Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

guenther

@ Markus: neee deutsch, WW1

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jonas

Hartmut, war das so einfach?  :o Volltreffer. Für den Tiger I muss ich zu Friul wechseln, die Bausatzkette wurde extrem brüchig und hat komische feuchte Stellen.
Die beiden anderen tiger sind nur aus der Box gebaut.
So viele baustellen, Teile die verschwinden, fehlende übersicht......
Nun bis auf die dora und den bunker wird aufgearbeitet, überschaubare 6 kettenfahrzeuge,3 flugzeuge,2 schiffe, abzüglich etwas mehr .
Modellbau wurde zum Winterhobby.
Grüsse Jo

Rudolf

Auch ein gutes Neues euch allen. Hartmut hast du die wirklich alle von A-Z im 2020 gebaut? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

ThomasP

@ Günther
Schönes Familienfoto von arabischen T-34. Bin echt gespannt auf Deine kleine Sammlung und hoffe, diese bald live sehen zu können.

@ ThomasW
Hast Du die Sunderland im Battle of Britain Museum gesehen und v.a. den Rundgang im Inneren genossen? Ein Riesenteil und tolles Flugzeug, das auch mit den Fw 200 ein paar Schusswechsel hatte. Bin gespannt auf Deinen Baubericht.

@ Jonas
Schön wieder von Dir zu hören und viel Spass beim Bau der "Heavies"!  ;)

@ Hartmut
Wow!!! Da warst Du aber extrem produktiv und das mit so aussergewöhnlichen Modellen - toll! Die Fw 190 gefällt mir besonders gut, aber ich freue mich auch, dass der fliegende Pfannkuchen bei Dir nun ein Zuhause gefunden hat.  ;)
Ich klebe, also bin ich!

MacMesserschmitt

Geschätzte Mitsüchtige ;D
Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit, viel Glück, viel Normalität (was das auch für jeden sein mag  ;) ) und noch mehr Stunden für unser Hobby!
Auf das jeder und jede genügend Bausätze, Kleber und Farbe zur Verfügung habe! Alles Gute im 2021! Ich werde mich bemühen etwas aktiver zu sein, hab aber momentan Job bedingt Hochkonjunktur und dadurch weniger Zeit für den Modellbau als gewünscht.
Aber mein Glas ist halb voll, ich auch und der Weg bleibt das Ziel !
Ich freue mich darauf in diesem Jahr meine Baustellen, es sind mittlerweile knapp 20 an der Zahl, weiter zu bearbeiten :-)
Es guets Nöis u häbet nech sorg!
(Ein frohes neues Jahr und tragt Sorge zu Euch! )
MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MarcelW

Auch ich wünsche euch allen ein gutes  neues Jahr, bleibt alle gesund.
Hoffendlich kommt bald wieder die Normalität zurück und wir können uns dann endlich mal wieder an einem Höck treffen.

Gruss Marcel

hartmut

@all
Frohes Neues! Und auf ein Neues hoffentlich bald wieder normales Jahr.

@Rudolf
Die P 47 mit J35 Triebwerk habe ich Ende 2019 angefangen, die Pancake war zu 95% von ThomasP fertig gebaut und lackiert, ich habe sie nur komplettiert. Danke Thomas für dieses außergewöhnliche Teil :) :-*. Die XP-84 habe ich im Januar 2020 beendet, aber der Rest sollte komplett im letzten Jahr entstanden sein.
@Jonas
Ich habe da grade eine ganz ähnliche Baustelle, da kam mir die Kette sehr vertraut vor.
@MacMesserschmitt
Grundgütiger!!! 20 Baustellen :o :o :o :o :o :o  Ich versuche grade in den einstelligen Bereich zu kommen ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Inzwischen ist noch eine vierte Uraltbaustelle wieder in betrieb. Habe die Trumpeter Mustang reaktiviert. Alle Ruder angebracht und sonstige kleinigkeiten. Die Panelline hatte ich schon früher mal vorgespritzt.  Hier mal die Flight line.
Auch die Mustang soll ein Engländer werden. ;)

tobias

Ein schönes Trio, und schön gross  :D.

tobias

MacMeister

stimmt, ein tolles Trio, viel Spass dann beim Farbauftrag  :D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

ZitatMustang soll ein Engländer

Ist dies eine P 51? Mein absolutes Lieblingsflugzeug. Wusste gar nicht das die Engländer damit auch flogen; da ja der Ursprungsmotor von Rolls Royce stammte, fast naheliegend. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Zitat von: Rudolf am 05. Januar 2021, 09:22:05
ZitatMustang soll ein Engländer

Ist dies eine P 51? Mein absolutes Lieblingsflugzeug. Wusste gar nicht das die Engländer damit auch flogen; da ja der Ursprungsmotor von Rolls Royce stammte, fast naheliegend. LG Ruedi

Der Rolls-Royce Motor wurde ab der B/C Version eingebaut. Zuvor war ein amerikanisches Allison-Triebwerk drin. Überzeugen konnte die P-51 aber erst mit dem Rolls-Royce.
Und ja, die Engländer flogen sogar frühe (Razorbacks) und die bekannteren mit Bubbletop-Haube.

Roger

Hallo Zusammen

Ich bin aktuell recht mit Privatem und Arbeit ausgelastet und komme praktisch nicht an den Modelltisch mehr ran.
Auch meine Präsenz hier im Forum hat etwas nachgelassen. Ich verfolge zwar regelmässig die Berichte, kommentiere aber leider zu wenig.
Ich hoffe das sich das ganze bei mir in den nächsten 6 Monaten legt und mein Kopf wieder frei wird für unser geliebtes Hobby.

Hoffentlich klappt der nächste (virtuelle) Höck wieder. Ein runden Tisch mit euch, das ist was ich am meisten vermisse!

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hey Roger,

Kopf hoch, ich fühle mit dir. Wir sehen uns sicher am virtuellen Januar Höck  ;) ;D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Hallo Roger so geht's uns doch allen. Mal davonschleichen und basteln geht doch nur wenn nichts Dringenderes zu erledigen ist, aber es kommen gewiss auch wieder bessere Zeiten wo du dich ohne schlechtes Gewissen ins Bastelzimmer setzen kannst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)