Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - tobias

#46
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
29. März 2023, 17:16:07
Du hast nichts falsch gemacht. Viel Spass damit.

tobias
#47
Werkzeuge / Re: PS Kleber . Micro Weld
27. März 2023, 13:09:14
Danke für den Tip. Als Umfallsicherung könnte man das Fläschchen in einen kleineren Karton mit Loch oben drin stellen.

tobias
#48
Es werden wieder Stunden kommen für Plastikmodellbau. Die Bausätze sind zum Glück lange haltbar.

Tobias
#49
Sieht nach viel Liebe bis ins kleinste Detail aus. Ein perfektes Modell.

tobias
#50
Ich habe keinen Plan was du da machst aber was ich sehe gefällt mir und ich spüre die Faszination.

tobias
#51
Erstaunlich was du aus dem grauen Modell mit Bemalung, Alterung und Verschmutzung herauskitzelst. Sehr schöne Arbeit.


tobias
#52
Fantastisch. Ich habe mir das 1/48er Modell der AH-1G von Special Hobby gekauft. Helikopter sind sonst nicht mein Beuteschema aber hier konnte ich nicht widerstehen.
Die eigentlich eintönige Lackierung sieht interessant aus und ist sehr schön gealtert und verschmutzt. So wünsche ich mir das dann auch für mein Modell.

tobias
#53
Glückwunsch zum Nachwuchs!

Deine Ausdauer mit diesem Bausatz ist bewundernswert.

tobias
#54
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
25. März 2023, 08:59:32
,,Beginnen zu beenden und beenden zu beginnen" tönt doch auch nett  :)

tobias
#55
Erstklassig Hartmut. Bilder wie aus einem schönen Baubericht eines Modellbaumagazins.

tobias
#56
Perfekte Arbeit mit dem Luftpinsel und sehr schön gealtert. Ein Meisterstück, gefällt mir ausgezeichnet.

tobias
#57
Zitat von: guenther am 22. Februar 2023, 21:35:32Wie ich die Löcher auf den weissen Teilen machen soll, muss ich noch herausfinden...

Ich würde versuchen auf einem Stück Plastiksheet mit einer Nadel und einer geätzten Nietschablone die Löcher vorzustechen, anschliessend zu bohren. Zum Schluss mit scharfer Klimge entlang der Lochreihe den Streifen schneiden.



Tobias
#58
Alles lackiert, besser geht nicht. Schade gibt es die Masken nicht in 1/48. 1/48 ist dann vermutlich zu klein.

tobias
#59
Zitat von: Jan-Willem am 14. Februar 2023, 16:59:00Sollte jemand wissen was das sein soll, ob oder wieso dort Löcher kommen sollen, dann würde ich es gern erfahen ;)

Wissen nein, was mir in den Sinn kommt ist die Öffnung für die Anlasskurbel die ungefähr an dieser Stelle ist, allerdings nur rechte Seite.

https://me109.info/display.php?from=site&lang=de&auth=e&name=ergebnis_suche&fotonummer=876

tobias
#60
Schön ist sie geworden, gefällt mir.

tobias