Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

günther

Jep 1:35

Ich wollte was einfaches ooB bauen...

Review
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1430.0

günther

thomas

ZitatJep 1:35

Ich wollte was einfaches ooB bauen...

Ja, die großen Maßstäbe das ist halt was wo man nicht ganz so genau hinschauen muß, eher leichte Kost für zwischendurch, gell  ;D ;D ;D ;D ;D

*duckundweg* :D :D

thomas

P.S. Tschuldigung, aber wenn mir so ein Ball zugespielt wird...... :)

thomas

Zitat....morgen Bilder des 1:87 Faun zeigen - nähere mich der Vollendung des Fahrgestells - dagegen ist 1:35 wirklich Mumpitz
Meine Rede  ;) :)

marcel

Hoi zämme

habe doch noch etwas zeit gefunden um zu basteln. Vieleicht kann ich sogar 2 fertige Modelle an den Höck mitbringen, jedoch nicht 1:87 sondern im Mumpitz Massstab 1:35 ;D

Beim Schwimm Jeep versuche ich diesmal etwas mehr Verschmutzung anzubringen, aber irgendwie gefällts mir nicht so recht. Was meint ihr dazu?
Das MG von Academy dafür um so mehr :)

Lea hat auch gleich ihren Jeep gebastelt, jedoch etwas schneller als ich ;) Das modell ist scho eine frechheit das da Revell verkauft hat, für Kinder reicht es aber alleweil.
Was haltet ihr eigentlich von einer Gallerie für unsere Kinder? Lea und Jasmin wollen sie immer hier zeigen, gehts euch nicht gleich?

Gruss Marcel

thomas

ZitatWas haltet ihr eigentlich von einer Gallerie für unsere Kinder?
Die Idee finde ich Klasse !!! 
Auch deswegen weil ich mir vorstellen könnte, dass dies extrem motivierend für den Nachwuchs ist.

thomas

claudio

Zitatsondern im Mumpitz Massstab 1:35

Na, lass Dich nicht unterkriegen, vom "Mumpitzmasstab" sprechen nur jene, welche von mehr als 10 Teilen überfordert sind  ;D ;D ;D ;D *duckundweg*

Herrlich diese Glaubenskriege  ;D ;D ;D
Die Idee mit der Kindergalerie ist klasse, ich bin dafür!

Gruss
Claudio

rené

Ich bin auch für die Kindergalerie. Die Idee find ich gut. Ist sogar im FF so umgesetzt woden (Zeigt her die Flieger eurer Kinder)

@Claudio
Mit zunemhendem Alter und Parkinson wechseln alle mal auf 1/32 und 1/35.  ;D
Wobei die Platzverhältnisse in den heutigen Altersheimen eigendlich für 1/144 sprechen würde.

thorsten

Happy New Year!!! :) :) :)

Diese beiden Fliecher lagen unter dem Weihnachtsbaum.
Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen P-51D und F-51D???
Propeller, Spinner??? Ich habe da leider keine weiterführende Lektüre...

Viele Grüße und einen guten Start ins Jahr 2009!
Thorsten

jacqueline

Zitat von: thorsten am 05. Januar 2009, 13:59:52
Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen P-51D und F-51D???

Zumindest Propeller und Antennenanlage waren anders als bei den WWII-Stangs. Ich kenne den F-51-Bausatz nicht, würde aber meinen, dass der richtige Prop beiliegt.

Zitat von: thorsten am 05. Januar 2009, 13:59:52
Ich habe da leider keine weiterführende Lektüre...

Dann weisst Du ja, was Du Dir auf nächste Weihnachten wünschen solltest... ;D

Soso, die Seepfurry hast Du jetzt auch. Dann werden wir wohl gelegentlich mal miteinander zu tun bekommen... ;)

jacqueline

Seid Ihr sicher, dass Ihr eine Kindergalerie wollt?

Lea & Co. wird Euch an die Wand bauen, bis sich niemand mehr für die Modelle von Euch Nasenbären interessiert...  ;D ;D ;D

claudio

ZitatLea & Co. wird Euch an die Wand bauen, bis sich niemand mehr für die Modelle von Euch Nasenbären interessiert...

Jepp, wir wollen das, das nimmt uns etwas den Druck  ;D ;D

marcel

Meinen Kindern wird es gefallen vor allem Lea fragt immer ob ich es ins Internet stelle. Ihr extra einen zugang zu machen ist aber sicher übertrieben.
Ich hoffe nur sie ist nachher nicht die einzige ;D

Gruss Marcel

thomas

ZitatIch hoffe nur sie ist nachher nicht die einzige
Meine beiden Töchter (12 und 19) sind leider aus dem Alter raus in dem sie sich mit Plastikmodellen abgeben könnten    :-\.......ich selber scheinbar aber noch nicht  ::) ;D ;D

thomas

marcel

Ich habs geschaft endlich mal wieder ein Modell fertig ;D

Mein Ford GPA ist fertig mal, es ist das erste Modell das ich etwas eingesaut habe. Ich habe mal mit Future und Mehl eine Brühe gemacht, die ich danach mit Farben eingefärbt habe.

Der Jeep ist ebenfalls bald fertig, mal sehen vieleicht schaff ich es ihn auch noch auf den Höck fertig zu bringen.

Werde in Zukunft wohl besser nur noch Jeep', Kübelwagen u.s.w. basteln die bring ich wenigstens in vernünftiger Zeit fertig ;)

Gruss Marcel

christian

hallo modellbaufreunde :)

ich habe da mal so fragen zu deutschen flugzeuge aus dem zweiten welttkrieg. bei der bf109 g-10, bf110 e-1 und me 410 a-2/u4. kann man bei den typen die fahrwerksschächte, klapen, kockpit (öffnungen) usw mit humbrol 78 bemalen?

gruss aus berlin
christian