Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Zitat von: hartmut am 07. Mai 2019, 21:12:02
Oder ein neues Aquarium ;D
Kurze Frage in die Runde: Ist das interessant für euch?

Grüße Hartmut
Wieso sollte das nicht interessant sein? :o

hartmut

Stimmt blöd von mir ;) ;D ;D
Ich zeig euch mal wie weit ich an Tag 2 bin. Es wird ein XP 84 Thunderjet. Der Kit ist ein "easy assembly kit" von HobbyBoss und bis auf wenige Schwächen vorzüglich. An Tag 2 habe ich mehr Teile abgesägt als ich vorher zusammen geklebt habe :o ;D ;D
Macht Spaß bisher. Der Vogel ist viel schöner mit kürzerem Rumpf und ohne Tip Tanks und Waffenstationen. Im Hohlraum unterm Cockpit ist Blei verstaut.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Cool wusste gar nicht, dass es so eine Version gab.

hartmut

Das ist einer der Prototypen der F 84 Thunderjet Reihe. Prototypen haben in der Regel schöne klare Lienien und sind noch nicht so verbastelt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Da das Auge schon am Bugrad hängt habe ich es verfeinert. Hier das einteilige Bausatzteil und meine Interpretation.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Schut gut aus, extrem filigran.

claudio

Feine Arbeit! Du könntest glatt Microchirurg werden  ;D

MacMeister

 :o und das Ganze in 1:72! Respekt  :D
whatever!

hartmut

Danke für die Blumen  Männer! Nachdem ich nun einen Abend in das Bugrad investiert habe musste ich feststellen das das Federbein viel zu kurz ist ::). Wie konnte ich auch einfach davon ausgehen das das Fahrwerk schon passt ::) ::)
Also alles auf Anfang und noch mal neu. Zum Glück brauche ich nur das Federbein selbst austauschen, der Rest wird recycelt. Durch die längere Frontstelze wird der Kit sehr gewinnen - hoffe ich.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Ah, wie ärgerlich!  Am besten zweiten Mal hast du ja dann schon Übung und Erfahrung....

hartmut

Hab mich noch mal ganz in Ruhe mit dem Problem befasst. Ich brauche das Federbein nicht neu machen. Die Position im Bug ist nur viel zu tief und zu weit hinten. Das ist bisher der einzige Fehler in dem ansonsten guten Hobby Boss kit.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@Stephan
Ich habe zu Hause nochmals meine Infinity in die Hand genommen, so rein subjektiv ist mein Farbhebel deutlich leichtgängiger als deiner... Die Schraube scheint auch nicht so tief zu sitzen (siehe Bild). Ich würde sie wirklich mal etwas weiter herausdrehen.

Tschüss
Claudio

stephan

Zitat von: claudio am 19. Mai 2019, 11:26:29
@Stephan
Ich habe zu Hause nochmals meine Infinity in die Hand genommen, so rein subjektiv ist mein Farbhebel deutlich leichtgängiger als deiner... Die Schraube scheint auch nicht so tief zu sitzen (siehe Bild). Ich würde sie wirklich mal etwas weiter herausdrehen.

Tschüss
Claudio

Danke Claudio! Das werde ich mal versuchen!

MarcelW

Endlich hat mir meine Frau die passende Kaffeetasse für's Sherman bauen geschenkt ;D

markus