Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen

Bis zur BMT mit BNT ist's nicht mehr weit!
Da heisst es Vollgas!

Es gab noch viel zu tun, um den Scooter soweit grundierfertig zu haben.
Sämtliche Gravuren mussten nachgezogen werden, da diese beim Schleifen stiften gingen.
Die Slats waren auch viel zu dick und mussten mit Feile vorsichtig ausgedünnt werden.

Ob die Psychedelic-Vorschattierung funktionieren wird.....ich hoffe es mal!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Hi Carlo

bin ja mal gespannt wie das Schema rauskommt. Das Model gefällt mir jedenfalls schon mal sehr!!  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Carlo
Originelles Vorschattieren, da bin ich mal auf die weiteren Schritte gespannt!  ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Cipi,

So kann man den Farbenvorrat auch reduzieren  ;D
Bin natürlich auch gespannt wie es dann wirkt  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Zitat von: MacMeister am 12. September 2016, 00:07:07
So kann man den Farbenvorrat auch reduzieren  ;D

Natürlich, wegkippen ist doch zu schade! ;D


Das Resultat geht in Ordnung, hier mal die Unterseite mit Gunze 308 lasierend lackiert.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Na ich würde sagen mehr als "in Ordnung". Gefällt mir sehr gut! Scheint eine gute Alternative zur Ölfarben-Pünktli-Methode zu sein.


Zolli

Ich finde die Methode auch nicht schlecht. Der Vorteil liegt darin, dass ich lasieren besser kann als nachträglich aufbringen. ???

cipi

Sodele.

Die Tarnfarben sind drauf....jeden Abend eine Farbe. Wobei das Maskieren mit Patafix sehr zeitaufwendig war.
Der Effekt ist nicht mehr ganz so gut zu erkennen wie an der Unterseite, aber er ist da.
Ich denke als Ersatz für den Dot-Filter taugt dies wohl nicht, aber ist prima als Ergänzung.
Übung abgeschlossen, weiter Bilder zeige ich dann beim Roll-Out! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Ich bin auch ein Fan von diesen Israelischen Farben, freue mich schon aufs Rollout. Eine gelungene Tarnung Carlo.

tobias

claudio

Da kann ich mich Tobias nur anschliessen, sieht toll aus!

max

Sali Carlo

Toller Anstrich, super sauber ausgeführt. TOLLE ARBEIT, bin gespannt auf deine Verwitterung  :)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

marc

Hallo alle zusammen

Dass kommt jetzt recht kurzfristig aber ich wollte mal gesagt haben, dass am 1+2. Oktober (für die, die nicht od. Nur einen Tag nach Basel gehen) in Hausen am Albis die Modellflugtage stattfinden. Bausätze gibt es leider nicht (mehr) zu kaufen, aber die RC-Modelle sind sehr hübsch anzusehen. Beginn ist jeweila 9 Uhr und es geht bis ca. 16:00. Ich werde am Samstag dort sein und hoffe den ein oder anderen von euch dort zu treffen.

Marc
Bau, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht bauen kannst

cipi

Hallo zusammen.

Habe doch noch was für die BMT fertig gekriegt! :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Super toll geworden !!!!!!!!!!
Lectori Salutem

Roger

Top !!!!! :o
Gratuliere
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514