Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

urs

Die erste gibt ne CBI-Lackierung in Brau/Grün evtl  RAAF F.B.Mk.VI der No.45 Squadron

PatrickG

Hmm, eher eine "klassische" ev. mit D-Day Streifen..

urs

Oder der Klassiker mit gelbem Spinner und Grautönen der 143.Sqn. 8)

ThomasP

Zitat von: urs am 21. August 2015, 15:44:40
Die erste gibt ne CBI-Lackierung in Brau/Grün evtl  RAAF F.B.Mk.VI der No.45 Squadron

eh viva CBI!
=> Thunderbolt, Spitfire Mk.VIII, Mosquito "flammen über Fernost" - yes!!
CBI rules!  ;)
Ich klebe, also bin ich!

urs

CBI ist allemal interessanter, als die Massenknüppeleien in ETO.
😂😂 Frühe Mossies waren sogar Azure Blue bäuchig.😘

Zolli

Ich habe meine Mossie bei Luckymodels bestellt, das Angebot war zu verlockend und hatte nich zusätzlich 20%. :)

hartmut

Da macht man mal einige Wochen nix am Modell und schon rostet es:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Die Bemalung gefällt mir, der Rost ist gut wiedergegeben. Wird das ein ausgebranntes Modell oder ein Tank, der irgendwo im Dschungel vergessen ging ?

claudio

Feine Arbeit Hartmut!

Ich tippe auf ausgebrannt wegen den Ascheresten auf den Laufrollen.


ThomasP

Hi Hartmut

Das passiert eben, wenn man die Modelle nachgiesst und dann zum Abkühlen bei dem Wetter rausstellt.  ;D

Aber ... das sind ja zwei verschiedene Shermans.  ???
Wird wohl ein Schrottplatz-Dio, oder?

Bin gespannt auf das Finale.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Ich plane die Shermans in einem Diorama zu verbauen. Ein Tiger oder Tiger II soll sie beim Vormarsch überrascht haben. Die Bemalung ist noch nicht fertig und Gerödel kommt noch dazu. Der deutsche Panzer der die zwei Shermans ausgeschaltet hat kommt auf ein anderes Dio. Natürlich in Schussrichtung neben die Amis in die Vitrine. Die Szene ist also erst mit dem zweiten Dio komplett.
Die Idee mit dem "irgendwo im Dschungel vergessen" greife ich noch mal auf. Dann mit einem ganz frühen Sherman. Danke für die Idee

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Hoi hartmut,
Saubere Modelle, Hut ab!
Gleich zwei dios die zusammenpassen? Na da brauchst du Sockelshop.ch !
Gruss jonas

hartmut

Danke Jonas. Zwei Sockel die zusammen passen - das wäre natürlich der Hammer! So weit hatte ich noch gar nicht gedacht.
Wie es stehen soll hab ich grob im Kopf. Ich melde mich bei dir Jonas....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

So, Stellprobe No1:


Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Die Kirchenruine ist ja toll! Von wem ist die?

Tschüss
Claudio