Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Wie wärs mit dem hier:
http://www.greenstuffworld.com/de/101-stanzer

Habe mir auch so einen gegönnt. Vielleicht etwas zu klein für 1/35. Wenn ich an den Höck komme, kann ich das Teil einmal mitnehmen.

claudio

Hmm, Laub in 1:16.... Versuche mal Oregano einzufärben oder ein ganz trockenes Blatt zu zerbröseln (du kannst es zuerst im Backofen trocknen)...

Tschüss
Claudio

markus

#3617
Würde ebenfalls einen einfachen Grund aus Gras, Sand und Blättern machen, der die Figur nicht dominiert. Wäre ja schade für diese echt gute Bemalung.

Vielleicht wirst du ja auch im Modelleisenbahnbereich fündig, Spur 0 sollte in etwa passen.

Beispielsweise
http://www.busch-model.com/online/index.php?rubrik=14&topnav=3&kat=141&spur_0=1&sprach_id=de

hartmut

Birkensamen, findet sich in manchen Monaten in Unmengen in unserer Dachrinne. Wenn du nicht so lange warten magst dann schau mal hier:
http://www.modellversium.de/tipps/6-detaillieren/28-.html

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

#3619
Mein MTLB rollt langsam auf die Zielgerade zu. Mit dem Bau habe ich irgendwann in 2013 angefangen und habe an diesem Modell verschiedene Techniken ausprobiert.

Der MTLB ist noch der alte Bausatz von Skif in 1/35. Die berüchtigten Skif-Qualität zeigte sich in einer lausigen Detailierung, dicken Teilen und einem weichen Plastik, weicher sehr ungnädig auf Schleifen und Spuren von Leim reagiert. Einige Teile habe ich im Eigenbau ergänzt. Der Versuch mit der Haarspray-Technik viel komplett ins Wasser und das Tarnschema habe ich nochmals modifiziert als die Bison Decals schon drauf waren.

Mittlerweile habe ich mit Ölfarben verschiedene Filter aufgetragen und ein Fading gemacht. "Wear and Tear" haben ich grösstenteils ebenfalls mit Ölfarben dargestellt, ergänzt um ein paar Akzenten mit Enamel-Farben. Für die Rostspuren bei der Auspuffanlage sowie an den Antriebsrädern habe das AK Rostset ausprobiert.

Jetzt fehlt dann noch das neu zu erstellende MG sowie die Ketten. Hierzu werde ich das AK Brüniermittel austesten.

Auf den Bilder habe ich gesehen, dass ich den Bereich bei der Frontscheibe des Fahrer nochmals überarbeiten muss. Wenn ihr noch weiteres Feedback habt - bitte nur zu !











cipi

Hoi Markus

Wow, das Fahrwerk hast du toll gealtert! :o
Das Antriebsritzel sieht fantastisch aus! Hast du das brüniert?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Danke! Das Antriebsrad habe ich mit Acryl und Enamelfarbe bemalt, inspiriert von Tankart #3.
Das Friul-Teil war mir schlussendlich zu weich, d.h. die Zähne standen nie in einer Linie.



claudio

Tolle Sache Markus! Nimmst du den am Freitag auch mit?

Tschüss
Claudio

markus

...wenn ich noch eine freie Hand habe, nehme ich ihn mit  ;)

Zolli

Zitat von: markus am 11. April 2016, 16:01:36
...wenn ich noch eine freie Hand habe, nehme ich ihn mit  ;)
Aber du hast doch zwei Hände 8)

thomasW

Markus!
toll gealtert und gebaute Maschine!

Die Gummiketten zu ersetzten ist ein MUSS! Die Dinger sind sogar zu kurz!
Mein erstes MTLB model was vor vielen Jahren eine SA-13 von Skif. Als ich die Gummi-dinger aufgezogen hatte waren sie komplett gespannt! Kein bischen Durchhang. Und am Kettentriebrad zog es den Gummi sogar nach innen von der Spannung... :P :P :P ???

freue mich auf Bilder von dem fertigen Modell!  ;) ;D ;D

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Nur eine kurze Statusmeldung  :) , meine Langzeitbaustelle namens Hellcat Mk.I hat dank Sonne, Gräserpollen und Muttertag auch einen kleinen Fortschritt verzeichnen können.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hmmm, sind Gräserpollen und Sonne nun gut für den Modellbau oder nicht  ???  ;) ;D ;D
Kommt schön die Hellcat!

Roger

#3628
Frage an die Heavy Metal Crew unter euch.
Ich bau gerade einen Tiger I, stehe jetzt aber an der Kette an... Der Bausatz ist bereits 20 jährig und hat Einzelgliederketten zum einzeln verkleben.
Wie soll ich diese um die Laufräder wikeln? Zulange trocknen und man kann sie nicht biegen, zu kurz und sie reissen. bemalen muss man diese ja auch noch im vorraus..  :o
Habt ihr irgendwelche Voschläge für mich? Die Laufrollen sind noch nicht festgeklebt.

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Roger

Die EGK segmentweise zusammenbauen macht sinn.
Wie du schon sagtest, das Zeifenster des Klebers ausnutzen und die einzelnen Partien ans Laufwerk anpassen.
Wenn du die Laufrollen und Triebräder mit Weissleim an der Wanne fixierst, kannst du das Laufwerk danach wieder als Ganzes entfernen!
Somit kannst du dann die Kette als ein Stück lackieren.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!