Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

guenther

Ich lese gerade ein nettes Buch Arab-Israel Wars und bin da über so komische Flugzeugnamen gestolpert Vautour / Ouragan ....




Noch nie von gehört und auch nicht gesehen....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Da gibt es noch viel intressante französische Fliegerchien aus den 50er und 60er Jahren.
Schau mal unter Leduc, SNECMA Coléoptère. Die haben aber natürlich nichts mit dem Konflikt zu tun.

In dem Fall fängst du doch wieder an Flieger zu bauen ;)

Gruss Marcel

guenther

Jo sieht fast so aus :)

Mal sehen ob ich es diesmal schaff, oder in 5 Jahren wieder verkaufe....

Sicherlich werde ich nie mehr irgendetwas bei GD-Kits bestellen.... Null Kommunikation und 3 Monate warten und ob ich je mein zuviel gezahltes Geld wiedr bekomme steht noch in den Sternen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Hm,  die Namen hätten mir auch absolut nicht's gesagt, aber schön dass es auch solche "Nischenflieger" gibt!

guenther

Jo Claudio - hat mich auch gewundert das  es Modelle von den Fliegern gibt

gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Zitat von: guenther am 28. Juni 2017, 11:24:00
Jo sieht fast so aus :)

Mal sehen ob ich es diesmal schaff, oder in 5 Jahren wieder verkaufe....

Sicherlich werde ich nie mehr irgendetwas bei GD-Kits bestellen.... Null Kommunikation und 3 Monate warten und ob ich je mein zuviel gezahltes Geld wiedr bekomme steht noch in den Sternen...

Gruss
Günther

Hallo Günther,

GD Kits hat den Laden von Model Passion übernommen, vielleicht etwas zuviel und er kommt nicht nach? Anyway, der ist im September in Cossonay an der Ausstellung zugegen, dort könntest Du ihn stellen  8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

Hallo Günther,
Mit der Vautour hast due eine gute wahl getroffen! schöner Bausatz, hab mir auch eine zugelegt... 8) ::)

Und Zu GD-Kits, muss ich dir widersprechen. Ich habe bislang stehts sehr gute Erfahrungen gemacht!
Auch wenn ich mal ettwas zuviel bezahlt hatte, kahm doch jeweils von Gabriel eine Info mit der Anfrage, wie ich gerne mit der Gutschrift verfahren würde!
Und selbst ein Abzug/einforderung der Gutschrift nach einem Jahr war kein Problem.
Und betreffend lieferfrist: Ja, manchmal dauert es etwas länger, aber es war stehts angekündigt (bei der Bestellung Angemerkt: Nicht sofort Lieferbar /out of stock...) Aber schlussendlich war immer alles eingertoffen!

GD-Kits kann ich nach meinen Erfahrungen bestens Empfehlen.

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Hallo Thomas

Wenn ich auf 10 emails keine Antwort erhalte und wenn erstmal der ganze Betrag abgebucht wird, und dann monatelang nichts passiert - was soll ich dazu noch sagen?

Schlussendlich kam dann ein Paket 15 Wochen nach Bestellung mit nur der Hälfte und ne mail das ich das Konto angeben soll - why? Einfach zurück überweisen liegt wohl nicht drin? Auf meine Antwort natürlich wieder keine Reaktion. Von daher weis ich nicht ob ich das zuviel gezahlte Geld je wieder sehen werde. Bisher ist nichts auf dem Konto eingegangen.

Für mich ist das ein nicht tragbares Verhalten

Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Schon interessant wie die Meinungen zu GDkits auseinander gehen. Ich hatte nie Probleme und kann die Erfahrungen von Thomas bestätigten. Zu viel bezahlter Betrag konnte ich auch über ein Jahr später noch von der nächsten Rechnung abziehen. Manchmal lag das Geld auch in bar der Lieferung bei.

Roger

Ich kann auch nur gutes von GDKits erzählen. Alle Bestellungen liefen problemlos, und solche, welche er nicht an Lager hatte wurden innert gerechten Zeit geliefert.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Leute
Habe folgendes Mail erhalten:

Hallo,

Ich habe ein ca. 50 Jahre altes von einem Modellbaufan selbst gebautes Boot geerbt. Es ist fernsteuerbar, die Graupner-Vario-Prop 6 Anlage ist dabei. Außerdem noch einige Servos, Akkus, Netzgeräte und sonstiger Kleinkram. Jetzt bin ich in eine kleinere Wohnung umgezogen und habe für das Boot keinen Platz mehr. Zum Sperrmüll will ich es keinesfalls bringen. Hat vielleicht jemand in Ihrem Kreis Interesse daran? Ggf. kann ich ein paar Fotos und ein paar mehr Daten schicken. Geld möchte ich keines dafür, es soll nur einen Ehrenplatz behalten, weil ich dem Erbauer freundschaftlich verbunden war.

Ich schreibe gerade vom Rechner meiner Frau. Antworten bitte an fps17@t-online.de oder 0172 7402458.

Franz-Peter Strohbücker

Neue Adresse!
Am Sonnenweg 54
70619 Stuttgart
Tel. 0711 968 978 76


Also, falls jemand Interesse hat, bitte direkt bei ihm melden....

Tschüss
Claudio

claudio

Melde mich für die nächsten 4 Wochen ab.... treibt hier nicht zu viel Schabernack  ;) ;D ;D ;D
Tschüss
Claudio

Roger

Geniess deinen Urlaub und vergiss die Sonnencreme nicht  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Danke, mache ich  ;D 8)

markus

Betreffend Graupner Modellboot - interessantes email, irgendwann sollte es so etwas wie ein Mausoleum geben, für Modelle an denen man stark hängt.

Habe keine Interesse an diesem Boot; aber falls jemand einmal überflüssige Voith Schneider Antriebe für Graupners Thyssen haben sollte, wäre ich sehr wohl interessiert.