Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Ein Lebenszeichen von mir ;).

Zur Zeit sind drei Schoenheiten aus dem Hause Dassault auf dem Tisch.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Drei hübsche Lötlampen baust du da! 8)


Gruass Carlo(wartet auf die neue Italeri 32er Mirage III)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Holla!
Serienproduktion  ;D

MacMeister

Chic Hans-Jürg

vor etwa 10 Tagen sah ich im Fernsehen einen Spielfilm über Marcel Bloch, Jude und Resistance-Kämpfer mit Kampfnamen D'assault (frei übersetzt: zum Angriff) - den Namen hat er nach dem Krieg behalten und einfach gute Flugzeuge gebaut, war sehr interessant seine Geschichte  :)

Happy Modelling
RDM
whatever!

ThomasP

Hi H-J

Da hast Du eine hübsche Familienzusammenkunft - Omi, Mutti und Enkelin!  ;D
Dass der Mir2000 etwas mühsam im Bau ist, hast Du ja schon gepostet - wie sieht es denn beim Mir3 aus? Kannst Du uns da bitte ein paar Bautipps verraten?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

PatrickG

Da wir gerade das Thema Dio haben... Meine Base für die Corsair...

Beste Grüsse

PatrickG

Roger

Hoi Patrick

was soll mann sagen...  :o sieht top aus! Passt super zusammen.

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Patrick

Sehr gut, so muss das!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Zitat von: claudio am 16. Mai 2015, 23:40:48
Holla!
Serienproduktion ;D
Nein, eher serielle Produktion. Es ist immer nur ein Modell auf dem Tisch. Etwa ähnlich wie die serielle Monogamie. 8)

Zitat von: MacMeister am 17. Mai 2015, 23:28:54
Chic Hans-Jürg

vor etwa 10 Tagen sah ich im Fernsehen einen Spielfilm über Marcel Bloch, Jude und Resistance-Kämpfer mit Kampfnamen D'assault (frei übersetzt: zum Angriff) - den Namen hat er nach dem Krieg behalten und einfach gute Flugzeuge gebaut, war sehr interessant seine Geschichte :)

Happy Modelling
RDM
Ja der Marcel Bloch/Dassault war wirklich ein interessanter Mensch.

Zitat von: thomasP am 18. Mai 2015, 06:48:51
Hi H-J

Da hast Du eine hübsche Familienzusammenkunft - Omi, Mutti und Enkelin! ;D
Dass der Mir2000 etwas mühsam im Bau ist, hast Du ja schon gepostet - wie sieht es denn beim Mir3 aus? Kannst Du uns da bitte ein paar Bautipps verraten?

cu
ThomasP
Mirages sind immer etwas modelltechnische Problemfälle. Den langen und schlanken Rumpf, bei den III noch als Coke Bottle, und den Deltaflügel ergeben immer wieder interessante Ergebnisse bei denen man seine Spachtel-, Schleif- und Grafikerkenntnisse einsetzen darf >:( ;). Die Rafale ist da einiges einfacher. Meine ist die Hobby Boss Rafale M welche nur ein paar Macken beim Rumpfbug hatte. Ansonsten Bastelspass pur.

Die III ist nicht die IIE von Kinetic sondern eine Shahak von Eduard. Für nicht Mirage Kennern; die Shahak ist eine IIICJ. Betreffend Passgenauigkeit und verzogenen Bauteilen erreicht Eduard fast Fonderie Miniature Qualität ;). Viel schlimmer als die Kinetic 2000 und die ist bereits ziemlich suboptimal.

Übrigens, die drei Modelle entsprechen ziemlich genau 30% meiner noch zu bauenden Dassault Deltas: 2 x Mirage IIIRD von FM, 2 x Mirage IIIE von Kinetic und 2 x Kfir C2/C7 von Wingman Models. Werde mich noch öfters mit diesen Dingern rumschlagen.

