Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

Zitat von: hans-juerg am 02. Juli 2013, 18:55:48

Eingesetzt wurden beide Versionen in Vietnam ;). Die high-vix von der US Navy und die in SEA Camo von der USAF und der VNAF oder South Vietnam Air Force.

Mache doch eine Sandy Spad


Ach, herrje! Da hat mein Spatzenhirn wohl was durcheinander gebracht! ::)
Hab den Decalbogen 48006 von EagleStrike und laut Beschreibung wissen sie irgendwie selbst nicht allzuviel über Locations der darstellbaren Maschinen!

Ok, diesen Decalbogen leg ich mir zur Seite....
Dann wirds doch die Bausatzvariante Thailand 1969!
Auf der Bauanleitung sind so gemeine Tamiya-AS Farbnummern angegeben! >:(

Für diese Aera ist das Painting Scheme FS36622/30219/34102/34079 korrekt?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

#2416
Zitat von: carlo am 02. Juli 2013, 21:16:35
Auf der Bauanleitung sind so gemeine Tamiya-AS Farbnummern angegeben! >:(
Ja, der Nachteil von Tamiya Bausaetzen ;D 8)

Zitat von: carlo am 02. Juli 2013, 21:16:35
Für diese Aera ist das Painting Scheme FS36622/30219/34102/34079 korrekt?!
Hoi Carlo,

Das sind die offiziellen Farb Codes fuer die SEA Camouflage, welche fuer die USAF und VNAF O.K. ist. Nur gibt es aber auch Fotos von SEA Skyraiders mit dunklem Bauch, sehr dunkles Grau wenn nicht sogar Schwarz. Daher muesste FS36622 durch etwas anderes ersetzt werden. Frage mich aber nun nicht nach der FS-no ;)

Da ich auch noch eine Skyraider in der Warteschlange habe und ich die Recherchierarbeit bereits vor laengerer Zeit gestartet habe, wurde ich auf die folgende webpage aufmerksam: http://skyraider.org/ - vielleicht hilfts.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hou Hans-Juerg

Vielen Dank für die Info! Den Link habe ich gleich mal notiert!

Die Bauanleitungen von Tamiya finde ich ansonsten hervorragend! Nur die Farbangaben lassen manchmal etwas zu wünschen übrig! ::)

Hier bin ich fündig geworden:
http://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_us.htm

Die zweite Maschine aus dem Tamiya-Bausatz hätte den von dir angesprochenen schwarzen Bauch. Gefällt mir aber gar nicht! :P
Deshalb wird sie den Standard SEA Anstrich erhalten! Stay tuned! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMesserschmitt

Hallo Leute  ;)
.. ich bin dann mal weg.... ;) ;)
Schau mir mal die Nordsee Insel Föhr an.
Da kann man toll Föhrien machen ! ;D ::) 8)
Gruss Karsten

P.S: Den GB Zivil mache ich nach den Föhrien fertig.... ::)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Da Föhrt er hin  ;D ;D
Stress haben andere...

MacMeister

Aye, an 'am back yer bawbags  ;D ;D ;D

Ja, auch nach einigen Tagen in Schottischen Gefilden kann ich noch ein wenig Deutsch  ;)  8) 8)
muss mich hier erst einmal wieder einlesen, das kann ein wenig dauern... :P

Euch Allen einen schönen Rest vom Wochenende oder einen guten Start in die Ferien  :D

Euer RDM
whatever!

christian

Na dann willkommen zurück :)

Sonnigen Gruß aus Dortmund
Christian

cipi

Hoi McRené

Welcome back!
Wollte schon den Barry losschicken! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Danke Euch  :D

Der Barry, der hätte sein Bätzifass wohl gleich gegen ein Fässchen guten Whisky eingetauscht  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Zitat von: renéM am 07. Juli 2013, 20:49:03
Der Barry, der hätte sein Bätzifass wohl gleich gegen ein Fässchen guten Whisky eingetauscht  ;)  ;D


Genau das wäre der Plan gewesen! :D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@all
Fertig lustig, jetzt herrscht wieder Zucht und Ordnung!!!  ;)

Frisch zurück aus den Ferien und mit mächtigen Modellbau-Entzugserscheinungen  ;) ;D Aber es war toll! Nachträglich noch vielen Dank für die Ferienwünsche!

@Karsten
Schöne Ferien!!

@René
Welcome Back!!!!


cipi

Hi Claudio

Welcome back, Cheffe! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@Carlo
Danke  ;) ;D

Tschüss
Claudio

max

Na Du "Claudio" auch wieder im Land  ;)
Gruss an die Familie  ;)
MAx
Lectori Salutem

hartmut

Einige sind aus den Ferien zurück, dann kann ich ja fahren. Bis Mittwoch Männers! Ich nehme mir mal ein paar Motörchen mit zum basteln  8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...