Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

One small step for man

Begonnen von Zolli, 14. November 2018, 23:34:58

« vorheriges - nächstes »

olli

Man ist das ein Viech, ich meine die Saturn.
Dein Modell sieht soooo toll aus das es mich in den Fingern juckt die Redstone zu zeichnen/bauen.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

dominikW

Faszinierendes Thema, ich habe es zrzeit auch gerade in einem Seminar... echt spannend! Ich hab mir gedacht ggf. ein kleines Diorama zur Landung auf dem Mond zu machen, hat jemand von euch schonmal was vergleichbares gemacht?

Freundliche Grüsse

MarcelW

Habe da noch was für dein Thema gefunden, vieleicht kannst du das ja verwenden. Hat auch noch andere Modelle wie gut das die sind kann ich nicht beurteilen.

https://nasa3d.arc.nasa.gov/detail/Apollo11-Landing

https://nasa3d.arc.nasa.gov/models


Zolli

Mein zweiter Teil der Mondlandung geht langsam in den Endspurt. Es ist alles zusammen und ready for takeoff für die Bemalung.
Wahrscheinlich schaffe ich es noch pünktlich zur Mondlandung am 21.7 die erste Grundierung drauf zu bringen  8)

Der Bausatz von Dragon ist nicht so schlecht aber an einigen Details könnte man noch arbeiten. Da es mir um die ganze Komposition geht, habe ich das gelassen.












cipi

Wow, sehr eindrücklich!
Sieht genial aus!

Da klebt aber ein Kaugummi am Schuh! ;)

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Wirklich ein spannendes Thema. Eigentlich müsstest du überlegen das Ganze Schwarz/ Weiss zu lackieren - so wie die Aufnahmen vom damals im Kopf hat.


MarcelW

Schut super aus. Ich würde mir mal noch die Astronauten von Airfix anschauen, sofern es die noch giebt. So wie ich die mir in Erinnerung habe sehen die noch besser aus.

Gruss Marcel

MarcelW


Zolli

Nachdem nun alle Teile sein Bestimmungsort gefunden haben, geht es an die Bemalung. Dies stellt vor allem beim LEM eine gewisse Herausforderung dar. Nachdem alles eine schwarze Grundierung bekommen hat, folgten die ersten Metallic Farben.












Zolli

Damit ihr in etwa eine Ahnung habt wie viele Farben es dazu braucht, habe ich euch zwei Bilder von Ninefinger.org verlinkt:




markus

Uii, das sieht nach viel Abdeckarbeit aus.


MacMeister

whatever!

Zolli

Die Bemalung geht munter weiter. Die Abstiegsstufe des LEM ist soweit fertig bemalt. War eine ganze Fumelei all die unterschiedlichen Farben anhand der Referenzen mit dem Pinsel zu bemalen. An der Aufstiegsstufe fehlen nur noch alle Punkte auf den schwarzen Panels  :P

Noch ein paar kleine Tupfer und die Decals können drauf ;)















MacMeister

whatever!

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!