Gruss,
Hans-Juerg

ThomasP

Zitat von: hans-juerg am 18. Mai 2015, 19:48:11
Zitat von: thomasP am 18. Mai 2015, 06:48:51
Hi H-J

Da hast Du eine hübsche Familienzusammenkunft - Omi, Mutti und Enkelin! ;D
Dass der Mir2000 etwas mühsam im Bau ist, hast Du ja schon gepostet - wie sieht es denn beim Mir3 aus? Kannst Du uns da bitte ein paar Bautipps verraten?

cu
ThomasP
Mirages sind immer etwas modelltechnische Problemfälle. Den langen und schlanken Rumpf, bei den III noch als Coke Bottle, und den Deltaflügel ergeben immer wieder interessante Ergebnisse bei denen man seine Spachtel-, Schleif- und Grafikerkenntnisse einsetzen darf >:( ;). Die Rafale ist da einiges einfacher. Meine ist die Hobby Boss Rafale M welche nur ein paar Macken beim Rumpfbug hatte. Ansonsten Bastelspass pur.

Die III ist nicht die IIE von Kinetic sondern eine Shahak von Eduard. Für nicht Mirage Kennern; die Shahak ist eine IIICJ. Betreffend Passgenauigkeit und verzogenen Bauteilen erreicht Eduard fast Fonderie Miniature Qualität ;). Viel schlimmer als die Kinetic 2000 und die ist bereits ziemlich suboptimal.

Übrigens, die drei Modelle entsprechen ziemlich genau 30% meiner noch zu bauenden Dassault Deltas: 2 x Mirage IIIRD von FM, 2 x Mirage IIIE von Kinetic und 2 x Kfir C2/C7 von Wingman Models. Werde mich noch öfters mit diesen Dingern rumschlagen.

Gruss,
Hans-Juerg

Na das klingt ja nach einer echten Familienzusammenführung!  ::)
Ich habe mir gerade die Kfir TC.2 von Wingman bestellt. Damit hätte ich die Bausätze um alle Ecuatorianischen Kfirs zu bauen - nur wann?  ???

Nun denn - die fliegenden Bügeleisen gefallen mir einfach.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

#3370
Bevor ich mit dem Wettbewerbsmodel für die Scale Model Trophy anfange, will ich mit meinem anderen Norweger möglichst nahe an die Ziellinie rücken. Es handelt sich um einen NM 130 ARV (Bergingsvogn), an welchem ich seit den letzten 6 Jahren immer wieder baue.

Dies ist mein erster richtiger Scratchbau, basierend auf dem Italerie Chaffee. Damit bin ich im Prinzip jetzt fertig und seit ein paar Wochen bin ich am lackieren. Die Norweger verwenden ein scharfkantiges, vierfarbiges Tarnmuster bestehend aus einem dunkleren Grün, einem helleren Grün, Schwarz und Braun. Für die Tarnung gibt es keine genauen Vorgaben. Im Prinzip ist jedes Fahrzeug wieder anders.

Mittlerweile habe ich mit dem Filtern und leichten Verschmutzen angefangen. Jetzt fehlen noch die Ketten, ein paar Details; aber das Ende ist so langsam in Sichtweite.





Roger

Ein Interessantes Model, das ich so noch nie gesehen habe.
bin auf das Endergbnis gespannt. Sieht schon mal super aus.

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

PatrickG

Hut ab, bin zwar Flugzeugbauer, aber das gefällt...
Kompliment!

Beste Grüße

Patrick

ThomasP

Hallo Markus

Tolles und originelles Teil - Chapeau!

Wenn ich mir aber diese schwedische Lösung aus taktischer Sicht anschaue, frage ich mich, weshalb man ein gepanzertes Fahrzeug braucht, wenn der Kranbediener dann so im Freien sitzt ?!?  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Zitat von: thomasP am 24. Mai 2015, 08:50:01
Hallo Markus
Tolles und originelles Teil - Chapeau!
Wenn ich mir aber diese schwedische Lösung aus taktischer Sicht anschaue, frage ich mich, weshalb man ein gepanzertes Fahrzeug braucht, wenn der Kranbediener dann so im Freien sitzt ?!?  ???
cu
ThomasP

no risk - no fun Thomas P(ilotet lieber)

ansonsten schliesse ich mich den Vorschreibern an, tolles Teil und gute Arbeit!

en Gruess vom RDM
whatever!