Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

guenther

Welche Farbe hatte eigentlich der G13.


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Ich, hatte ein kleines neues Spielzeug, daher gab es keine Fortschritte bei meinen Centurions



Nun ist es fertig

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

"klein" ist gut  ;D  ;D

Das ist Lego, richtig? Finde ich echt cool!


Jan-Willem

Sieht eher nach einer anderen Marke Klemmbausteine aus als nach LEGO...
Ein stattliches Modell.
Wie lange hast du denn daran, das du keine Zeit für Centurions hattest?
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Nene, nix Lego, bin zu Arm dafür knapp 5500 Teile, wäre bei denen eine Monatsmiete und viele schrottige bunte Steine....

Das ist Die Konkurrenz Bluebrixx

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

5500 Steine.. Da hast du also doch ein paar Stunden drangehabt  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Cooles Teil, mit der bin ich auch noch am spekulieren. Wie war sie zum bauen?

guenther

#6127
War ganz nett, nur die Puffer sind etwas daneben, zu schmall gebaut, ich bin da gerade am ausbessern.  Beim Motor gibt es so kleine Problemstellen, aber nichts, das sich nicht lösen lässt...

Ich hab so gemütliche 7 Tage gebraucht,  also meist nach der Arbeit.

Es ist nicht ganz Lego Figuren Massstab



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Ja ich dachte schon der ist grösser als LEGO. Ist aber auf so  einem Bild aber auch nicht immer gut zu sehen..
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Klasse was es heute an Baustein-Kits zu kaufen gibt, da könnte man echt schwach werden. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

mal etwas anderes aber verflixt nochmal, es ist schon bemerkenswert, was es heute an Qualität gibt  ;)  ;D
whatever!

hartmut

Kleine bastelei zwischen den Jahren. Ging nicht so gut zusammen wie LEGO, aber für short run ganz ok. Eine Tachikawa Ki-94 II. Ein HÖhenjäger um die B-29 abzufangen. Sie hat es nicht mehr aus der Werkshalle geschafft - aber ich tu mal so  ;) .

k-IMG_0797.JPG

k-IMG_0798.JPG

k-IMG_0799.JPG   

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Kleine Bastelei ohne grosse Ingenieurskunst  ::)  mit Säge und Skalpell dafür aufwändiger Bemalung. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Eigentümliche Tarnung mit dieser Mischung aus Flecken und Streifen. Ein 6-blättriger Propeller sieht man nicht oft bei Flugzeugen aus dieser Epoche, oder?

hartmut

Der 6 Blatt Prop war bis Kriegsende nicht fertig. Der erste Prototyp hatte einen 4 Blatt Prop, der zweite Prototyp der Ki-94 II sollte den mit 6 Blättern bekommen. Beide Maschienen sind unfertig erbeutet geblieben. Die Kyushu J7W1 Shinden hatte einen 6 Blatt Druckpropeller.
Lookie: https://rocketumbl.tumblr.com/post/106570442340/amp

Bei der Lackierung habe ich versucht den Mangel gegen Kriegsende zu verdeutlichen. Die Hinomarus müssen ohne weissen Rand auskommen, grün für die Flecken ist alle und es reicht nur für blasse Streifen...
Es hat jedenfalls Spass gemacht diese what if Mühle zu lackieren.
Grüße Hartmut
Stress haben andere...