Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Messerschmitt Me 509 (recycling 1:72)

Begonnen von hartmut, 31. Dezember 2019, 14:06:45

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Und hier nun mein 15 Tage Projekt. So schnell hatte ich noch nie was fertig :o. Grundlage war eine alte Me 309 Bausünde von Huma die mit neuen Flächen, Rädern und Prop aus der Restekiste in neuem Glanz erstrahlt.
Wegen der vielen Probleme mit dem damals ungewöhnlichen Bugradfahrwerk der Me 309 sollte der Motor in Rumpfmitte plaziert werden. Das hätte sicher die Flugeigenschaften positiv beeinflusst.
Ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt einen Entwurf zu diesem Flieger gab - geschweige denn ob überhaupt jemals an dem Teil gearbeitet wurde. Jedenfalls ist das Projekt (wenn es denn eins gab) zusammen mit der Me 309 beendet worden. Hier meine Interpretation der Me 509. Ich habe viel gelernt beim Bau und beim lackieren. Bin auf eure Meinung zu dem Teil gespannt :)

Grüße Hartmut

P.S.:Und allseits einen guten Rutsch!!!!
Stress haben andere...

claudio

Tolles Recycling-Projekt! Mir gefällt die Maschine sehr gut.
Welche Farbe hast du verwendet? Mir scheint sie etwas grob pigmentiert zu sein.
Ansonsten wie immer toll gebaut und bemalt!

hartmut

Die neuen Metallfarben von Vallejo habe ich verwendet. Aber das Sortiment habe ich satt, teste grade auch andere Metallfarben durch.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Ich finde die Xtreme Metallfarben von AK wirklich gut....

hartmut

Schön das der kleine Umbau dir gefällt, hat auch echt Spass gemacht.
Zitat.... die Xtreme Metallfarben von AK
...hab ich u.a. grade bestellt ;D. Es folgen noch einige Testjets in nächster Zeit.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Tolles Recycling! Dein Handwerk in Sachen Scratch möchte ich auch können!

Und die AK Xtreme Farben sind sehr zu empfehlen.


Gruss
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Hallo Hartmut
Sehr interessant und ich staune, wie du au dem alten Bock ein neuer Flieger bastelst!  :-*

Rein Luftfahrttechnisch nüsste wohl die Nase länger sein oder die Tragflächen weiter hinten... Und zumindest die Bewaffnung in der Nase, wegen dem Schwepunkt.

Wenn das Flugzeug stallt (strömungsabriss erleidet) muss der Schwerpunkt zwingend vor dem Flügel sein, damit die Nase nach unten kommt und wieder Faht aufgenommen wird (fahrt =Auftrieb).

Da dass ja aber ein Papier Flieger ist, spielt das ja keine Rolle!

LG Thomy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)