Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi Urs

Danke für die Info! :-*
Dann muss ich mal den Trumpi-Kit mit der Olathe vergleichen!

@Claudio
Dein Russendings kommt wiedermal super!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Sorry Jungs, war ein paar Tage offline, deshalb erst jetzt die Antwort zur Frage....
Von Archer gibt es einige wenige solche Strukturdecals. Das sind Resin-Schweissnähte, Resin-Nieten usw. welche auf einem Decal-Trägerpapier aufgebracht sind. Die Decals werden wie normale Decals aufgebracht, allerdings VOR der Lackierung des Fahrzeugs (oder Flugzeugs). Die Dinger sind sehr schön gemacht, haben aber zwei grosse Nachteile: Sie haften sehr schlecht und sie lassen sich nicht biegen. Sie können also nur auf geraden Flächen verwendet werden.

Apropos Scheissnähte. Beim Turm habe ich gezogene Gussäste für die Schweissnähte verwendet. Bei der Wann habe ich mit Magic-Sculp feine Würste "gedreht", diese in die Kerben gelegt, die Masse etwas antrocknen lassen und anschliessend mit einer Kanüle die Schweissnähte eingedrückt.... Fotos folgen  ;) ;D

@ThomasP
Nein keine Bange, das Ding soll wird am 19. ordentlich gealtert und verwittert.  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

 ::) Ahaaa !!  ;) :D ;D
Danke Claudio
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

urs

Wenn man die Schweissnähte so macht, wie von Claudio beschrieben, sieht das so aus.
Gezogener Gussast mit feinem Fräser der Länge nach mit der Mantelffläche des Fräsers abgerollt und dann aufgeklebt.


urs

Hallo Carlo, das Foto, was ich meinte, betreffs der Trimmklappen.
Diese F4U-1gehört,  nach Einsatztour in PTO, im Feb.44 zur OTU-4 in Jacksonville, Florida.


cipi

Hoi Urs

Wow, das ist ein cooles Foto!
Da geht wirklich nicht mehr! Ausser er würde noch sein Fliegerkapperl in den Wind hängen! ;)

Wäre eine optimale Vorlage für ein aussergewöhnliches Display! ;D
Hast du denn da ein Copyright drauf?! ;D ;D ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Ich habe kein Copyright drauf - evtl. aber Squadron/Signal. Irgendwie scheitert es an einer "gescheiten" Pilotenfigur, die die Action rüber bringt.

tobias

merci für die Erklärung Claudio.

tobias

christian

Hallo zusammen :)

Hier mal ein Bild von mein Minidio versuch. Und desweiteren Suche ich eine Lockheed S-3A oder B Viking in 1/72 mit versenkten gravuren.



Gruß aus Dortmund
Christian

claudio

@Christian
Hmmmm, eine geplatzte Leitung? Kommt da noch was drauf?  ??? Sieht aber schon mal sehr gut aus!
Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Liebe Modellbaufreunde :'(
Leider muss ich aufgrund aktueller Ereignisse meine Teilnahme am Workshop vom Samstag absagen.
Ich bedaure dies sehr, sehe aber leider keine Alternative.
Sicherlich wird es für mich wieder andere Gelegenheiten geben den Profis über die Schultern und auf die Finger zu schauen.
Danke für Euer Verständniss.
Ich wünsche einen interessanten Samstag.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Fabi

Guten Abend Karsten
Sehr schade dass du nicht kommen kannst, aber Familie geht vor.
Ich denke die nächste Gelegenheit uns persönlich kennen zu lernen
ist nicht weit weg ;-).
In diesem Sinne alles alles gute und bis bald
Liebe grüße
Fabi


Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Ich habe noch ein paar Bilder meines "Dagmarsellen-Projekts" für Euch....
Die Schweissnähte auf und an der Wanne habe ich nicht mit gezogenen Gussästen gemacht (wie beim Turm) sondern ich habe 2K-Spachtel ganz dünn gerollt, abgelängt und in die "Schweissnaht" gedrückt. Nach dem die Masse etwas fest geworden war, habe ich die Struktur mir einer präparierten Kanüle eingedrückt.
Weiter erhielten der Scheinwerfer und die Hupe eine Verkabelung aus Bleidraht.
Eine Schwachstelle des Bausatzes ist die Haltevorrichtung der Motorabdeckung. Diese ist im Bausatz nicht so toll detailliert und deshalb habe ich sie durch einen Scrach-Bau ersetzt. Somit war das Modell bereit zur Bemalung.
Falls gewünscht werde ich noch ein paar Fotos der Bemalung einstellen....

Tschüss
Claudio

Fabi

Hoi Claudio
Die nähte sehen gut aus hast du super gemacht.
Gruß Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio