modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Fragen & Antworten => Thema gestartet von: Zolli am 01. Mai 2018, 23:55:24

Titel: Lifecolor Farben
Beitrag von: Zolli am 01. Mai 2018, 23:55:24
Hallo Zusammen

Hat einer von euch schon Erfahrung mit den Lifecolor Farben? Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich eines der Farbsets bestellen soll?
Titel: Re: Lifecolor Farben
Beitrag von: Roger am 02. Mai 2018, 00:44:54
Ich kam mit meinen Lifecomor überhaupt nicht klar. Sehr dickflüssig und muss stark verdünnt werden. Auch war die Farbe meistens flockig.
Wenn du was zum pinseln besorgen willst, würde ich bei Scale75 Farben mein Geld setzen.
Titel: Re: Lifecolor Farben
Beitrag von: stephan am 02. Mai 2018, 01:43:20
Kann Roger nur zustimmen! Meine absoluten Hass-Farben!! Habs mehrfach versucht, ohne Erfolg! Zu dick und dann wieder zu dünn, Airbrush verstopft etc. Habe mit verschiedenen Verdünner exerimentiert (inkl. der von LifeColor), alles ohne Durchbruch! Habs dann aufgegeben und brauche sie nur zum pinseln!
Titel: Re: Lifecolor Farben
Beitrag von: Pat am 02. Mai 2018, 07:57:03
Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Nebst dem dauernden verstopfen der Airbrush war auch die schlechte Haftung (Farbe blätterte bei Berührung einfach ab), für mich ein Grund, alle Lifecolor Farben zu entsorgen.
Titel: Re: Lifecolor Farben
Beitrag von: max am 02. Mai 2018, 12:12:54
Zum Pinseln nehme ich Valejio    Ist Toll  :)
Titel: Re: Lifecolor Farben
Beitrag von: Zolli am 03. Mai 2018, 00:02:54
Hört sich ja übel an, dann muss ich wohl doch selber mischen.