Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi zäme!

Der Turm wurde mit Ölfarben etwas eingeblendet und die Schweissnähte mit dunkler Suppe betont. 8)

Kratzer und Lackabplatzer habe ich mit einem ganz hellen Braun und feinem Pinsel aufgebracht.
Nun bin ich dabei (erst die obere vordere Platte auf dem Turm), die dunkleren Stellen (das durchscheinende Metall) zu bemalen.

Frage an die Panzerbauextremisten unter uns: Ist dies zu viel, zu wenig, zu fein oder zu grob? Ich finde, es sieht irgendwie seltsam aus! ???


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hoi Carlo,
bei mir hats beim ersten mal auch nicht besser ausgeschaut,da ist man immer zu selbstkritisch.

Ich denke da würde mir Claudio zustimmen:man sieht noch zuviel vom ganz hellen Braun.
Zur Zeit arbeite ich auch noch daran,dass es bei mir besser aussieht.

Gruess Jonas

Hammer Schweissnähte!
Der kommt gut raus.

claudio

Hoi Carlo
Jonas hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Für meinen Geschmack ist auch noch zu viel vom hellen Grau zu sehen. Keine Bange, wenn Du den Turm später noch mit einem Oelfarben-Filter behandelst, blendest Du die Kratzer schön ein. Ich bin sicher das wird ein sehr schönes Modell!

Tschüss
Claudio

cipi

Danke für eure Rückmeldungen!

Ich werde also die dunklen Stellen nochmals überarbeiten. :)

Zitat von: jonas am 25. Juni 2012, 23:06:05
Hammer Schweissnähte!

Ähm, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Die Schweissnähte auf dem Turm sind so, wie aus dem Bausatz! Sehen aber wirklich fein aus! Danke Hobby Boss!
Ich habe bloss die fehlenden Schweissnähte an der Wanne ergänzt! Das waren dann aber auch so genug! :P


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Hei Carlo
Sieht super aus, kann aber Jonas und Claudio nur recht geben,ABER ich finde es jetzt schon WOW
Gruss
Max
Lectori Salutem

thomasW

Hallo zusammen!
Sehr interessant deine Abplatzer und Kratzer am Turm! Auf dem Bild sieht es für mich aus, als ob die Schweissnähte erhoben sind. Wenn dies so ist, wären die Abplatzer meiner Meinung nach auf der Schweissnath selbst und weniger direkt daneben.

Achte darauf, wo man in echt Hingreifen oder anstossen würde. So wie die Abdeckung des Periskopes? auf deinem Turm. Diese sieht sehr gut aus!
Über die Ausführung / Bemalung der Abplatzer kann ich nicht viel sagen. Denn meine sehen nochnicht mal so gut aus wie deine jetztigen... :P

Ich bin gespannt auf weitere Bilder / Schritte!

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

Hallo zusammen

Danke fürs Feedback!

Ja, bei den Schweissnähten selbst sollte ich auch noch ein wenig Farbe "absprengen"! Daran hatte ich gar noch nicht gedacht! ::)
Ich halte euch auf dem Laufenden!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

Guten Abend, Freunde des gepflegten Modellbaus ;)

ich bin dann auch mal wieder da....  ;D ;D

Hab mir eine spontane Auszeit von Hobby und Forum genommen und heute nach über zwei Monaten erstmals wieder den Luftpinsel geschwungen und es klappte zu meinem Erstaunen als hätte ich gestern zuletzt damit gearbeitet.

Wie sich das nun weiter entwickelt kann ich noch nicht sagen, momentan juckts wieder sehr, aber so engagiert wie die letzten 5 Jahre werde ich das Hobby wohl nicht mehr betreiben.
Und ich will mich zukünftig etwas mehr auf mein Lieblings-Genre verlegen, nämlich Prototypen.

thomas

MacMeister

Ja Hallo Thomas!

Schön dass Du wieder da bist, eine Auszeit tut hin und wieder mal gut, das kenne ich auch  ;)  :D
Dann freue ich mich doch gelegentlich wieder mal 1 oder 2 Modele von Dir zu sehen  ;D

Viel Spass und en Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Willkommen zurück. Ich glaube so eine Auszeit muss ich mir auch mal gönnen. Bin auf deine nächsten Werke gespannt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hallo Thomas!
Toll das du wieder zu uns gefunden hast ;)!
Prototypen? Sehr interessant!  - Aber hoffentlich immern noch in 1:72 :P

Liäbä Gruäss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomas

Dank euch  ;)

ZitatPrototypen?
Ja, da sammelten sich einiges an Kits im Lauf der Zeit an, beispielsweise eine Je-8 und Je-230 (MiG-23 Prototyp mit Deltatragflächen und Hubtriebwerken)....auch eine T-10 (Su-27) würde mich sehr reizen, davon gibts aber, glaub ich, keinen Kit, muß ich wohl selber "schnitzen", dazu muss ich aber erst vernüftige Risse finden und prüfen inwieweit man eine Su-27 als Basis nehmen könnte .... :D
ZitatAber hoffentlich immern noch in 1:72
Eh klar  ;D ;D ;D

thomas

cipi

Hi Thomas

Auch von mir ein herzliches welcome back!
Prototypen klingen immer interessant! :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Hei Thomas
Finde ich super das Du noch nichts verlernt hast  ;)
Toll das Du wieder da bist, ich freue mich schon auf verrückte sachen  :o
Gruss
Max
Lectori Salutem

hans-juerg

Hoi Thomas,

auch von mir ein herzliches welcome back!

Prototypen toenen sehr gut auch wenn sie nur in 1/72 sind ;D 8)

Gruss,
Hans-Juerg