Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

MODELLBAUER   ;D ;D ;D


Nein, ist nicht Lara! Bloss eine hübsche 1/20 Ma.K.-Mechanikerin! :-*
Ist so ein Nebenprojekt 3. Grades! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

jaja , ha NEBENPRODUKT, glaubt Dir Deine Frau solche sachen  :o aber beim Bausatz de nu Klebeband sein soll hat Sie es gemerkt  ;)
Lectori Salutem

cipi

#2882
Max, vielleicht liegt das daran, dass mein Frauchen die MaK-Lady noch gar nicht gesehen hat?! ;)


Heute ist endlich das laaaang ersehnte Päckchen aus UK bei mir gelandet!
Tja, bei manchen ist es Zalando, bei mir ist es halt Skminiatures! 8)
Ja, ich weiss! Zwei davon wären perfekt für unser Nordafrika Thema in Fällanden gewesen! ::)

Ich möchte keine Abstimmung eröffnen, aber ihr dürft gerne auswählen, zu Welcher ich einen Baubericht machen soll!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

der Ranger sieht ein wenig Tom Hanks ähnlich, ist das Zufall?

tobias

MacMeister

#2884
@ Tobias: wohl eher nicht, ich würde auf eingesparte Lizenzgebühren tippen  ;) ;D ;D

@Carlo: auch der Monty ist super getroffen aber in Sachen Abstimmungen ist unser Jonas der Experte  ;D

@Greg & Claudio: habt ihr bei den Bildern schon was gemacht? Das Bild von Carlo mit den Figuren musste ich wieder auf althergebrachte Art vergrössern, nix mit anklicken und gross  :P

en Gruess vom RDM

Nachtrag: bei den Berichten: Me 262 Group Build, Claudio's Hurricane und Thomas P's Marmon war alles wieder normal?!  ??? Liegt das am Stammtisch oder wie oder was? Bin Dankbar für eine Info  :)
whatever!

MacMeister

Ich amüsiere mich im meinem Bastelzimmer mit der Shenyang FT-6, ein netter Bausatz, passt so ziemlich genau und vor allem ohne BB und Zeitdruck, so macht mir der Modellbau wieder Spass.

Aktueller Stand, ca. 5.5 Stunden am Cockpit verbaut. Das besteht jetzt auch ca. 40% Ätzteilen. Ich bin gespannt was man noch sieht wenn die Rumpfhälften zusammen sind.

Jetzt brauche ich aber noch Eure Hilfe, Ich kenne da die Bezeichung nicht und bei der Internetsuche bringt Google fast jeden Sch... äxgüsi aber es isch wohr  8)
Hier mal das Cockpit zu 90% fertig:
whatever!

MacMeister

so, jetzt gibt es laut Bauplan einen 'Bembel' oder was weiss ich, der an der Seite befestigt sein soll, sieht aus wie eine Kelle ist aber bei Eduard auf der Anleitung der Ätzteile nicht aufgeführt und auf das Instrumentenbrett montiert hat das Ding im Cockpit keinen Platz. Weiss da Jemand von Euch Rat?

Danke, Euer RDM
whatever!

MacMeister

Für die BMT 2014 möchte ich etwas Ausstellen, Ja ja Papa Meister will es wissen ;)

Ich plane die ganze E-Serie zu bauen. E-25 habe ich von Jonas bekommen  :D, E-50, E-75 und E-100 Nacht sind schon gebaut. Zur Zeit ist der normale E-100 dran.
Da geht die Zeit für^das Versäubern der Teile drauf, viel Schab und Schleifarbeit  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

#2888
Zitat von: RDM am 07. Mai 2014, 22:24:23
... so macht mir der Modellbau wieder Spass.

das tönt gut und man sieht es dem Cockpit an, eine saubere Sache.

Den Bembel findet man auch in Russischen Cockpits. Nur für was der gut sein soll weiss ich nicht.

tobias


tobias


hans-juerg

Zitat von: RDM am 07. Mai 2014, 22:24:23
Ich amüsiere mich im meinem Bastelzimmer mit der Shenyang FT-6, .....
Zitat von: RDM am 07. Mai 2014, 22:31:06
.....Ich plane die ganze E-Serie zu bauen. ..........
Der RDM hat zum Modellbau zurueckgefunden! Gut, sehr gut sogar!

Gruss,
Hans-Juerg

Roger

Zitat von: tobias am 07. Mai 2014, 23:20:46
Es ist eine Kamera

die Russen müssen aber auch alles filmen! So wie im Strassenverkehr alles für die Versicherung aufgezeichnet wird, muss in der Luftfahrt das selbe gemacht werden... ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

@Tobias
Ich denke auch nicht, dass die Ähnlichkeit mit Tom Hanks Zufall ist!
Den Russel Crowe haben sie ja auch! ;)

@RDM
Schön, dich wieder in Aktion zu sehen!
Kommt sehr gut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Zitat von: RDM am 07. Mai 2014, 22:24:23
Ich amüsiere mich im meinem Bastelzimmer mit der Shenyang FT-6, ein netter Bausatz, passt so ziemlich genau und vor allem ohne BB und Zeitdruck, so macht mir der Modellbau wieder Spass.
...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Tobias,

Besten Dank für die Lösung meiner Frage, eine Schiesskamera - so einfach  ::) Dank Deinem Foto weiss ich jetzt wie ich das Ding montieren muss  :D

@all: Danke Euch!

en Gruess vom RDM
whatever!