Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

mirko

So, das Wasser wird langsam warm.

Gruß Mirko

MacMeister

Fein Mirko, sieht aber so aus als wollte er ein Fussbad nehmen  ;) ;D
Kommt immer wie besser, dein Boot  :D

en Gruess und schönes Weekend
MacMeister
whatever!

Zolli

Schönes Detail, weiter so.

mirko

Hallo MacMeister, und Zolli,

danke für das Lob!

ja, so ein Fußbad im U-Boot wäre früher bestimmt bei den Leuten gut angekommen! Erst heißt es großartig Ihr müßt mit dem Trinkwasser sparsam umgehen. Und dann badet der Koch seine Füße darin. Da hätte es glaube ich auch nichts gebracht wenn er anschließend das beste Essen der Welt gekocht hätte.

Andererseits gab es früher auf den Booten eine Entsalzungsanlage aus der man auch Trinkwasser bekommen konnte. Denn der Trinkwassertank hat für die Feindfahrt nicht ausgereicht. Allein das Spülen des Geschirrs und die Spülung der Toilette hat wohl einiges an Trinkwasser verbraucht. Dazu kam das die Leute auch viel trinken mußten.

Bin noch am überlegen was ich für eine Szene darstellen will denn geklebt wäre es schnell aber anschließend die Leute reinzufriemeln ist so ne Sache. Also muß ich die Leute bevor ich die Teile zusammenklebe setzen.
Euch eine schöne Woche!
;)
Gruß Mirko

hartmut

Das Klo lief mit Trinkwasser? Krasse Vrschwendung wenn man allseits von Wasser umgeben ist :o
Wie das wohl gemüffelt hat wenn nach langer Feindfahrt das Turmluk wieder öffnete ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

mirko

#95
 Hallo Hartmut,

das öffnen des Turmluks um wieder Frischluft ins Boot zu leiten muß wie eine Sauerstoffdusche gewirkt haben.
Der Geruch der aus dem Boot ausströmte war eine  Mischung aus Schweiß Dieselabgasen und  Kochgerüchen. Selbst die Nahrungsmittel nahmen den Dieselgeruch auf. Was will man mehr? ;D

Ja, das Klo kann mit Brauchwasser gelaufen sein doch wenn es erst mal außenbords gepumpt war war es weg.

Gruß Mirko

MarcelW

Der Koch ist dir sehr gut gelungen, sind das eigentlich alles Figuren aus dem Bausatz?

mirko

Hallo Marcel,

ja die Figuren sind alle aus dem Bausatz. Ich habe die Stellung der Arme verändert so sieht es aus als würde er mit einer Kanne die ich ihm noch in die Hand geben werde jemandem etwas in die Tasse gießen. Es gibt noch mehr Figuren die ich jedoch noch nicht zusammen geklebt habe.

Gruß Mirko

MacMeister

Hallo Mirko,

Sehr schön beschrieben. Da kennt sich jemand mit der Materie aus  :D
Ich habe schon einige Biographien gelesen und kann nur erahnen, wie die hygienischen Umstände auf einem Boot waren.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

mirko

Hallo MacMeister,

ja das mit dem Geruch oder sagen wir besser Mief. Wird man irgendwann im Boot nicht mehr wahrgenommen haben. Da hat dann jeder gleich gerochen oder sagen wir besser ge....ken.
Gruß Mirko

mirko

So, die Mannschaft hat nun platz genommen. Überlege noch den Koch dazu zu stellen aber da bin ich noch am überlegen und dann noch ein Bild der bisher bemalten Figuren. Habe ihnen noch Bärte verpasst.
Gruß Mirko

MacMeister

Hallo Mirko,

Na, das sieht doch mal aus wie nach 3 Wochen auf See  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Yepp, die Bürger sind eine tolle Idee


mirko

ja, eine Seefahrt die ist lustig und eine Seefahrt die macht Spaß! :D

mirko

Hallo MacMeister,

ja der Besatzung war sehr flau im Magen da hat der Koch schnell einen Magentee gekocht und ausgeschenkt.

Da die Szene schon geklebt war, war es etwas blöd die Sachen wieder zu lösen.
Jetzt kann ich endlich die Sektion fertig bauen.

Gruß Mirko