Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

@Claudio: haben die noch einzelne Gummipads zum einsetzen  ::) - na ich werde mich weiter in Geduld üben, irgendwann werden die Ketten dann schon fertig sein  8)

@Carlo: Remora, logisch - bauen, naja irgendwann, zuerst sind die anderen Baustellen dran und zur Zeit habe ich extrem viel Arbeit da komme ich wenig an den Basteltisch, mitbringen - vielleicht, mal schauen  ;)  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@René
Nö, aber jedes Kettenglied besteht aus 6(!!!) Teilen  :o 8) ;D

MacMeister

Oh habe ich schon erwähnt, dass ich liebend gerne Dragon Einzelkettenglieder von M4 Shermans zusammenbaue  ;D - nur 4 Teile und ich hab gleich 2 Kettenglieder  8)  ;D  ;D  ;D

whatever!

claudio

Pha, ich hasse solche Snap-Kit's  ;D ;D ;D ;D ;D

max

 :o
Ohne Worte  ::)
Max
Lectori Salutem

cipi

#1895
Hallo allerseits!

Bevor ich nun all meine Modellbausachen für ne Weile wegsperren muss, gebe ich nochmals richtig Gas! ;D

Für den angedrohten Airliner-GB habe ich mal ein "Trainingscamp" eingerichtet und dazu die vor Jahren angefangene Globemaster ausgegraben. ;)

- Der 1/144er Revell-Kit ist nett gemacht, jedoch ohne Surfacer gehts hier auch nicht!

- Bei der Cockpitverglasung hätte ich besser aufpassen sollen und mehr Zeit ins Trockenpassen investieren sollen. Nun darf aufwendig angepasst werden.

- Die Triebwerkgondeln der Boeing sind als solche zu erkennen, jedoch vermiesen Sinkstellen und Massabweichungen an den Lufteinlauflippen den Spass an der Freude. :(

- Die 14 Reifen des Transportflugzeugs wurden einzeln auf der (manuellen) Drehmaschine profiliert. Sieht schon besser aus wie die glatten Klötze aus dem Kit.

Das reicht dann aber auch schon an Detaillierung, ich will ja mal fertig werden. ;D
Die Flaps bleiben also nun so, wie sie sind!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

sich durch Training einen Vorteil verschaffen, verstösst das nicht gegen das Reglement?  8)  ;D  ;D  ;D

Viel Spass an Deinem Übungsobjekt  ;D Ich finde es interessant was bei uns Modellbauern so Alles aus der Versenkung auf den Basteltisch kommt  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Hammer! Wie genau hast du denn das Profil gemacht? Zeig uns deine Drehmaschine mal.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Zitatsich durch Training einen Vorteil verschaffen, verstösst das nicht gegen das Reglement?

Streber!!!  ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Kommt gut die Globemaster!

Tschüss
Claudio

tobias

hallo modellbaufreunde,

mein Xtracrylix Verdünner hat plötzlich eine gelbliche Farbe. Kann man den noch brauchen?
Gelagert war er immer im dunkeln.

tobias

claudio

Hallo Tobias
Uups... Ich habe keine Ahnung, aber ich würde auf jeden Fall zuerst an einem Testobjekt ausprobieren..
Tschüss Claudio

tobias

ich dachte vielleicht hat schon jemand das gleiche Problemchen gehabt. So werde ich es wohl machen, einfach ausprobieren, danke Claudio.

tobias

thomas

Zitatmein Xtracrylix Verdünner hat plötzlich eine gelbliche Farbe. Kann man den noch brauchen?
Wußte gar nicht dass Du noch aktiv bist  ;D ;D
Brauchen kann man den Verdünner auf jeden Fall noch, zumindest zum Pinsel auswaschen  ;D
Im Ernst, ich würde es auf jeden Fall vorher testen, am besten mit weißer Farbe ;)

thomas

Es gibt ja schon Modelle die sich mit Händen und Füßen gegen eine Fertigstellung wehren....
Meine La-250 ist so ein Fall und hätte ich nicht schon soviel Zeit und Mühe in das Modell gesteckt wäre es wohl schon längst in der Tonne gelandet, ich hatte mehr als einmal sehr große Lust dazu ;)

Aber der Reihe nach:
Aufgrund der nicht ganz einfachen Lackierung im vorderen Bereich sowie der Unhandlichkeit des Modells entschied ich mich für eine Vorgehensweise die ich ganz gerne anwende, nämlich dem segmentweisen Lackieren. Nachdem also vorne alles soweit fertig war wurde ein Latexhandschuh über den Bug gesteckt und das Ganze durch Klebeband vom Rest separiert.

thomas

Nach gefühlten tausend Schleif- und Lackiervorgängen im hinteren Bereich entfernte ich das Klebeband und den Latexhandschuh (zugegeben, das dauerte 4 Monate  ::)  )

Und die Freude war groß  >:( >:( als ich darunter nun schlangenförmige, neckische deutlich seh- aber auch spürbare Vertiefungen entdeckte -  gerade so als hätte sich das Klebeband in den Lack eingefressen.