Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Das zählt auch zum Modellbau!  ;D
Jan-Willem, bitte ein Filmchen vom Stapellauf und der 1. Fahrt im Planschbecken  ;) :D

Gruess
MacMeister
whatever!

Jan-Willem

 ;D ;D Der erste Fahrt war nicht so wie erwartet: zu viel Wind, also Kerze hat den "Kessel" nicht gut aufgeheizt wodurch alles sehr lang dauerte. Dann endlich hat's angefangen knattern aber der Vorantrieb war leider schwächer als der Gegenwind  >:(
Habe dann die Fenster zugeklebt mit Klarsichtfolie und in der Spüle in der Küche probiert. Das ging besser aber es wird da drinnen nun doch so heiss, dass die Folie anfängt schmelzen. Ich vermute, dass der Antrieb noch frisiert werden kann wenn ich die Röhrchen etwas flächer mache (macht eigentlich keinen Sinn, aber habe das gelesen) und das Böötchen hat natürlich jetzt ziemlich viel Angriffsfläche für Wind....
Ich werde bei Gelegenheit ein neues Modell bauen.
Ja ich weiss,das ist Modellbau aber ich habe im Forum keine Kategorie dafür gefunden und somit nicht gepostet  ;D
Wenn ich beim nächsten Fahrt mein Telefon dabei habe mache ich eine Filmchen, versprochen!
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

ZitatJa ich weiss,das ist Modellbau aber ich habe im Forum keine Kategorie dafür gefunden und somit nicht gepostet 
Ach, ich hatte auch schon BB´s wo mehr Grillfleisch als Plastik zu sehen war ;) ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 11. Juni 2020, 13:22:50

Ach, ich hatte auch schon BB´s wo mehr Grillfleisch als Plastik zu sehen war ;) ;D ;D

Grüße Hartmut

;D ;D ;D
...und wo steckst du die hin?
Dann werde ich das beim nächsten Mal auch so machen.

Mache jetzt übrigens ein Holzschwert für meine Tochter  :)
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Mein kleiner hat nun doch noch sein "Schwert" bekommen...



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Cool!!  8) Sieht schon mal toll aus! Bin auf die Tarnung gespannt!

hartmut

Schönes Auto Günther! Kann man den auch als zivil Variante kaufen?
Zitat...und wo steckst du die hin?
Ach ich werkel an einem BB rum und grille/smoke zwischendrin. Weil es so gut passt gerne mit Sascha, einem Kumpel der regelmäßig hier mit mir baut. Natürlich muss man sich dann zwischendurch mit Grillfleisch und Bier stärken was ich dann in den aktuellen BB´s poste. Ich finde Modellbau und grillen gehört ja auch irgendwie zusammen ;D ;D.
Passend zum Russen GB gab es gestern Schaschlik:[attachment id=0 msg=90098]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

ZitatAch, ich hatte auch schon BB´s wo mehr Grillfleisch als Plastik zu sehen war

Ich beides sehr gerne  :P


hartmut

Links Rinderhüfte in Rotwein, Balsamico und Zwiebeln, rechts Schweinenacken in Mineralwasser, Essig, Zwiebeln und Kräutern.
Beides lecker, aber typisch russisch ist die Variante mit Schweinenacken in Mineralwasser. Fand ich erst auch komisch, macht das Fleisch aber schön zart!

Übrigens herrlich wie man hier vom Thema abkommen kann und keiner ist genervt 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Zitat von: hartmut am 14. Juni 2020, 15:43:48
...
Übrigens herrlich wie man hier vom Thema abkommen kann und keiner ist genervt 8)

Grüße Hartmut

Stimmt, das gefällt mir auch - wir nehmen uns und unser Hobby nicht zu ernst!  8)

Habt Spass mit Euren Grilladen und geniesst das Leben!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Zitat von: guenther am 14. Juni 2020, 09:55:02
Mein kleiner hat nun doch noch sein "Schwert" bekommen...



Gruss
Günther

Hübsches Teil, Günther
Erinnert mich irgendwie an einen Strand-Buggy, einfach nur mit geschlossener Kabine.

Ja, ja - die französischen Radpanzer haben etwas an sich. Mich reizt ja der AML-90 - kleines Fahrzeug, Riesen-Wumme!  ::)

Wird das ein UN-Fahrzeug oder ISAF und Du machst noch seitliche Panzerung dran?
Ich klebe, also bin ich!

guenther

Wird ein Unifil, bleibt so in weis....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

olli

Zitat von: hartmut am 14. Juni 2020, 15:43:48


Übrigens herrlich wie man hier vom Thema abkommen kann und keiner ist genervt 8)

>:(Kannst Du mal beim Thema bleiben! ( ;D ;D ;D ;D ;D)

Das ist auch was mich immer hier "wundert", absolut entspannend hier, liegt das daran hier viele Schweizer sind?
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

stephan

Zitat von: olli am 15. Juni 2020, 11:31:13
Zitat von: hartmut am 14. Juni 2020, 15:43:48


Übrigens herrlich wie man hier vom Thema abkommen kann und keiner ist genervt 8)

>:(Kannst Du mal beim Thema bleiben! ( ;D ;D ;D ;D ;D)

Das ist auch was mich immer hier "wundert", absolut entspannend hier, liegt das daran hier viele Schweizer sind?

[attachment id=0 msg=90123]



Und jetzt zurück an den Basteltisch!! ;D ;D

Jan-Willem

Zitat von: hartmut am 14. Juni 2020, 15:43:48
Links Rinderhüfte in Rotwein, Balsamico und Zwiebeln, rechts Schweinenacken in Mineralwasser, Essig, Zwiebeln und Kräutern.
Beides lecker, aber typisch russisch ist die Variante mit Schweinenacken in Mineralwasser. Fand ich erst auch komisch, macht das Fleisch aber schön zart!

Übrigens herrlich wie man hier vom Thema abkommen kann und keiner ist genervt 8)

Grüße Hartmut

"Mineralwasser" macht das Fleisch zart  ;D wir wissen natürlich alle was da gemeint ist  ;)  ---> und ihr habt richtiges Mineralwasser verwendet?
Ein Lehrer von mir hat früher mal erzählt, dass er in Afrika war und sie einen alten Krokodil essen wollten. Da haben sie vor dem Metzgen zuerst eine Flasche Rum hereingeschoben, damit alles schön zart wird.
Nein ich glaube dir schon, konnte es nur nicht sein lassen :)
't ain't a hobby if you hurry...