Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Henschel Hs 123 von Tamiya 1/48

Begonnen von jacqueline, 10. November 2005, 11:44:55

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Nach AmTech und Italeri hat nun auch Tamiya den Esci-Methusalem aus dem Jahre Nunzehnhundertdingsbums wiederausgegraben, äh... wiederaufgelegt - als sogenannte "Limited Edition".

Auch Revell hat schon angedroht, den selben Bausatz unters Modellbauvolk zu mischen.

Manchmal muss man halt Gewalt anwenden, um den Markt zu übersättigen... >:(

Demnächst mehr über die Hs 123.

jacqueline


thomas

...und wieder mal mit matten Decals  >:( >:(

Manchmal frag ich mich wirklich wer auf solche Ideen kommt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum man das so macht. Die Produktionkosten dürften die ja auch nicht günstiger sein.

Schade, auch wenn´s jetzt nicht unbedingt hierher passst, finde ich das es die Firma ESCI nicht mehr gibt. Keine Ahnung wie gut oder schlecht dieser Bausatz nun ist, aber in 1:72 hatte ESCI einige sehr gute Modelle mit sehr feinen versenkten Gravuren, als andere noch erhabene Gravuren hatten oder eben Matchbox Gräben.
Beispielsweise ist der 1:72 Starfighter, abgesehen von den Fahrwerksschächten, meiner Meinung nach immer noch der zweitbeste (nach HASE) und das obwohl das Modell bestimmt schon 20 Jahre alt ist.

thomas