Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dampfwalze

Begonnen von max, 16. September 2023, 17:14:21

« vorheriges - nächstes »

max

 8)

Bandai von 1984   :o  im Massstab 1:16 wurde mal in einem Brockenhaus abgegeben  ::)  und von mir für 10 Franken gekauft..............vollständig
nur die Decals verkeiten schon vor dem Wasserbad  ;D ich wollte auch nicht das machen was auf der Schachtel steht, einen Generator Wagen für Kirmes etc. sondern eine Dampfwalze, also habe ich alle Räder und die Front Aufhängung umgebaut und ebenso das Dach. So machte es noch mehr Spass  ;D

Rahmen aus Sockelleisten selber gebaut.....wie immer  ;D
Oberfläche mit Faller Hydrozell(einer Holzmasse die ich mit Wasser Leim und Farbe anmische) ist 24 Stunden verarbeitbar und wenn Mann  8)   ein nasses Tuch darüberlegt noch langer

Hat Spass gemacht  8) 
Lectori Salutem

max

Und noch ein paar  ;D
Lectori Salutem

max

und noch die Pläne und Schachtel  :)
Lectori Salutem

Jan-Willem

Ist dir wundervoll gelungen Max!
Das mit dem Faller Hydrozell musst du mir mal zeigen!
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Liebe Max

Wie schon auf FB erwähnt, es bleibt immer spannend bei dir. Stets etwas Neues, Unerwartetes  ;D

Der Umbau ist genial, toll wie du die Idee umgesetzt hast. Der Mechaniker kommt mir bekannt vor, ist das ein Russe? Trumpeter 1:16?  :D

Ganz tolles Kino, mein Applaus für deine Arbeit  ;D

Gruess
Mac
whatever!

markus

Ha, das Glück möchte ich auch mal haben,im Broki so eine Rarität zu finden.

Gute Idee mit der verlassenen Dampfwalze und toll umgesetzt.


max

Vielen herzlichen Dank an euch alle  :)
Die Figur ist Verlinden....aus 4 verschiedenen Figuren aus der Grabelkiste
Das mit dem Hydrozell kann ich schon mal zeigen ...kein Problem  :D

Lectori Salutem

thomasW

Sehr interessant und gekonnt umgesetzt!

Mir gefällt vorallem die Bemalung des Kessels und die Maschine.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Zitat von: max am 18. September 2023, 18:53:09Die Figur ist Verlinden....aus 4 verschiedenen Figuren aus der Grabelkiste
Das mit dem Hydrozell kann ich schon mal zeigen ...kein Problem  :D

aha Kitbashing  ;)  ;D  und gerne ja, das mit dem Hydrozell  ;D
whatever!

max

Ok....ich probiere mal was darzustellen  :)
Lectori Salutem

Rudolf

Absolut genial dein zu einer Dampfwalze abgeändertes Modell; du bist eben ein begnadeter Scratchbauer.  Toll gealtert. Welche Farbe hast du für das Messing verwendet? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Die Kollegen haben schon alles gesagt: Wirklich tolle scratch Arbeit an Mensch und Maschine.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Vielen herzlichen Dank  :)
Das Messing ist von Vallejo..
...Grundierung in schwarz...dan mit weichem Pinsel wie beim trockenbürsten auftragen 2-3 Schichten

Gruss Max
Lectori Salutem