Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Carlo
Ich muss René recht geben, ich sehe auch noch etwas Wand, das sollte in einem Hobbyraum nicht sein  ;) ;D ;D
Guten Umzug!

Grüessli
Claudio

max

Uhhhhhhhhhhhhhhh
Carlo
ich kann mich René und Claudio nur anschliesen  8), aber he, so hat Jeder einen .......  :o
Wünsche Dir einen schönen Umzug und das nicht zuviel kaputt geht  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Da wünsche ich auch einen guten Umzug und viel Platz für deine Bausätze ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Danke euch!

Irgendwie wirds schon klappen!
Falls etwas zu Bruch gehen sollte, nicht so tragisch! Brauche doch schliesslich einen guten Grund um wieder was Neues kaufen zu können ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

hallo alle...

weiss jemand welche Händler in der Schweiz Lifecolor Farben im Angebot haben?

tobias

claudio

Hallo Tobias
Peter Müller in Basel hatte diese mal im Sortiment. Ob das immer noch so ist, weiss ich leider nicht. Sonst ist mir leider niemand in der Schweiz bekannt. Brauchst Du "italienische" Farben?  ;) ;D Italeri hat bei ihren neuen Acryl-Farben einige Farbtöne für italienische Maschinen im Sortiment. Ich hatte meine bei Luckymodel bestellt.

Tschüss
Claudio

tobias

danke Claudio, ja ich bin ein wenig am recherchieren für die Macchi. Ich habe inzwischen auch alle Farbtöne mit FS-Nummern recherchiert und die passenden Gunze Farben dazu. Hasegawa gibt im Bauplan die Deutschen Farben an, RLM 78/79/80, also unbrauchbar. Lifecolor hat die Farben im Angebot, sogar ein extra Regia Aeronautica Set. Nur scheinen mir die ganz anders zu sein als die von mir recherchierten FS-Farbtöne....  :-\
Hier tun sich wieder viele Fragen auf....
Das wäre halt ein Vorteil mit der FockeWulf, recherchieren entfällt, Unterlagen sind alle da und die Farben sind auch klar  ;).

tobias

urs

Tobias, ich empfehle Dir Testors Floquil Acrylics. Ich benutze die seit langem und die sind
von ausserordentlich grosser Verabeitungsgute, Farbechtheit. Mit Tamiya-Verdünner sind die
1A in der Verarbeitung.,

Hier mal was sie an Italienishcen Flugifarben haben.
http://www.testors.com/category/137790/WWII_Italian_AricraftArmor

claudio

@Urs
Wo beziehst Du die Farben?

Tschüss
Claudio

urs

@Claudio: Ganz früher habe ich die von RDM gekauft, als er seinen Laden noch hatte.
Dann bei GreatModel Webstore, aber seit die von SprueBrothers übernommen wurden ist da nicht mehr.

Bei der nächsten Bestellung werde ich diesen Anbieter hier ausprobieren, der hat scheinbar die ganze Palette.
http://www.hobbylinc.com/floquil_hobby_and_model_paint

Die Floquil-Farben kommen ursprünglich aus dem Modelleisenbahnbau, daher auch die Spart Railroad. Für
Militär bieten sie sowoohl Acryl-Farben, wie auch Email an. Bis jetzt benutze ich nur die Acryls, werde aber
für meine neue Stang auch die Floquil Email Aluminium und Platinum Mist versuchen.

MacMeister

Hoi Zäme

Also Floquil stammt von Pollyscale, die wiederum hatten damals die wundervollen Farben für Aeromaster hergestellt...sic, das waren noch Zeiten.

Auch wenn es auf der Webseite nicht angegeben ist, bei Old Pullmann: http://www.oldpullman.ch/oldpullman_data/index_spritzg_farben.html
sollten alle Farben erhältlich sein, ich habe da mal nachgefragt und man hat mir versichert, dass ich bestellen könnte und die Range an Lager sei.

Ist vielleicht mal eine Überlegung für eine Sammelbestellung wert?

En Gruess vom RDM
whatever!

urs

@RDM: Ja, da wäre ich interessiert.

@Claudio, ich habe einige Farben dieser Marke 2-4Dosen. Was brauchst Du für einen Farbton?
Könnte dir zum Antesten eine überlassen, sofern ich sie dopplet habe.

tobias

danke Urs für den Tip.

tobias

claudio

@urs
Vielen Dank für das Angebot. Ich konnte von RDM ein paar AeroMaster Farben kaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten diese mit den Floquil identisch sein. Ich werde diese mal antesten....
@René
Danke für den Tipp mit Old Pullman. Gut zu wissen!!!!

Tschüss
Claudio

urs

#1934
@Claudio: o.k.! Ja sind identisch, nur andere Etikette ist drauf. Zum Verdünnen kannst Du den Tamiya-Verdünner nehmen.