Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi Max

Ich bedaure deinen Schritt, aber das Private geht nun mal vor!
Wünsche dir alles Gute!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Ich wünsch dir alles Gute. Freue mich schon auf weitere Geschichtsstunden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Lieber Max
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit Dich persönlich kennenzulernen. Bisher habe ich von deine Arbeiten gelesen und deine Bilder bestaunt.
Ich schliesse mich aber meinen Vorschreibern an.
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, egal wie lange oder wie kurz die sein möge.
Schau zu Dir und den deinen, und wenn Du wieder Zeit und Lust hast werde ich mich freuen Dich dann kennenzulernen.
Ich wünsche Dir alles Gute !
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

ThomasP

Hallo Max

Das ist wirklich schade, aber ich kenne das auch und fühle mit Dir.
Auf dass Alles wieder soweit ins Lot kommt, dass Du wieder Spass und Freude am Hobby verspührst.

Liebe Grüsse
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hans-juerg

Hoi Max,

Nicht so gut fuer uns, aber deine Prioritaeten sind wichtiger. Nimm dir Zeit und zwar soviel Zeit wie noetig!

Alles Gute
Hans-Juerg

claudio

Mal wieder ein paar Bilder zum Zwischenstand meines KV-1 für den Workshop in Dagmarsellen. Beim Turm war keine Gussstruktur vorhanden, dies musste ich natürlich ändern. Es fehlen noch die Schweissnähte für die "Deckplatte". Die Schweissnähte von Trumpi sind nicht so der Brüller, deshalb habe ich diese bei der Wanne durch die Struktur-Decals von Archer ersetzt. Die restlichen Schweissnähte werde ich mit 2-K Putty erstellen.

Tschüss
Claudio

Fabi

Hoi Hoi Claudio
Sehr schöne Claudio danke für die Erklärung.
Ja da freue ich schon ein wenig mehr auf (es naht ;D)
Liebe Grüße Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Claudio

Exzellente Gussstruktur am Turm, hast Du das mit Putty und Leim so hinbekommen?

en Gruess
RDM
whatever!

claudio

@ René und Fabi
Danke

Ja, Putty, gezogene Gussäste und Leim  ;D

tobias

was sind Struktur-Decals?

tobias

MacMesserschmitt

Hoi zämä
Genau Tobias ! das wollte ich auch fragen .... ::)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hans-juerg

Zitat von: tobias am 10. Oktober 2013, 16:58:08
was sind Struktur-Decals?

tobias

Zitat von: Karsten am 10. Oktober 2013, 17:25:04
Hoi zämä
Genau Tobias ! das wollte ich auch fragen .... ::)
Karsten


Das sind Decals mit Strukturen ;D 8)

MacMesserschmitt

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

.. wie sieht das aus, wo kommt es her, wie verarbeitet man(n) sowas ?

hab ich damit gemeint ::)
Gruss karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

ThomasP

Claudio - aber bitte noch nicht fertigbauen. Am 19. wollen wir auch noch etwas Hand anlegen können.  ;)

A propos - echt cool die Gussstruktur und die Schweissnähte. Ich bin eifersüchtig.  :P

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs

@Carlo
Betreffs der Diskussion zur Corsair-Flügelstruktur an den MBT
Die F4U-1 bis F4U-1D hatten Holzquerruder - ab F4U-4 metallbeplankte Querruder
Die F4U-1 bis F4U-4 hatten stoffbespannte Flügel im äusseren Bereich der Flügel. Erst F4U-5 ganzflächig, metallbeplankte Flügel.