Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Trumpeter Russian MIG-29A Fulcrum 1:32 Baubericht

Begonnen von Rudolf, 28. Mai 2021, 10:38:42

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

[attachment id=0 msg=97916]

Meine MIG 29 ist voll bewaffnet. Schliesslich handelt es sich hier um eine hochpotente Kampfmaschine und nicht um einen fliegenden Eunuchen. Auf meinem Bild sind es die folgenden Systeme die ich aus einer Reihe von 14 Vorschlägen die Trumpeter macht, ausgewählt habe:

Wympel R-27 T: Luftkampflenkwaffe für mittlere und große Entfernungen.

Wympel R-60 MK: Luft-Luft Rakete (Version der R-60M mit Radar-Annäherungszünder)

Wympel R-73 E infrarotgelenkte Kurzstrecken-Luft-Luft-Rakete der dritten Generation.

Sind noch einige Teile einzusetzen, dann kann ich die MIG 29A präsentieren und an die Bemalung denken. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Das Pferd (die MIG 29 A Fulcrum) wird von unten aufgezäumt, das heisst, die Raketen sind auf den Raketenabschussvorrichtungen montiert und bereit um an den Flügeln angehängt zu werden. Nachfolgenden die Zugvorrichtung und die Einstiegsleiter für den Piloten. Die MIG kann einen Zusatztank mitführen, den hängen ich aber nicht noch an, sondern präsentiere ihn auf einem Chariot.

Hier die Raketen R-27T //R-73E und R 60 MK

[attachment id=0 msg=98480]

[attachment id=1 msg=98480]

[attachment id=2 msg=98480]

Die Zugvorrichtung und die Einstiegsleiter für den Piloten

[attachment id=3 msg=98480]
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Der Zusatztank von unten und auf den Chariot geladen.

[attachment id=0 msg=98481]

[attachment id=1 msg=98481]

Das Abdeckteil für die Düse hat eine Klickverschluss sodass ich den Schacht offen lassen kann oder die Abdeckung einklicken. Werde sie im Moment offen lassen.

[attachment id=2 msg=98481]

Der unter Teil ist soweit vollendet. Das Radwerk montiere ich erst nach der Kolorierung. Auch der obere Teil ist soweit fertig und die Kabinenverglasung maskiert. Es sind aber ein paar kleinere Teile beim Cockpit abgefallen oder abgebrochen, die noch repariert werden müssen, dann kann endlich die Grundierung vorgenommen werden. Dies wird aber hoffentlich nicht wiederum Monate dauern.

[attachment id=3 msg=98481]

LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Zitatdas wird ja ein Lebenswerk!

Da hast du recht, diesen Aufwand habe ich total überschätzt und neben der Zeit die man für einen solchen Bausatz investieren muss habe ich die Tage wo ich keine Lust hatte mich hinzusetzten, nicht berücksichtigt, daher dauerts ewig, und da sind noch die anderen Baustellen. Jeder fasst ja mal ein paar gute Vorsätze für das neue Jahr und ich habe meiner Frau gelobt, keine «zig» angefangene Kartons mehr, die überall rumstehen, sondern ein Bausatz und der wird fertig gebaut bevor eine neue Schachtel geöffnet wird. Ich hab was gelernt und werde eine realistischere Dauer für den nächsten Bausatz einplanen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Das Triebwerk ist viel zu schön um es abzudecken. Bleibt das Cockpit offen? Kommt gut und bin gespannt auf die Farben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Ruedi,

ich fühle mit dir. Es ist in der Tat eine Facette des Virus Plasticus, dass der Erbauer sich am wohlsten inmitten von angefangenen Kits fühlt, weil es gibt ja immer mal Momente wo mann was anderes als Lückenfüller machen kann, so der Gedanke  ;D

ich habe mir beim StuG III auch vorgenommen, dran zu bleiben und es fertig zu stellen bevor ich weitermache. ich bin gespannt ob ich durchhalte  ;) ;D ;D ;D

Deine MiG kommt prima, noch etwas Geduld und dann kommt viel Farbe ins Spiel  ;D

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 05. Januar 2022, 11:03:14
Zitatdas wird ja ein Lebenswerk!

Jeder fasst ja mal ein paar gute Vorsätze für das neue Jahr und ich habe meiner Frau gelobt, keine «zig» angefangene Kartons mehr, die überall rumstehen, sondern ein Bausatz und der wird fertig gebaut bevor eine neue Schachtel geöffnet wird. Ich hab was gelernt und werde eine realistischere Dauer für den nächsten Bausatz einplanen. LG Ruedi

Na, dann viel Glück dabei  ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

In eigener Sache:

Hartmuth hat uns verschiedene Projekte der Deutschen Luftwaffe vor und während des II.WK vorgestellt und wir konnten die hohe Kunst der deutschen Ingenieure bewundern. Diese Kunst bewundere ich auch bei Mikojan Gurewitsch, und das ist der einzige Grund weshalb ich diesen Bausatz gekauft habe. Er konstruiert einfach elegante, formschöne Flugzeuge. Die MIG 29 ist ein Produkt des Kalten Krieges. Am 6. Oktober 1977 flog der erste Prototyp, das sind inzwischen 45 Jahre her und sie ist ein Oldtimer der nicht mehr in diesem Kriege mitspielt, so denke ich und habe mich entschlossen, sie fertigzubauen aber auf die Bewaffnung zu verzichten. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ruedi mach es so wie du willst. Hier nimmt's dir doch niemand krumm wenn du etwas Russisches baust. Wir hatten vor Kurzem ja noch der GB. Wirft jetzt jeder seine Modelle weg? Natürlich nicht (hoffentlich ;D)!
Ich baue übrigens meine Flieger generell ohne Bomben, usw. Ich finde die fügen nichts zu oder zerstören gar die Linien oder auch Farben die mir an den Flieger gerade so gut gefallen. Aber jeder sein Ding, mir geht es um die Kunst.
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

gut geschrieben Jan-Willem, das unterstütze ich  :)
whatever!