teile sind wunderschön graviert und "fühlen" sich einfach toll an...

thorsten

Unverbindlicher HINWEIS:
Ich werde mich an die J-2021 der Fliegerstaffel 16 aus Payerne heranwagen...

Ich find den Drachen einfach knuffig...

thorsten

Zwei Fragen an die Experten/in:

Es gibt zwei Kanzeln, eine "Standard" und eine "Dallas".
Welche wurde verwand??? Ich sehe keinen Unterschied...

UND:
Sind das die Exhausts in der richtigen Variante???

jacqueline

Zitat von: thorsten am 25. Februar 2008, 22:03:52
Es gibt zwei Kanzeln, eine "Standard" und eine "Dallas".
Welche wurde verwand??? Ich sehe keinen Unterschied...

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen richtigen Unterschied. Falls Du aber von der Bauteilnummer her noch weisst, welche Haube welche ist: Die J-2021 (44-72489) war eine P-51D-20-NA, wurde also in sunny California gebaut, somit entfällt die Dallas-Haube.

jacqueline

Zitat von: thorsten am 25. Februar 2008, 22:03:52
Sind das die Exhausts in der richtigen Variante???

Ich glaube schon, aber das sollte besser jemand sagen, der noch im Vollbesitz seiner Dioptrien ist.

thorsten

Hi Jacqueline,
Danke für die schnellen Antworten.

Weitere folgen bestimmt... ;D

marcel

So viel ich noch weiss, war lief die Standart hinten flacher nach unten und die Andere wölbt sich mehr nach aussen. Ich würde sagen, das die Linke die Dallas ist.
Wenn man genau hinsieht hab ich das gefühl, das sie hinten etwas mehr aufgebläht ist.

Gruss Marcel

thorsten

@Marcel:
Danke für den Hinweis. Die rechte Haube ist tatsächlich die Standartvariante.
Super Augenmaß!!! Und dann noch sooo früh am Tage!!!
Somit deckt sich deine Aussage mit der von Jacqueline...

thorsten

Damit der Resinsitz passt, musste das Rückenteil modifiziert werden...

thorsten

Ferner habe ich noch nen bisschen grundiert...

Ich hab hier den Alclad II Primer verwand.
Der Vogel wird ja nachher mit Alclad II Matt-Aluminium lackiert.

thorsten

N´abend,
hier die ersten Impressionen vom Cockpit.
Es fehlen noch einige Feinheiten, aber man kann schon sehen, wie es im Inneren aussehen wird.

Grüße
Thorsten

thorsten

Hier nun Fotos vom fertigen Cockpit.
Es wurde mit Revell 91 trockengemalt, und mit Ölfarbe gealtert.
Diesmal mit  "Burnt Sienna"...

Grüße
Thorsten

thorsten

Hi,
es ging ein wenig weiter...
Den Öl- und Wasserkühler wurden mit "Mr. Metal Color Aluminium" lackiert.

Ferner habe ich die Propellerblätter ebenfalls mit Alu vorlackiert, damit ich evtl. Lackabplatzer
besser darstellen kann...

thorsten

Fertig eingebautes Cockpit:

thorsten

Erster Gesamteindruck... :)

Viele Grüße
Thorsten