Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Zitat von: hartmut am 04. März 2022, 22:47:41
Danke René :-*
Passt das hellere Dunkelgelb II auch für den Jagdtiger?

Grüße Hartmut

Yep, interessant wird es ja in den letzten Kriegsmonaten, da wurde aufgebraucht was vorhanden war.
whatever!

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 13. März 2022, 15:35:44
Wieder einer fertig. Diese Dewoitine D.500 entstand aus dem Heller Kit. Das Decal am Rumpf scheint mir etwas groß aber ich lasse es mal so.

Grüße Hartmut

Was kann ich sagen Hartmut? Ein schräger Vogel  ;D ;D ;D aber wie immer gut gebaut.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Sieht aus wie ein fliegender V8 Motor. Es ist ja ein Franzose da kann der Gockel nicht gross genug sein. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

"Le Coq Sportif"
Oder "Le Coq est mort", je nachdem  ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hans-juerg

Sportflieger im Camo Look ist mal etwas anderes.

hans-juerg

Nach nicht mal neun Jahren biegt die "Hun" auf die Zielgerade ein. Noch ein paar Teile wie Pitot-Rohr und Hauptfahrwerklappen. Danach Seidenglanz Klarlack und gut ist es. Muss den Lufteinlass nochmals säubern, hat noch etwas Ölfarben Washing.

Gruss,
Hans-Jürg

Rudolf

Hallo Hans-Jürg, es ist nie zu spät, dass eine solche Legende zum Roll-out kommt. Ist auch eines meiner Lieblingsflugzeuge und habe die F 100 D von Trumpeter in 1:32, stationiert in der Tuy Hoa Airbase gebaut. Was du mir sicher als Amerikaner verraten kannst: wieso hat man sie «The Hun» (der Hunne?) genannt oder bedeutet «the Hun» eventuell was ganz anderes. Wünsch dir noch viel Vergnügen beim Finishing. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Hun kommt von Hundert, short for hundret..   

Nichts zu tun mit Attila oder den Hunen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 20. März 2022, 08:36:20
Hun kommt von Hundert, short for hundret..   

Nichts zu tun mit Attila oder den Hunen...

Gruss
Günther

Genau. The Hun (F-100 Super Sabre) war der erste des "Century" (Jahrhundert) Series, die in den 50-ern entwickelt wurden.
Es folgten noch:
F-101 (Voodoo)
F-102 (Delta Dagger)
XF-103 (blieb ein Modell und wurde nie gebaut)
F-104 (Starfighter)
F-105 (Thunderchief)
F-106 (Delta Dart)

Mit ganz wenigen Ausnahmen sind das für mich die modernsten Flieger die ich noch schön finde  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hans-juerg

Zitat von: Rudolf am 20. März 2022, 08:18:34
Hallo Hans-Jürg, es ist nie zu spät, dass eine solche Legende zum Roll-out kommt. Ist auch eines meiner Lieblingsflugzeuge und habe die F 100 D von Trumpeter in 1:32, stationiert in der Tuy Hoa Airbase gebaut. Was du mir sicher als Amerikaner verraten kannst: wieso hat man sie «The Hun» (der Hunne?) genannt oder bedeutet «the Hun» eventuell was ganz anderes. Wünsch dir noch viel Vergnügen beim Finishing. LG Ruedi
Habe zwar den blauen Pass, aber ich bin eigentlich nur ein halber Amerikaner. Der Schweizer in mir kann man nicht so leicht ablösen. :D Wie bereits von Günter und Jan-Willem erwähnt, kommt der Ausdruck Hun von one-hundred. Die F-100 wurden so bei der USAF inoffiziell bezeichnet.

Gruss Hans-Jürg


Rudolf

Danke euch für die Aufhellung. Es zeigt sich die wörtliche Übersetzung ist nicht immer die Wahre. Ich habe zuerst gedacht, HUN könnte die Abkürzung für Honey sein, dies hätte auch zu ihr gepasst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hans-juerg

Zitat von: Rudolf am 21. März 2022, 08:33:46
Danke euch für die Aufhellung. Es zeigt sich die wörtliche Übersetzung ist nicht immer die Wahre. Ich habe zuerst gedacht, HUN könnte die Abkürzung für Honey sein, dies hätte auch zu ihr gepasst. LG Ruedi
LOL, Honey würde aber mit Hon abgekürzt. Und ja, das Word gibt es wirklich.

Gruss,
Hans-Jürg

guenther

Kein Bastelparadies, da ist immer noch Chaos angesagt, aber eine schöne Erholungs Ecke...



So wie es aussieht, Modellbau ab Anfang April wieder möglich... Wenn auch noch eingeschränkt

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Immerhin, erholen kannst du dich  ;) ;D
whatever!

hans-juerg

Mein Tweety ist fertig. Werde übers Wochenende mal ein anständiges roll-out machen.

Gruss,
Hans-Jürg