Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1:35 T34-76 Factory 122 Border Model

Begonnen von guenther, 05. November 2021, 15:41:56

« vorheriges - nächstes »

guenther

Da ich ja mindestens 7 T34 angefangen herum liegen habe, dachte ich, es müsste noch einer dazu kommen... Also ein Neuer und da ich etwas Abwechslung liebe kam der von Border Model ins Haus.

Grund dafür ist der JT-34, der auch ins Haus geflattert ist, doch zurück zu Border.

Als Überraschung kommt unter der Hülle, eine Holzbox hervor. Premium Edition... Mit einen schönen Print.







Darunter dann der Bausatz, in einzelnen Tütchen verpackt, zwei Extra Teile,  StoffRollen und ein Alu Rohr.

Die Bauanleitung, es kommt ein kleiner Korrektur Zettel. Bis Schritt 11 ist es einheitlich, dann gibt es die normale Version und die Version mit der Zusatzpanzerung...







Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Weiter mit den Bauteilen

Ober und Untetwanne sind in einem Stück



Das klein Zeugs



Klarsichtteile für die Scheinwerfer sind etwas trüb, kann aber auch an der feinen Riffelung liegen

Die Ketten





Erinnern etwas an Miniart mit den ganzen Angüssen, haben Pins zum beweglichen Zusammenbau





Die Lüftungsschlitze sind offen...









Der Turm





Mit schönen Gussstrukturen

Und noch die Zusatzpanzerung







Und es gibt Polycabs



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#2
Nun, es gibt keine Inneneinrichtung,  eine Federung für die Laufrollen, feine Gussstrukturen an Turm und Getriebeabdeckung. Die Seiten, Front und Heckplatte sind allerdings ohne Struktur. Schön ist, das das hintere Lüftungsgitter als Ätzteil beiliegt. Bis auf die Ketten, recht wenig Teile, also kein Vergleich mit der Teilewut bei Miniart.

Feiner Guss, mit sauberen Details. Die Version mit der Zusatzpanzerung macht schon was her, ob das den Preis rechtfertigt, muss aber jeder selber entscheiden, Dragon ist teurer, Miniart, AFV billiger, Zvezda und ICM kommt qualitativ nicht heran und sind daher nicht zu vergleichen.

Als Grössenvergleich ist breite länge quasi mit anderen Bausätzen identisch...



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Der Bausatz sieht gut aus, sehe auf den Bildern auch nur sehr wenig Auswerfermarkierungen. Spannend, dass man mit und ohne Zusatzpanzerung bauen kann.

Die Holzkiste ist natürlich das i-Tüpfelchen.


MacMeister

Toller Bausatz und die Kiste gibt ne schöne Zusatzdeko.
whatever!

Rudolf

Hochklassiger Präzisionsspritzguss, sieht phantastisch aus. Wird dir sicher mächtig Spass machen den zusammenzubauen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Tolle und ungewöhliche Variante des T-34! Viel Spass!

MarcelW

Da hat man das Gefühl, dass die langsam extra Bausätze machen die nur für Sammler von ungebauter Bausätze. Modellbauer werden darauf wohl weniger wert legen das man eine Holzkiste dazu bekommt ;D
Das Modell schaut aber sehr intressant aus.Bin gespannt auf den Baubericht.

guenther

Eben es, wird ein langweiliger JT-34,  also wird nur die Wanne gebaut... Natürlich geht er dann nach Ägypten und bekommt noch eine interessante Bemalung.
Ich finde die Holzkiste aber cool und werde sie sicher länger gebrauchen.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Musste mal kurz google befragen, was ein JT-34 ist! Sieht sehr interessant aus. Alkerdings würde ich vermutlich nicht diesen speziellen Border-T-34 opfern! Aber ich bin auch kein T-34-Experte und wenn dieser die beste Basis für einen JT-34 darstellt, dann ist das ja richtig so! Hau rein, bin gespannt!!

claudio

Danke für die Vorstellung, das Teil sieht schon sehr edel aus!