Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Und da das Thema 'alte Baustellen' offenbar sehr aktuell ist - ich bin daran eine aus dem Jahre 1997! zu beenden - wer weiss was das am Schluss sein soll, naaa?  ;D
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 07. Dezember 2012, 12:59:29
ich bin daran eine aus dem Jahre 1997! zu beenden

dagegen bin ich ja noch harmlos  ;D.
Ist die von Tamiya?

tobias

claudio

Uuuui schwierig.... 8) Spit mit Tropenfilter!

Grüessli
Claudio

claudio

Wie versprochen ein Bild des nächsten Alterungsschritts meines Archers. Mit Hellgrün wurden einige Kratzer erstellt und anschliessend fast komplett wieder mit Schwarzbraun übermalt. Im Bild seht ihr links noch nicht behandelte Kratzer.
Die Kratzer sehen so sehr aufgesetzt aus, werden aber in den nächsten Schritten noch ordentlich eingeblendet.
Übrigens habe ich bezüglich der Ausrichtung der Sterne etwas nachgeforscht. Die amerikanischen Sterne wurden zum Erkennungszeichen der Allierten bestimmt, wann genau kann ich nicht sagen. Es hatten aber nicht alle Nationen gleich viel Freude an dieser Bestimmung und aus Protest wurden die Sterne gerne falsch ausgerichtet. Mein Archer gehörte zu einer kanadischen Einheit, deshalb ist es sehr gut möglich, dass der Stern auf der rechten Fahrzeugseite nicht korrekt ausgerichtet war. Einen Fotobeweis habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Tschüss
Claudio

hans-juerg

Zitat von: renéM am 07. Dezember 2012, 12:59:29
Und da das Thema 'alte Baustellen' offenbar sehr aktuell ist - ich bin daran eine aus dem Jahre 1997! zu beenden - wer weiss was das am Schluss sein soll, naaa?  ;D

Eine Spitfire Mk.V mit Aboukir Luftfilter  ;)

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

@ Tobias: Ja, ich gelobe Besserung  ;D
@ Claudio: fast aber noch nicht ganz  ;D
@ Hans-Jürg: noch einen kleinen Effort  ;D

So Ihr Lieben, Das Flugzeug stimmt, Bravo! Aber ich schmunzle, dass keiner von Euch sich über das Weiss auf den Flügelunterseiten Gedanken gemacht hat. Wenn Ihr erlaubt, möchte ich Euch noch ein wenig fordern  :D

Es ist eine Spitfire aber keine unter Britischer Flagge, soviel sei gesagt  ;)  :D

@Claudio: Sehr schöne Arbeit an deinem Archer, mit Links (unbehandelt) meinst Du von der Betrachtersicht her die rechte Seite oder? Ich finde Du solltest sowas Ähnliches mal an einen Höck mitbringen und uns Deine Technik zeigen, das wäre der Hammer! Danke auch für die kleine Exursion in die Geschichte. Wenn ich mal Nichts zu tun haben sollte, dann schlage ich im Lexikon von Janusz Skulski nach, dort sollte das stehen, da gibt es eine politische Seite und die Umsetzung bei den Streitkräften aber das ist eine andere Geschichte ... ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

OK RDM,

der Filter ist kein Aboukir sondern ein Vokes Filter  ;D

Zitat von: renéM am 07. Dezember 2012, 16:58:23
Es ist eine Spitfire aber keine unter Britischer Flagge, soviel sei gesagt  ;)  :D
Italienische Beutemaschine?

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Zitat von: hans-juerg am 07. Dezember 2012, 17:06:26
OK RDM,

der Filter ist kein Aboukir sondern ein Vokes Filter  ;D

Zitat von: renéM am 07. Dezember 2012, 16:58:23
Es ist eine Spitfire aber keine unter Britischer Flagge, soviel sei gesagt  ;)  :D
Italienische Beutemaschine?

Gruss,
Hans-Juerg

nicht ganz aber Heiss, geh mal weiter in den Osten  ;) :D
Dein Bonus: früher waren Spaghetti unser Fast Food, dann kam der Burger und heute rennen alle zum .....-stand  :D (Die .... stehen für die Deutsche Übersetzung des Wortes - 'Halbweise')

Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass ich Rätsel liebe  ;) :D

En Gruess und danka für's mitmache  ;D
whatever!

cipi

Hoi René

Vielleicht ne türkische Maschine?! ???


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

René habe ich bei den Figuren Galland entdeckt?? Was hast du damit vor? Bei der Spitfire tippe ich auch mal auf eine mit Halbmond.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Tadaaaaaaa  ;D!

Carlo & Hartmut, genau Ihr habt es erraten. Ich stand damals mit einem türkischen Modellbauer in Kontakt der ne halboffizielle Seite über die Kebap-Airforce betreiben wollte und der gab mir einige wertvolle Tipps. Leider stoppte ich bei der Spit aus Gründen, die ich nicht mehr weiss aber alle Teile noch da. Also beende ich das Teil mal :-)

Hartmut, nö, dass sind alles Panzerleute aber Du meinst sicher die sitzende Figur gell? :-)

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

René ich meinte nicht die auf dem Puderdöschen sitzende Figur, der sieht mehr nach Mölders aus. Ich meinte den mit dem OLIBA und den grauen Handschuhen links dahinter.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ja Hartmut, da kann ich zustimmen, eine jüngere Version aber die Ähnlichkeit ist da  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Beim abarbeiten meiner noch offenen Baustellen ist irgendwie eine neue dazu gekommen ::). Meine Frau hat eine Krippe mit Gipsfiguren minderer Qualität gekauft. Die Figuren mussten z.T. ausgebessert werden. Bei den Tieren fehlten diverse Nasen, Hörner und Ohren. Bei den übrigen Figuren fehlte auch hier und da was. Nach einer Grundierung habe ich mit der Bemalung angefangen. Hier die ersten Bilder.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

hallo Modellbaufreunde,

hat von euch jemand eine Idee, welche Farbe die Siptze des Spinners haben könnte in folgendem Link?

http://www.messerschmitt-bf109.de/display.php?lang=de&auth=e&name=ergebnis_suche&fotonummer=6744

hier die gleiche Maschine von seitlich hinten gesehen, ein paar Tage früher fotografiert:

http://www.messerschmitt-bf109.de/display.php?lang=de&auth=e&name=ergebnis_suche&fotonummer=914

es ist die 109 von Hans Philipp, Kommandeur der I Gruppe JG 54 ende März 1942.

tobias