Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Ich konnte es nicht lassen und habe noch eine Nebenbaustelle eröffnet, die 1935 Roadster Limousine MERCEDES-BENZ 500 K von JO-HAN 1:25. Diesmal waren im Gegensatz zum Cadillac die Chromteile für damalige Verhältnisse sehr gut. Die Speichenräder sind sehr fein gegossen und man konnte sie so sein lassen. Gespritzt wird er auch in Rot «Mercedes Fire Engine Red».

Man könnte die Motorhaube gefaltet darstellen (siehe Foto vom Bauplan)

[attachment id=0 msg=93154]

Stimmt meine Überlegung, dass ich gemäss Plan an den Stellen mit einem schwarzen Strich markiert, die Haube zweimal teilen müsste.

[attachment id=1 msg=93154]

Gibt es auf dem Markt so kleine Scharniere oder Klavierbändchen zu kaufen, ansonsten müsste ich die Haube fest verleimen, was ich nicht gut fände. Vielen Dank!

Hier noch die Bauteile vor der Lackierung und die Speichenräder.

[attachment id=2 msg=93154]

[attachment id=3 msg=93154]

LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Sehr interessant!
Ja, diese klavierscharniere gibt es tatsächlich! ZB von Northstarmoders (vergriffen) oder Voyager oder VModels...
Google mal nach "piano hinge model makers"...
https://www.scalemates.com/kits/voyager-model-te053-hinges-gp--216413
Ich denke das Voyager Set könntest du noch finden...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

#5222
Spannend, vom zersägen her  würd ich sagen das passt....

Klavierscharniere gibt es zu kaufen?  Was es nicht alles gibt, hab das ja mal selber gebastelt... ein echter Krampf

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Auch ein Langzeitprojekt fertig gestellt  8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Ich frage mich, ob ich den Rahmen noch abdunkeln soll?  ???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jonas

Sicher e grosses modell  ;D
hesch es washing druf bide ufbuute?

gruess

stephan

Cooooool!!  8)

Das sieht doch richtig stark aus auf dem Sockel! Ein dunkler Sockel fände ich zwar schöner, ist aber geschmacksache!

ThomasP

Wow! Sehr schön, Thomas.  :) :)
Ich würde den Rahmen so lassen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Zitatein Langzeitprojekt

...der Basatz hatte sicher eine beträchtliche Anzahl Teile. Ist richtiig toll geworden zusammen mit der Base.


thomasW

Der Bau war ganz ordentlich. Einzige Schwachpunkte waren die Ketten (alles Einzelglieder, ohne montagehilfe oder dergleichen) und diekomplett fehlenden Kabel und Leitungen (und von diesen gibt es viele).

Ein wash ist drauf. Auch etwas staub per airbrush und Pigmente. Was genau kann ich leider nicht mehr sagen... ist zu lange her!  ::)

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

Hi Thomy

Die Base passt sehr gut!
Dieses Monster habe ich ja auch noch für den GB.......
Gibt ordentlich Arbeit, kann ich bestätigen. ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Rudolf

Hi Thomy, Naturholz gefällt mir sowieso besser, aber zu Geltung soll ja das beeindruckende Gefährt kommen. (Leider habe ich keine Ahnung was du da gebaut hast und habe vermutlich auch deinen Baubericht verpasst, da ich erst seit letztem September dabei bin.) Danke noch für den Typ mit den Klavierbändchen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Danke Carlo! Freue mich auf deinen Bau ;D

Ruedi, gerngscheh! Das modell stellt ein Startfahrzeug 9a83 des Systems S300V der russischen Panzerarmee dar.
Das S300V ist ein "mobiles" Luftverteidigungssystem über grosse Distanzen.

Im gegensatz zum S300PMU, welche bei der russischen Luftwaffe und Luftverteidigungskräfre zum Einsatz kommen und die auf LKWs montiert sind, ist die S300V teurer, komplizierter, mit grösserer Reichweite und primär für den Einsatz gegen balistische Raketen konzipiert.

Mehrdazu bei Wiki oder AusAirPower
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jonas

hoi zämä,
damit es auch kräftig weitergeht hab ich nebst bestellungen auch eine zudatzliche ferienwoche geordert.
Hier mal der zwischenstand morgens um zwei.
Jagdtiger, relativ freestyle, wird fahrzeug x7
panzer IV, vor jaaahren nach einem höckgespräch mit wolfi begonnen,umbau nach unveröffentlichen wolfifotos
tiger 1, gebaut und bemalt nach bausatz
köti ditto tiger 1
alles baustellen von bis zu 10 oder mehr jahren aufem buckel, deshalb modellbau macht spass, recherche keine grosse zeit.

gruess jo

Rudolf

Schöne Parade, arbeitest du Richtung grosses Defilee. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)