Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Marco dieses Biest stand am Strassenrand. Mal eine andere Farbgebung als das übliche Rot-Weiss. Es war nicht genau zu erkennen ob sie in Dunkelblau oder Schwarz daherkommt. LG Ruedi

[attachment id=0 msg=101681]

[attachment id=1 msg=101681]
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Ja das ist mal was anderes. Meine erste Ducati wird rot weerden aber ich habe noch mehr. 8)

MacMeister

scheint ein Blauschwarz zu sein aber Gottohgott ist die hässlich...  ;D zumindest für meine Augen, da ist für mich die 900er SS immer noch Der Klassiker schlechthin  ;) ;D
whatever!

hartmut

Jetzt wo ich wieder sehen kann zeige ich euch die Habaneros von Jonas. Mild geräuchert habe ich sie zu Soße verarbeitet. Herrlich fruchtig aber unbarmherzig im Geschmack 8) ;).

[attachment id=0 msg=101742]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

kommen jetzt noch ein paar Küchenrezepte vom Chefkoch persönlich?  8) 8) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jonas

sieht levker aus hartmut, aber was heisst: jetzt wo ich wieder sehen kann ?? zuviel napalm im auge?

@alle, ich hätte noch chillis und vorwiegend habaneros übrig, nur so wen jemand möchte
gruess jonas

markus

ZitatJetzt wo ich wieder sehen kann...

;D ;D ;D ;D


hartmut

Ich habe ganz schlau Handschuhe beim zubereiten und hantieren mit der Soße getragen. Es hat schon sehr die Atemwege gereizt und auch die Augen etwas. Wieder ganz schlau habe ich einen Handschuh abgestreift um mir ans Auge zu fassen. War aber leider die Hand mit Handschuh ::) :'( :'(
Danach war erst mal nur noch der Weg zum Waschbecken interessant........

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Zum nachkochen:

Habaneros
Zwiebeln
Knoblauch
passierte Tomaten
Olivenöl
Essig
Honig
Salz, Kräuter
Birne

Habaneros von halbieren und Stiele sowie Kerne entfernen, waschen und mild kalt räuchern. Knoblauch und Zwiebeln in Olivenöl kurz anbraten, dann die geräucherten Schoten dazu geben. 2 EL Honig,Salz sowie etwas Essig und die Birne zugeben und mit passierten Tomaten auffüllen. Alles gut verrühren, mit Kräutern abschmecken und 1/2 h köcheln lassen. Abschließend nur noch pürieren und heiss in ausgekochte Gläser abfüllen. Die verschlossenen Gläser auf dem Deckel stehend abkühlen lassen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Uhhhhh Hartmut  :o
Das Rezept klingt gut
Die Pfanne sieht super aus  :)
Zum Glück bist du nicht pinkeln gegangen  ;D
Lectori Salutem

Jan-Willem

Zitat von: MacMeister am 02. Oktober 2022, 22:34:31
scheint ein Blauschwarz zu sein aber Gottohgott ist die hässlich...  ;D zumindest für meine Augen, da ist für mich die 900er SS immer noch Der Klassiker schlechthin  ;) ;D

Ja diese "Naked Bike" hype ist auch nicht nur gut (zumindest für meine Augen), wird aber irgendwann auch wieder enden ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Sieht lecker aus, Hartmut!
Ich habe meine Chilis bislang nur getrocknet und über fast jede Mahlzeit gekippt ;).
Züchte und verwende hauptsächlich Ecuador Purple, habe aber von Ibiza Caroline Reaper mitgenommen die ich jetzt mal vesuchen werde.  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Uhhh für den Carolina Reaper war ich noch nicht mutig genug. Das war doch mal die schärfste Chillie der Welt oder? Ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Anzucht und so viel Milch wie du brauchst beim probieren ;) ; ;D. So unmenschlich scharf kann ich nicht mehr essen, geht mir auf den Kreislauf. Ich habe mich auf Jalapénos konzentriert, da gibt es auch noch einen Geschmack hinter der Schärfe.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Also die Verkäuferin meinte dieser Chili sei muy picante, muy muy MUY picante ;D
Da wusste ich noch nicht was ich vor mir habe.
Habe dann beim Abendessen gemerkt, dass ein ganz wenig schon reicht um das Essen richtig scharf zu machen  ;D ;D ;D
Und habe mal nachgeschaut, was es eigentlich ist. Die Carolina Reapers findet man überal auf Ibiza. Ist wohl zu einem lokalen Spezialität geworden.
Anyway ich versuche die mal in der Saison 23.
't ain't a hobby if you hurry...

Jonas

hartmut,
der der mich zu meinem chilliwahn brachte, der vater meiner habanerosucht, ich danke dier vielmals !!
nur so zur kurzen degustatiom um 22 uhr: ein büürli mit käse und ein bisschen napalm , hut ab das zeug hat schääffe ;) und sejr überzeugender anhaltender geschmack! mein habaneroöl ist dem weit hinterblieben. ich verneige mich vor meinem chillipapst. alle achtung,der geschmack, die passende schäärfe,diese mischung ist nicht zu toppen. danke hartmut


hoffe hast noch samen zur aufzucht beiseitegestelt