Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Centurion Shot Kal Projecte

Begonnen von guenther, 31. Oktober 2023, 08:49:41

« vorheriges - nächstes »

guenther



[/quote]

Ich gehe davon aus, dass das in Hebräisch "B, C und D" sind???
[/quote]

Sowohl als auch, also A,B, C, D oder 1, 2,3 ,4

Gruss
Günher
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Ich hätte spontan auf Frauennamen getippt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

#17
Nun dafür heist ja Shot, Geissel

Irgendwie 2h später



Fehlen noch ein paar Details und etwas Staub / Pigment nun und dann  zeigt sich ob der Turm noch dazu passt

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelZ

Hallo
ich bin kein Panzer Spezi. Finde er sieht super aus. Die hundert Tupfer haben sich gelohnt.

Rudolf

Man sieht ihm die harten Einsätze in der gleissenden Sonne an. Schön verblichen mit gut gelungenen Gebrauchsspuren. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

max

Die Verwitterung ist 1A mit Stern  :o
Lectori Salutem

Jan-Willem

Ich finde auch dass die Ergebnisse sehr schön sind. Und sooo random müssen die Farbtupfer ja auch nicht sein. Es gibt ja schon Stellen die mehr beansprucht werden als andere.
Toller Paintjob.
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Danke, danke, ein Meisterwerk wird es nicht mehr, dafür aber eine Verbesserung zu vorher...

Ich hab noch länger überlegt einige "Baufehler" zu beseitigen, hab es dann aber gelassen und nur das nötigste gemacht und verlorenes,
Bzw beschädigtes (Laufrollen) ersetzt. Einzig die Befestigungen für die Seitenbleche hab ich ergänzt, da sie meistens dran waren...

Hier also meine Hilfsmittel



Enamel hab ich nur verwendet da er ja so lackiert war, und ich die Ausbesserungen in der Grundfarbe haben wollte. Ohne jetzt noch den Farbton hermischen zu müssen

Am meisten kam die grosse Flasche rechts hinten zum Einsatz  8)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Ich darf mal wieder warten bis ein wash schön getrocknet ist...

Also dachte ich, zerleg mal den nächsten...



Die Kette musste runter, da die Aussenseite "vergessen" ging und irgendwie nur die Grundfarbe hat

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Beim Turm bin ich etwas ratlos

Er ist eingedelt, also das Resinoberteil...





Etwas zu sehr sichtbar.... Ich weis noch nicht wie ich das wieder gerade bekomme...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Also.....entweder ich sehe es nicht  :o  oder.....
Ich finde es super......wäre froh meine Tanks währen so geil verwittert  :D
Lectori Salutem

guenther

Der Shot Kal Daled (4) hat seinen Turm erhalten und ist nun also fertig.





Damit geht es nun weiter mit dem Gimel (3)
Mittlerweile hab ich das ganze "Zubehör" gefunden

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

#27
Zitat von: guenther am 02. November 2023, 19:27:53Vor allem da ich die linke Kette zuerst falsch herum montiert habe, den Steckpin aber schon verklebt hatte und etwas krampfen musste um die Kette ab und wieder dran zu bekommen....

Uuih, das ist mühsam und kann den Ärger gut nachvollziehen. Ketten aufziehen ist oft schwieriger als man denken würde  :o  :o



Zitat von: guenther am 04. November 2023, 14:56:14Es kostet mich immer noch recht überwindung, da einfach drauf los zu tüpfeln. Es random aussehen zu lasen ist dann noch die nächste Kunst.

Für die Zufälligkeit der Flecken kann ein die Technik mit dem Schwämmchen hilfreich sein. Der fertige restaurierte Shot Kal Daled sieht jedenfalls sehr gut aus.


Zitat von: guenther am 05. November 2023, 13:59:46Beim Turm bin ich etwas ratlos

Er ist eingedelt, also das Resinoberteil...

Ist der Turm im Laufe der Zeit einfallen oder ist dir das erst jetzt aufgefallen? Ich fürchte, ohne Kollateralschäden lässt sich da nichts machen.

 

Rudolf

Ein sehr schönes Exemplar, gratuliere dir zur Fertigstellung. Machst du noch ein paar Detailaufnahmen. Die Accessoires die du raufgepackt hast sorgen für den nötigen Schmuck. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#29
Was mit dem Turm schiefging, keine Ahnung.

Plan A war, die Innenseite abzufräsen und mit heissem Wasser versuchen die Delle zurück zu biegen.

Ging überraschend gut. Das weisse Evergreen Teil soll es stabilisieren.



Ein paar Dinge hab ich vorher jedoch entfernt...



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!