Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Christian

Sieht Prima aus Dein G.I. Joe  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

Zitat von: carlo am 22. Juni 2010, 11:52:38
Man, hast du grosse Hände!!! :o :o  ;D

Sieht sehr gut aus! Ich nehme an 1/72?


Gruss Carlo

Hoi Carlo,

klor große hände  ;D und ja ist 1:72, die figur soll zum HH-60. Einige Figuren kommen noch nach :)

@ReneM, danke :)

Gruß aus Dortmund
Christian

patrick

Bei mir kommt in den nächsten Tagen wieder einmal ein LKW zum bauen dazu. Diesmal wird es ein blauer Scania R580 V8 von Italeri im Massstab 1:24 sein. Ob ich dann die Orginal Decals verwende bleibt jetzt noch offen.

hartmut

Kleine "Zwischendurchbespaßung" um den Modellbaublues abzuschütteln:


Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Das Ding besteht aus sieben Teilen und dürfte jemandem hier seltsam vertraut sein ;) Danke nochmals. Wenn es fertig ist wird es Teil eines kleinen Dioramas sein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christian

holla hartmut,

ist das eine V1 in 72?

hartmut

Jo, Christian, so isses. Thomas war so nett mir diesen Bausatz der Fi 103 Reichenberg + Ba 349A "Natter" von Encore in 1:72 zu überlassen. Vorher wurden die Bausätze von Heller hergestellt. Die  Fi 103 Reichenberg ist eine bemannte Version der Fi 103. Der Pilot sollte das Gerät in das Ziel steuern und kurz vorher abspringen oder sich selbst opfern. Beides wäre warscheinlich tödlich gewesen. Glücklicherweise ist der Einsatz dieser Waffe von Hitler abgelehnt worden. Kurz vor Kriegsende sind allerdings noch sinnlose Selbstopferflüge in Bf 109 gegen die Oder-Brücken befohlen und geflogen worden.


Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

ZitatDie  Fi 103 Reichenberg ist eine bemannte Version der Fi 103. Der Pilot sollte das Gerät in das Ziel steuern und kurz vorher abspringen oder sich selbst opfern. Beides wäre warscheinlich tödlich gewesen. Glücklicherweise ist der Einsatz dieser Waffe von Hitler abgelehnt worden. Kurz vor Kriegsende sind allerdings noch sinnlose Selbstopferflüge in Bf 109 gegen die Oder-Brücken befohlen und geflogen worden.
Ein heikles Thema, über das man (ich) am liebsten gar nicht nachdenken mag   :-\

Ich hab hier ein Buch über die V1, gelesen hab ichs noch nicht nur auszugsweise - und die Gedanken von Reitsch und Co gingen zumindest in diese Richtung....wobei ich bisher immer davon ausging dass die V1 nur zu Testzwecken bemannt wurde...muß das Buch nun wirklich mal lesen  ;D

thomas

MacMeister

Servus Zusammen

Nachdem sich meine Tamiya Säge samt Blatt nach langjährigem Dienst abgemeldet hat bin ich dank meinem lieben Freund Michi im Besitz einer Salsitz-Säge  ;D (Zur Not kann man damit auch Läckerli sägen, gell Claudio  ;)  :D)

Ich habe sie natürlich gleich ausprobiert und bei den Me 109 die Motorensektion weggesägt, das ging wie Butter und absolut präzise, im loving it!

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Mußte für meine Victory nun auch auf Games Workshop Farben zurückgreifen, ein passendes Ockergelb konnte ich bei Vallejo einfach nicht finden, Citadel hat genau den gesuchten Ton (Iyanden Darksun)....und mischen wollte ich bei so einem Langzeitprojekt nur wenns anders gar nicht geht.
Jedenfalls war nun die Frage ob man diese Farben auch mit einer Airbrush verarbeiten kann - Games Workshop sieht das ja so eigentlich nicht vor.

Aber es geht, sehr gut sogar, als Verdünner habe ich Tamiyas Wunderallzweckverdünner X-20A verwendet  :)

Dies nur zur Info falls das mal jemand braucht.

Achja, dieses Iyanden Darksun ist eine Foundation Farbe, inwieweit das auch mit den normalen Citadelfarben (Tuschefarben) des gleichen Herstellers klappt, weiß ich nicht - müßte aber auch funktionieren da beide Farbarten laut Games Workshop mischbar sind.

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Soweit mir bekannt ist, werden die Games Workshop Farben immer noch bei Vallejo hergestellt und wie du richtig herausgefunden hast, mit X-20A klappt's auch beim Luftpinsel. Toll, dass du eine Farbe gefunden hast, die du nicht dauernd anmischen musst - da hätt ich Dödel auch drauf kommen können.

Ich habe letzthin in meinen alten Ausgaben des ModellMagazin geblättert und habe an dein Projekt gedacht - da beschreibt ein Modellbauer seine Schritte mit der Victory über mehrere Ausgaben. Hättest du Interesse an Kopien oder soll ich mal einen Auszug einscannen, damit du dir ein Bild machen kannst?

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

ZitatHättest du Interesse an Kopien oder soll ich mal einen Auszug einscannen, damit du dir ein Bild machen kannst?
Das wäre genial !!

Danke schon mal vorab  :-* :-*

MacMeister

Hoi Thomas

Gern geschehen, mach ich heute im Verlauf des Tages noch..  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

Hoi Thomas

Ich habe dir die Scann's via Mail gesandt. Ich habe das .gif Format einfach nicht kleiner hinbekommen sonst hätte ich es gerne für Alle gepostet.

En Gruess vom RDM
whatever!

christian

Holla zusammen ;)

Ich wollte euch mal den Stand der F-111 Aardvark und der EF-111A Raven zeigen. Beide Jets sind im Maßstab 1:72 und von Italeri. Hier die Bilder :)



Sonnigen Gruß aus Dortmund
Christian