Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

@hans-juerg
Welcome back!!! Wie warm ist "hübsch warm"?  8)

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Danke Claudio,

Zitat von: claudio am 05. August 2013, 21:01:45
Wie warm ist "hübsch warm"?  8)

20 Grad in meinem Buero, max, 18 Grad in den Sitzungszimmer -> gibt kuerzere und productive meetings 8).

und draussen 41 - 43 Grad um 17:00 Uhr, natuerlich im Schatten. ;)

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

ok, hübsch warm  8)

hans-juerg

Hoi zaeme,

Im Herbst 2010 mit dem Bau angefangen, im August 2013 bereits lackiert! Absoluter speed Modellbau ;).

Ist die Academy P-38G und wird eine 1943 Guadalcanal F-38F.

Olive drap over neutral grey ist wirklich langweilig, dafuer wird die nose art ziemlich spicy ;)

Gruss,
Hans-Juerg

max

Speed Modellbau  ;D OK  8) Cool  :o
Sieht sehr gut aus die Olive Drap Lackierung, tolle Lichter drin
gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Doch das is schon schnell, ich hab Baustellen die sind älter wie meine Kinder :o ;D ;D Bin auf die Nasenkunst gespannt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Kann mich Max nur anschliessen, super Paint-Job!

Tschüss
Claudio

christian

Hallo zusammen :)

Es gibts was von mir. Warhhamer 40k Dark ANgels und von denen der Ravenwing. Ist noch nicht ganz Fertig, aber er wird :)



Gruß aus Dortmund
Christian

Fabi

Hallo Christian

Ah ein gleichgesinnten! Schade das du in DE wohnst.
Das Modell sieht gut aus.
Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Lässiger Rocker. Wie groß ist denn so eine Figur?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi Christian
Sieht gut aus die Figur!
Tschüss
Claudio

cipi

Hallo zusammen!

Ich brauch mal was kleines, was einfaches, was süsses für zwischendurch. Einfach so... ;)
Es fehlen nur noch die Sitzgurten, dann kann das Cockpit in den Rumpf wandern!
Das kleine Vögelchen sollte ich bis zum nächsten Höck schaffen! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Das sieht mir aber verdächtig nach der Tamiya 1:72'er Shturmovik aus  ;) ;D ;D
Sieht toll aus!

max

Frage  ???

Decals selber machen  :( habe noch ein Sheet rumliegen gehabt für Ink Jet und nun gedruckt  8)

Aber: versiegeln  ??? geht das mit Future oder löst sich das dann wieder ab, meine die Farbe, ist die dann so Save, das ich das Decal aufbringen kann, oder geht es wenn dann nur mit geknorze, oder muss ich einen anderen Lack nehmen

DAnke für eine Antwort
Max
Lectori Salutem

cipi

#2474
@Claudio



@Max
Ich hatte mir damals die mit dem Tintenpinkler selbstgedruckten Decals mit Tamiya Klarlack (X-22?) und der Airbrush versiegelt. Hat prima geklappt. Nur bei zu dickem Lackauftrag werden die Decals dann etwas störrisch beim Anbringen. Mit Future hatte ich es nie probiert.
Der flüssige Decalsversiegler von Microscale geht aber auch ganz gut.

Mach doch erst einen kleinen Test! Ich möchte nicht der Buhmann sein, wenn's dann doch nicht klappt! ;)


Gruass Carlo

PS:
Denk daran, das Decals erst ausschneiden und dann versiegeln. Auch die Schneidekanten müssen lackiert werden, ansonsten kann Wasser seitlich unter den Versiegelungslack laufen. Dann wäre die Arbeit umsonst gewesen! :P
Die Decals dann nicht wie gewohnt ins Wasser halten. Nur das Trägerpapier von hinten behutsam anfeuchten.
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!