Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Zäme,

@Urs: Zappadong das ist aber ein Teil, ich bin gespannt auf die Bausatzvorstellung und darauf was Dein Kennerblick dazu meint!

@Daniel: Ausser dem Preis gibt es bei Future nichts negatives, der Trend zu Future (Konzern Johnson also Uhessah) kommt von drübern via den IPMS Leuten, die haben das in Europa salonfähig gemacht. Warum es allerding Future (ist eigentlich ein Bodenversiegler) bei uns in der Schweiz nicht im Handel gibt - ?. Darum vermutlich auch der Luxus der Preisgestalltung  8) ;D ;D - Du bist doch auch im Aargau oder, ich kann Dir gerne was von meiner teuuuuuuer erstandenen Schweizer Flasche abgeben.

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Hallo zusammen,
@Carlo,
Die Büste sieht echt supper aus,kann sein das dies nur auf den Fotos so rüberkommt,aber die Golddetails hätten noch etwas mehr tieffenwirkung verdient.
Hast Du da ein washing gemacht ?
@Urs,
zwar nicht meine Feldpostnummer,aber das Teil interessiert mich gewaltig.
@Meister
Ha das Futur hast du sicher von dem Powershoping-Halsabschneider mit Shop in Basel

Gruess Jonas

jonas

Ich Danke Euch allen für die aufmunternden Worte zu meiner HE 111.
Jetzt wo meine raus sind,muss ich dem noch einen spannen  ;D
Der Salamander befindet sich nun auch in fortgeschrittenem Stadium.
Mein Meister,nimmst Du mir den am Freitag wieder ab?
Wäre aus Platzgründen sehr dankbar  ;)

Gruess und allen nen guete Mittwoch

Jonas

claudio

Hey Jonas
Auch der Salamander sieht Klasse aus, du hast ein gutes Händchen für Flugdingser!!!!

@Urs
Noch so ein Brocken... ;) Die Black Widow würde mich auch reizen, vor allem wegen den netten Nose Art's  ;D

Tschüss
Claudio

urs

@René/Claudio: Nur mal soweit;
Die P-61B ist von HobbyBoss hat nur 2 Haken. Der eine lässt sicher mit Schleifpapier leicht
beheben, der andere ist die mässige Farbauswahl, bedingt durch ihre Aufgabe. Die Minuspunkte sind also kaum der Rede wert.
Die Gravuren sind super fein und höchst detailliert. Man könnte nicht meinen, dass HobbyBoss und Trumpeter aus demselben Stall kommen.
Der Bausatz wirkt wirklich sorgfältig durchkonstruiert. Kein Vergleich zum HongKong Model B-25, an dem ich im Moment arbeite.
Die Spannweite ist mit 650mm doch noch einen Zacken grösser, als die der B-25, aber die P-61 ist erheblich kürzer.
Der Karton ist in etwa zwischen Tamiya 1/32 F-4 Phantom und der Tamiya P-51D.

Ich persönlich denke, dass der Aftermarket hier nur mit Pseudoverbesserungen aufwarten kann. Im Karton liegen Gewichte liegen bei
zur Tailsittervermeidung, eine 2.Fahrwerkoption aus Guss liegt bei und PE-Teile ebenfalls. Ich weiss schon, dass es bei mir eine
OD-Variante mit halbtransparenter Nase gibt. Schwarz wirkt an einem so Riesentrümmer etwas langweilig.

claudio

@Urs
Danke für Deine Einschätzung! OD wäre definitiv auch die Farbe meiner Wahl!
Welcher Haken lässt sich mit Schleifpapier beheben?

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Urs

Da freue ich mich aufs Review! 8)

Zeichnet sich da ein allfälliger GroupBuild ab?! ;) ;D
Ich wäre dann für eine schwarze P-61 zu haben! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Zäme

@Jonas: Aber klar gebe ich dem Schmuckstück einen Ehrenplatz und Nein, das Future ist von den Jungs von Wingsandtracks zu einem moderaten Preis!  ;)  ;D

@Urs: Danke für einen ersten Einblick, wenn Du sagst, dass es hier nur noch Pseudo-Aftermarket gibt, wow, dann muss der Bausatz wirklich etwas taugen  :D

@Carlo: Group Build - wenn Du unbedingt willst, ich habe noch eine great Wall Hobby P-61, Fertigungsende bis 2020, OK?  8) ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

urs

Bei den Steuerflächen sie die Spantenabdrücke etwas stark ausgefallen. Aber wie gesagt, für einen
Modellbauer ist das zu beheben kein Akt.

claudio

@urs
Danke! Ja, keine wirkliche Herausforderung  ;) ;D

hartmut

@Jonas: Die He 162 sieht saugut aus, Respekt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Hallo zusammen,
nun die liebe Bauleichenbaustellenabarbeitung  8)
Ich fand zu dem Fahrzeug keinen bestehenden BB darum erlaube ich mir dies kurz hier zu tätigen.
Ich habe hier ein SDKFZ 251 mit Schwebelafette.
Durch Wutanfall beim Airbrushen war dies damals ein Totalschaden.
Aus Dragons Schwebelafette und einem AFV Modell,die Dimensionen passten wie angegossen,
erhielt die Waffe und die überlebenden Figuren eine neue Karre.
Genug geschwafelt,denn die Auslieferung sollte morgen abend erfolgen.

Gruess Jonas

MacMeister

Sieht schick aus, Jonas - bin gespannt wer der Glückliche Empfänger ist  :D
whatever!

hartmut

Unter Bausatzvorstellungen passte folgendes nicht so richtig, darum hier eine kleine Vorstellung. Ihr könnt ja mal raten was es wird.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

hmmmm Burg Hartmutshof?  ;D ;D ;D
whatever!