Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panzerkleinzerstörer Rutscher von Das Werk / Amusing Hobby

Begonnen von stephan, 18. September 2019, 17:20:02

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo zusammen!
Das Warten auf meine StuG habe ich genutzt um etwas kleines dazwischen zu schieben. Etwas kleines ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen. Es handelt sich um den Rutscher von das Werk. Dieser micro-Panzer erschien zuerst nur als gratis-Beigabe zu den Amusing-Hobby  Bundels mit deren E-100.Nun gibt es diesen Stahlfloh also von das Werk käuflich zu erwerben. Der Bausatz ist der Selbe und kommt im ansprechenden Stülpkarton für etwas unter € 20.- ins heimische Lager. Ganze drei Spritzrahmen (und einer davon ist doppelt) warten darauf von den Teilen befreit zu werden. Der Guss macht einen guten, wenn auch nicht sehr guten Eindruck. Ein paar Fischhäute, Auswerfermarkierungen und bei einigen Teilen leichter Formversatz. Aber alles nicht weiter tragisch. Die Decals sind toll und bieten neben Zahlen von 0 bis 9 in blau und weiss, Balkenkreuze und reale Divisionsabzeichen. Welche Divisionen das sind müsste ich im www nachschauen, denn die Anleitung geht nicht näher darauf ein. Die Anleitung ist schön gemacht und lässt keine Fragen offen. Die Bemalungsvorschläge stammen von Ammo by MiG und sehen gut aus. Natürlich sind bei diesem Papiertiger den Fantasien keine Grenzen gesetzt. Apropos Papiertiger, dieser Entwurf basiert anscheinend auf einer Idee von BMW und wurde tatsächlich noch angedacht. Die Bewaffnung wurde noch getestet und erlaubte die Bekämpfung von Panzern auf 2000 meter Distanz.

Alles in Allem ein witziges Projekt für einen Nachmittag (zumindest der Bau)

stephan

Die Spritzlinge!

MacMeister

Danke für die Vorstellung Stephan, cooler Bausatz, den muss ich mir auch noch zulegen  :D
whatever!

markus

...eine Art Vorgänger vom Wiesel  :P

Danke für die Vorstellung. Der neue Player Das Werk hat ja eher ungewöhnliche Modelle im Angebot.